Ich habe das mehrfach fasziniert miterlebt. Briardspaziergänge mit 15-20 Hunden..mein Käfer.total entspannt ...auch im Heimatrevier...und die kannten sich nicht. Fremder Briard in der Nachbarschaft.. Kein Thema

Also sind Briards "Rassisten" ?

Haarige SacheKarin hat geschrieben:. So würde ich mir erklären, dass viele Anderen erst einmal neu frisiert werden. Brie's untereinander erkennen den anderen Brie als gleich groß und mit gleicher Mimik. Also erst einmal prüfen, ob die Frisur sitzt und nicht neu geordnet werden muss. Ihre Mimik ist eigentlich immer ziemlich deutlich und eindeutig auch mit langem Fell.
Das kann ich mir schon gut vorstellen!aber unser Kerlchen war ja Einzelhund und hatte nicht großartig Briardkontakt. Darum war ich immer total überrascht,wie locker das mit Briardbegegnungen ablief.Lottikarotti hat geschrieben: Die Erfahrung wie Du beschreibst kenne Ich nahezu fast nur von Züchtern oder Mehrhundehaltern und das nur aus dem Grund weil Sie sich viel unter ihresgleichen tummeln. Ich möchte nicht sagen das Sie keine anderen Hunde kennen aber Sie haben doch mehr untereinander zu tun ....
Huhu,Fussel hat geschrieben:OK, also wäre das dann eine Kombi aus Erlerntem und Genetik, sprich Zuchtselektion auf das gewünschte Ziel (Hütehund) ...vielleicht mit einem Hauch Aussehen. Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?:
Hallo Lottikarotti,Lottikarotti hat geschrieben:Amy duldet auch kein in Sie reingerenne, ist die Motivation dazu auch noch so freundlich gemeint....Sie macht es aber selber ;-) Also eher doch kein Labiproblem
Hallo,Chilli hat geschrieben:Kurze Anmerkung: Der Briard ist kein reiner Hütehund, er ist ein Herdenschutz- und Hütehund...das mit dem Schutz sollte man im Vergleich zu den anderen, reinen Hütehunden nicht vergessen
Sowas hat sie auch gesagtLottikarotti hat geschrieben:da hat die Trainerin Recht.
Es passt nur leider oft nicht in unsere doch so furchtbar angepasste Welt ;-)
Alles muß nett sein, unkompliziert und immer und überall kompatibel mit ALLEM !!! sein.