Amy fixiert an der Leine ja andere Hunde mit den unterschiedlichsten Endresultaten.....da gibt es alles : von in die Leine hechten, Zähne fletschen mit Rute unterm Bauch, Bogen laufen und nur schnell weg von hier....bis hin zu einfach vorbei latschen.......das volle Programm also.
Warum verhält Sie sich jedes mal anders ? Genau weil das Gegenüber sich anders verhält und anders auf ihre fixierende Provokation anders anspringt ;-)
Amy fixiert, der andere ignoriert das, Amy geht entspannt vorbei.......
Amy fixiert, der andere schaut souverän und selbstbewusst zurück, Amy will gaaaaanz schnell in einem großen Bogen nur weg da ;-)
Amy fixiert, der andere fixiert auch, Amy hechtete lautlos nach vorne, Einschüchterungstaktik Teil 2........
Amy fixiert, der andere kläfft, Amy hechtet lautlos nach vorne, der andere flippt noch mehr aus, Amy ebenso..........
Daran arbeiten wir jetzt 3 lange Jahre............................
Wenn der andere Hund ruhig ist dann setzt sich Amy auch, schaut mich an, lässt das Provokante anstarren sein WENN die Distanz für Sie akzeptabel ist.
Sie checkt die Hunde ab, nett oder unnett und das halt schon von weitem. Sie hat das recht gut perfektioniert, sich antrainiert und Ich bekomms nicht raus

Das blöde daran ist halt das sich durch ihre Verhalten die meissten Hunde natürlich angemacht fühlen und Sie genau das falsche damit erreicht, nämlich das die allermeissten mit Abwehr gegen Sie reagieren. Sie ist ja sehr sehr unsicher mit anderen Hunden und so komme Ich garnicht dazu Sie mal Kontakt aufnehmen lassen zu können, Schade........
Bisher hat Sie unangeleint noch nie ärger gemacht, allerdings versucht Sie auch dort diese Taktik, nur die Hunde kennen Sie, reagieren da meisst nicht drauf. Sie greift nicht an, nett ist das aber eben in Hundesicht auch nicht

Wie gesagt Wir arbeiten da nahezu 3 Jahre dran ohne wirklichen Erfolg. Ist die Distanz groß genug kommen wir vorbei ohne das Sie starrt, ist es zu eng gehts garnicht !
In meinem schlauen Buch steht, fürs anschauen belohnen ( nicht fixieren ) BEVOR sie sich aufregt.....Tips ? Meinungen ?