Seite 1 von 1

Fremdbegegnung

Verfasst: 13. Dez 2018, 22:48
von Muggelbande
Ich weiß gar nicht genau, wie ich das jetzt erklären soll...lach...
Wenn ich mit Jona unterwegs bin (egal, ob alleine oder mit den Hundekumpels) und auf andere Leute treffe (auch da egal, ob mit oder ohne Hunde, Reiter..) muss sie sitz machen, bis das Gegenüber vorbei ist.
Neueste "Macke": sie macht sitzend "Männchen" und zappelt mit den Vorderpfoten, als wenn sie winkt...klatscht..oder Delphin schwimmen trainiert...das macht sie übrigens auch im stehen, was das Gegenüber bei ihrer Größe dann etwas verwirrt :D
Sie macht das auch im liegen, wenn sie sich freut...oder sie Streicheleinheiten haben will...oder wenn sie sich schämt (die Lütten machen dann eher so ein Verlegenheitskratzen).
Machen Eure Hunde das auch :?:

Re: Fremdbegegnung

Verfasst: 13. Dez 2018, 22:56
von halloweenchen
JA! kann ylva auch :lol:

Re: Fremdbegegnung

Verfasst: 14. Dez 2018, 21:07
von Muggelbande
Auch in jeder möglichen Situation oder zu bestimmten "Anlässen"? Ich find´s ja niedlich, aber wir arbeiten daran, dass sie das sein lässt...nicht jeder mag so einen Tanzbären :lol:

Re: Fremdbegegnung

Verfasst: 15. Dez 2018, 18:36
von KimbaBatida
Muggelbande hat geschrieben:Wenn ich mit Jona unterwegs bin (egal, ob alleine oder mit den Hundekumpels) und auf andere Leute treffe (auch da egal, ob mit oder ohne Hunde, Reiter..) muss sie sitz machen, bis das Gegenüber vorbei ist.

Echt jetzt??? Kommt man da überhaupt vorwärts in stark frequentierten Gegenden??? :lol: Meine hol ich dann zu mir und lass sie bei Fuss gehen bis wir an was oder wem auch immer vorbei sind.

Aber das Deine Jona so süss mit ihren Pfötchen rumwedelt find ich ja knuffig. Macht meine nicht und würd ich gern mal live sehen :D

Re: Fremdbegegnung

Verfasst: 15. Dez 2018, 21:36
von halloweenchen
ja, ein filmchen d'rüber wär' nett! ;-)

Re: Fremdbegegnung

Verfasst: 16. Dez 2018, 16:01
von Muggelbande
Also sie macht das nicht bei jedem...dann hätte ich viel zu tun...wobei hier Fremdbegegnungen zum Glück recht selten vorkommen... :roll:
Jona ist immer zwiegespalten, das sehe ich ihr an...lach...bei Fuß (kann sie super) oder Quatschmachköter (kann sie noch besser). Deshalb muss sie ja bei mir Sitz machen, bis die Leute, Hunde, Pferde, what ever, an uns vorbei sind.

Re: Fremdbegegnung

Verfasst: 16. Dez 2018, 19:34
von Hedi
Meine machen das auch nicht. Naja,ich bin auch sehr konsequent, grade bei Jasper. Nicht, dass nachher die Fremden doch noch mal zum Streicheln kommen, weil Hundi ja so niedlich ist - das würde er dann nämlich nicht mehr mögen :roll: