ich treffe mich ja mindestens 1-2 mal die woche mit einer freundin und deren 3 hunde zum laufen, longieren etc.pp. amy ihr dickster kumpel ist ja josh die dogge. die hunde hüpften aus dem auto und die ersten 5 sekunden war alles wie immer. amy rannte aufgeregt von hund zu hund zur begrüßung, keine negative reaktion. plötzlich lief josh auf sie zu und amy fing an zu schreien wie verrückt. josh hatte einen mantel an, in hundefarbe aber er raschelte schon etwas. bei der ersten begrüßung ist das amy garnicht aufgefallen.
nun beruhigte amy sich kaum.........sie war völlig im eimer....jedesmal wenn josh sie nur anschaute fing amy an zu schreien und entweder zwischen meine beine oder zwischen denise ihre beine, rute kam vorne am hals wieder raus. josh wollte sie zum spielen auffordern, amy wurde hysterisch und schrie ihn an...aber wie....puh.
so........da sie sich nicht beruhigte hielten wir josh mal kurz fest, damit amy an ihm riechen konnte, damit sie merkt ES IST JOSH !!! sie roch an ihm wedelte, freute sich, wir ließen josh los....amy schrie ????!!!!!!

so, ich sagte, zieh josh mal den mantel aus........... josh war nackig und amy stürtzte sich voller freude auf joshie und rannte mit ihm wie immer über den schnee..........also mantel wieder an.....amy schrie !!!!! wir mischten uns dann nicht weiter ein. riefen nur josh zurück wenn er hinter ihr hersprang weil er spielen wollte, weil wir echt angst hatten das amy nicht anhält und vor lauter panik weiter rennt wie wir wollten.
nach über einer stunde hatte sich amy dann beruhigt und zum schluss wieder an den autos angekommen spielte sie sogar wieder mit ihm, mit mantel

also so ein extremes verhalten haben wir beide wirklich noch nie gesehen. denise trifft ja auch viele hunde wo josh dann mal den mantel trägt, sicher manche hunde schauen erstmal komisch aber so panisch wie amy ?! also heftig !
es war irgendwie auch witzig zu sehen wie sie ihn liebevoll anknabberte als wir den mantel abnahmen, dann aber sofort zu schreien begann als der mantel wieder drauf war, echt krass !!!
amy ist an sich kein allzu ängstlicher hund was die optik angeht, klar gibt es situationen wo sie leute mal anbellt weil die einen hut aufhaben oder wenn was komisches auf der wiese steht was sonst nicht da war, aber alles völlig im normalbereich. sowas aber wie samstag...puh....ich glaube sie braucht noch echt lange bis die kleene mal erwachsen ist !!!