Hund klaut in der Küche

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Hund klaut in der Küche

Beitrag von jassac » 18. Mär 2011, 11:07

Hallo,
ich werfe mal ein neues Thema in die Runde , wo ihr über Diebstähle eurer Hunde berichten könnt.
Ich beginne mit einem Ereignis aus früheren Zeiten.
Die junge Schäferhündin CORA , die damals noch im Besitz unser Nachbarn war , klaute die gefüllte Weihnachtsganz und futterte alles ratzepatze alle alle.
Es gab keinerlei Indizien-Reste mehr auf dem Fußboden, lediglich der volle Bauch der Schäferhündin war mehr als eindeutig :mrgreen: CORA hat´s überlebt :mrgreen:

Die Schäferhündin SENTA eines Freundes öffnete häufiger die Kühlschranktür und bediente sich :mrgreen: , er musste ein Schloss anschrauben und somit seinen Kühlschrank verunstalten . Der Kühlschrank wirkte nach dem Anbau wie ein Tresor :mrgreen:

Jetzt seit ihr mit Geschichten dran ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Randy » 18. Mär 2011, 11:52

Damit kann ich leider nicht dienen ;). Es ist zwar nicht immer einfach mit Randy (v.a. mit seinem Jagdtrieb, der bei ihm schon mit schnuppern losgeht), aber er hat noch nie was geklaut, auch wenn´s auf der Küchenarbeitsfläche steht oder auch nur irgendwas kaputt gemacht.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von jassac » 18. Mär 2011, 12:19

@Randy
ja so ist es auch im Hause "FRIEDA" , unsere Briardhündin hat auch noch nie etwas geklaut oder zerknabbert.

Jetzt muss ich etwas ausholen !
Nach eingehender Belehrung eines Hunde-Ernährungsexperten , dass wir doch bitteschön das fast tägliche füttern von Schulbroten an Frieda einstellen sollten ( wg. Getreide ), bekommt also die Frieda keine zurückgebrachten Schulbrote mehr in den Rachen geschoben. Nun hat sich aber unsere Frieda doch so daran gewöhnt , dass sie den Kindern mit den Schulbroten hinterherlatscht. Die Kinder sind instruiert worden keine Brote mehr zu geben, was die Angewohnheit nach sich zog , dass sie die Schulbrote auf den Tisch legten.
Erst letztens erklärte ich unserem Sohn , er möge doch bitte die alten "Stullen" sofort in den Müll werfen und nicht noch extra verführerisch , dicht an die Tischkante legen. Unsere Frieda hat wirklich noch nie etwas geklaut , aber seit einiger Zeit beobachten wir bei ihr ein verstärktes Interresse an den Lebensmitteln auf dem Tisch. Frieda schleicht und schnuppert sehr dicht an der Tischkante , so etwas hat sie früher nicht gemacht.
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Randy » 18. Mär 2011, 12:24

...wenn die arme Wutz sonst doch verhungern muss :mrgreen:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Abilou

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Abilou » 18. Mär 2011, 12:28

Unser früherer Toby hatte eine Schwäche für Frikadellen :lol: Wenn meine Oma Frikadellen gemacht hat, fehlte immer die hälfte. Verdächtigt wurde mein Vater bis ich Toby vor der Arbeitsplatte stehen sah und er ganz zaghaft abbiss :mrgreen:

Die Hunde meiner Tante.
Wir haben einen Kuchen gebacken, ihn z.T. Nachmittags warm gegessen und wollten hinterher zusammen zu "Du und Deine Welt". Den Kuchen haben wir in ein großes Tuppergefäß getan und auf den 2 Meter großen Kühlschrank getan. Ihre Hündin Maja hat sich dann gefragt wozu sie wohl 70cm Schulterhöhe und eine hohe Arbeitsplatte neben den Kühlschrank hat. Maja wurde durch ihre dreckigen Füße welche sie auf der Arbeitsplatte hinterließ entlarvt :mrgreen: Die Tupperschüssel war leer und kaputtgekaut und Maja hat 2 TAge das fressen verweigert :D

UNsere Pflegenase Banjo hat sich heimlich in die Küche geschlichen und wir haben ihn darin vergessen. Hinterher konnten wir nochmal einkaufen weil der Hackbraten der fertig in der Küche stand hatte auf einmal die größe einer Frikadelle :twisted:

Zwar nicht in der Küche aber auch witzig.
Wie gut sich Hunde ergänzen können. Da unsere Haustür nur zu drücken ist, braucht Nala beim öffnen der Tür einen Komplitzen. Sie steigt auf die Türklinke und Hund Nr. 2 muss unten gegen drücken. Das gleiche Phänomen haben wir bei einer Kühltruhe die (jetzt nicht mehr) mal im Erdgeschoss stand. Darauf taten wir die angebrochenen Katzendosen. Nala stellte sich neben die Truhe, Ana springt mit den Vorderpfoten rauf und kickt die Dose runter. Nala fängt sie auf und frisst 8-)
Ähnlich auch beim Kratzbaum. Welcher Hund liebt kein Katzenfutter 8-) Nala und Ana müssen zusammen jeder auf eine Seite des Kratzbaums springen, damit er nicht umkippt, weil dann würden wir das ja merken :lol: Also ist Ana das Gegengewicht während Nala genüsslich Futter in sich reinpfeift :mrgreen:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Randy » 18. Mär 2011, 12:36

Sehr erfindungsreiche Bande :mrgreen: ! Toll, dass sie soooo zusammenarbeiten 8-) .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Chilli » 18. Mär 2011, 13:42

:lol: Hört sich lust an im Hause Abilou.

