Nobelpreis oder Dumpfbacke

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von jassac » 24. Jan 2011, 13:14

hallo,
kennt ihr das auch in der Familie , dass irgend jemand an der Intelligenz des Briards zweifelt ?
Ich könnte viele Beispiele für " Dumpfbacke " oder viele Beispiele für "Nobelpreisverdächtig" nennen.

Heute früh beim aufschließen der Eingangstür irritierten wohl die vielen Einkaufstüten , versperrten wohl die Sicht , verdeckten wohl den Geruch :lol:

Madame "sonst so klug" Frieda stand draußen an der Nachbartür und wunderte sich , dass nüscht passierte , ich rief von drinnen wie ein Idiot , ließ meineTür offen stehen.
Nach gefühlten ewigen minuten ging ich sie von draußen reinholen , Madame Frieda glotzte wie ein Brot , wirkte mehr als blöd.
Entschuldigt bitte , aber irgendwie hat sie doch nicht mehr alle Tassen im Schrank , steht da draußen und hört mein Rufen und kommt nicht.
Das kenne ich von Frieda nun überhaupt nicht.
N E I N sie hat noch nie Leckerlis vom Nachbarn bekommen.
N E I N sie hat nichts an der Nachbartür gehört.

Heute früh waren es die Einkaufstüten , die ihr gewohntes Ritual durcheinander brachten. Frieda musste den Tüten den Vorrang lassen , als ob sie noch nie in ihrem Leben jemals Einkaufstüten vor`m Kopp bekommen hat :o Madame sensibel Prinzessin Frieda hat´s nicht einfach bei uns , wird von Einkaufstüten am Eingang für immer vertrieben :lol: traut sich nicht rein , würde stundenlang blöd rumstehen?????????

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von Chilli » 24. Jan 2011, 13:54

:lol: Schade, dass ich nicht dabei war, das Briardbrotgesicht Deiner Frieda hätt ich gern mal gesehen...kenn bisher nur das von Chilli :mrgreen:
...dieses Gesicht wird immer dann aufgesetzt, wenn sie nach unzähligem rufen dann doch mal aufschaut und die Wühlmaus oder den Igel oder den Regenwurm oder die Marderkacke für einen kurzen Moment sich selbst überlassen kann. "Hä? Meinste mich?!?" :roll: :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von Abilou » 24. Jan 2011, 15:27

Wenn ich Balou alleine lasse, was selten vorkommt, weil er absolut Alltagstauglich ist, habe ich jedes Mal so einen verplanten Hund. Er liegt genau zwischen Treppe und Eingangstür. Der Kopf liegt zwischen den Pfoten und wenn ich reinkomme wirkt es, als würde er erst einmal ein minütchen drüber nachdenken wer ich bin und was ich mache :lol: Danach ist die Freude riesengroß :o
Oder wenn der Herr den ganzen Morgen wegen Kundschaft nicht zum schlafen gekommen ist, weil die ja alle für ihn kommen :mrgreen: Dann legt er sich auf den Rückweg hinten ins Auto und stellt sich tot...kein Aussteigen mehr möglich aber wenn wir dann drinn sind im Haus hören wir spätestens nach 5 Minuten bellen, dann ist Balou aufgewacht und hat realisiert, dass wir schon raus sind. Am Besten ist dann der Vorwurfsvolle Blick wenn wir ihn aus seinem Gefängnis befreien :mrgreen:

Aloha

Re: Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von Aloha » 24. Jan 2011, 19:26

jassac hat geschrieben:...
Ich könnte viele Beispiele für " Dumpfbacke " oder viele Beispiele für "Nobelpreisverdächtig" nennen.
Nee jassac, keine Bange, mit "Al Bundy" auf vier Beinen hat das nichts zu tun. Da kannste beruhigt sein! :mrgreen:

Aber jetzt weißt Du aber auch, warum unseren Vierbeinern kein Nobelpreis verliehen wird! (Lassy natürlich ausgenommen!)

Das sind Rituale und Handlungsabläufe, welche im täglichen Leben so oft (unbemerkt) geschehen, auf welche sich ein Hund ebenfalls ein gewisses Verhalten aneignet. Ändert sich da etwas, wird geguckt wie ´ne Klobrille... (Damit meine ich aber auch Herrchen und Frauchen!) :mrgreen:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von Randy » 24. Jan 2011, 19:30

So ein Gesicht seh ich bei Randy immer, wenn die Nachbarin sich vom 1.Stock aus mit uns im Hof unterhält und er vor der Eingangstür schwanzwedelnd rumsteht und einfach nicht verstehen kann, warum er sie hören kann, aber nicht sehn oder wenn ich von oben in den Garten runter ruf...glaubt Ihr, er wär schon ein einziges Mal der Stimme gefolgt und hätt nach oben geschaut :shock: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von Chilli » 24. Jan 2011, 21:28

Hunde sind wie kleine Kinder...festgefahren im Alltagstrott... :roll:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Aloha

Re: Nobelpreis oder Dumpfbacke

Beitrag von Aloha » 25. Okt 2011, 08:14

Aloha, Freunde!

Bin gestern Abend spät von der Arbeit nach hause gekommen. Normalerweise stürmt Chilli nach draußen und begrüßt mich dann überschwenglich. Da ich aber an dem Tag mit dem anderen Auto gefahren bin, welches auch an anderer Stelle geparkt wird, hat das ein wenig ihr Weltbild durcheinander gerüttelt. Sie stand an der Haustür und guckte wie "oa Brezn"!
Mußte da an diesen Thread von jassac denken! :lol:

Hunde sind Gewohnheitstiere, oder?! ;)

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“