Chilli hat eigentlich auch noch nie "bewußt" geklaut. Also Esstisch und Arbeitsplatte geht sie nicht ran.
Allerdings haben wir einen recht niedrigen Wohnzimmertisch und die Kinder legen da schon mal ´nen Zwieback hin, oder Apfel, Brot etc. Die Sachen liegen dann ja mal in einer angenehmen Briardhöhe :mrgreen: muß sie sich nicht mal bücken wie sonst immer...
Allerdings hat Chillinski gelernt zu rämpeln 8-) bei Jan und Carina fallen dann ganz gerne Essenssachen aus der Hand...oh wie dumm, liegt auf dem Boden, muß ich fressen ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von bonny » 18. Mär 2011, 14:48

Franzi interessiert sich immer schon sehr für das, was auf dem Tisch steht, gestehe aber ganz offen, dass ich auch vom Tisch füttere :oops:
d.h. sie bekommt nur dann etwas, wenn sie im Korb neben mir liegen bleibt, wenn sie aufsteht und bettelt, dann nicht, habe damit kein Problem und sie hat auch noch nie was vom Tisch geklaut, allerdings muss ich das Katzenfutter ganz oben auf den Katzenbaum stellen, sonst wäre es sicherlich in ihrem Magen verschwunden, ein Problem ist der Wohnzimmertisch, wir essen abends oft Nüsse und meine Hunde bekommen auch hier was ab, leider ist der Tisch genau die richtige Höhe für die Hunde, man muss sich nicht einmal strecken.......
ein Teller Weihnachtsplätzchen ist so einmal ratzfatz verschwunden, :D

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3528
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Hedi » 18. Mär 2011, 16:01

Zoe hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit irgendetwas zu stehlen. Wir haben durch jahrelange Hundehaltung gelernt, die Küchentür immer zu schließen und keine Lebensmittel offen herum stehen zu lassen. Ja ich weiß, wir Menschen wurden schon gut erzogen :mrgreen:
Luca hat sich allerdings schon mal 1 1/2 Kuchen von der Arbeitsplatte einverleibt - sollten eigentlich für ein Schulfest sein, da mussten die Kinder leider verzichten ;)
Cubby unser erster Briard hat aber mal den Vogel abgeschossen: Mein Mann hatte ihn mit zu einem Bekannten genommen, wo er "nur ganz kurz" etwas abholen wollte. Natürlich ist Männe mit reingegangen, Cubby wurde im Garten gelassen.
Als Männe wieder rauskam, hatte Cubby seltsames weißes Zeugs ums Maul. Hmmm was könnte das wohl sein :?
Just in dem Moment klingelte bei dem Bekannten das Telefon, seine Nachbarin war dran und fragte, ob er einen großen braunen Hund zu Besuch hätte - der hat nämlich gerade ein ganzes Blech Zuckerkuchen aufgefuttert, was sie draußen auf die Fensterbank zum Abkühlen gestellt hatte :lol:
Naja, mein Mann musste Kuchen backen und ich hab gemeckert, dass er doch den Hund nicht einfach unangeleint bei Fremden im Garten lassen kann :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Palatin Du Rhin » 18. Mär 2011, 18:18

Ein König hat es nicht nötig zu stehlen, er lässt sich bedienen.
Mit ein paar kleinen Ausnahmen.
Küche und Müll steht immer offen rum. Interessiert normalerweise nicht, es ei denn, die Karkasse eines Hünchens liegt drin. (Sollte nicht drin liegen). So hat er denn doch komplett durchgekochte / gegrillte Hühnerknochen (auch komplette Karkassen) bekommen, :evil: Naja nix passiert, normalerweise können wir das verhindern.
Und dann ganz klassisch: -- da gabs Tränen-- Weihnachten, Heilig Abend, alles gerichtet, Weihnachtsplätzchen auf dem Sofatisch-- so richtig Schnauzenhöhe-
wir gehen in die Kirche, eine Tochter ist unachtsam und vergisst die Türe zu schliessen :o --
Ich sag euch, der Hund stinkt tagelang nach Schokolade, und Mandelsplitter werden überhaupt nicht verdaut :mrgreen:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Hund klaut in der Küche

Beitrag von Ecki04 » 18. Mär 2011, 18:37

also ich werde unserem Olano irgendwann mal eine Haifischflosse auf dem Rücken binden........er zieht jeden Tag seine Kreise durch die Wohnung wie ein Haifisch und beobachtet genau wo was steht......so lange er unter Beobachtung steht ist es kein Problem......aber wehe wir sind dann mal wech und haben nicht daran gedacht alles wegzuräumen......er nimmt die Deckel von Töpfen ab......öffnet die Backofentür usw. :evil:

Prinzessin Lillifee hat mittlerweile auch schon mitbekommen das hier und da mal ganz leckere Sachen auf dem Tisch stehen......das sehen wir immer an den Schlammspuren ihrer Pfoten.......aber erwischen tuen wir sie auch ganz selten :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“