Brownie will nicht aus dem Auto

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Brownie will nicht aus dem Auto

Beitrag von Palatin Du Rhin » 5. Dez 2013, 15:19

Hi wie in der Überschrift,
nach dem Gassi, will Brownie nicht mehr aus dem Auto,(Zuhause), ich weiss es gibt schlimmeres, aber nunja.
Trotz mehrfachen Aufforderungen bleibt er einfach drin liegen, und da ist es egal ob die Kofferraumhaube auf ist oder nicht.- erbleibt liegen- da können auch fremde Leute vorbeispazieren-- Brownie rührt sich nicht.
Und nein, es ist nichts neues-- hatte er auch schonmal so vor ca. 1nem Jahr (hat also mit Remus nichts zu tun).
Er liebt es nach dem Gassi noch etwas im Auto zu verweilen-- liegt dort, pennt und modert vor sich hin.
Obwohl direkt nach Gassi gibt es Frühstück-- interessiert ihn nicht die Bohne.
Meist mach ich dann die Klappe wieder zu und lass ihn halt noch ne halbe Stunde drin.-- Will ihn nicht mit Gewalt rauszerren-- bringt ja nix.
Mit Leckerli-- hahahaha- keine Chance-- der ist resistent,
Heute mit nem grossen Brocken Frischfleisch-- aber grad so, dass der Herr den Hintern hochbekommt.
Naja mal sehen ob er sich wieder einkriegt, oder ob das zur Mani wird.
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Bruno

Re: Brownie will nicht aus dem Auto

Beitrag von Bruno » 5. Dez 2013, 16:09

Gibts bei uns auch ab und an mal... nur bekommt er seinen Willen nicht!!

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Brownie will nicht aus dem Auto

Beitrag von Karin » 5. Dez 2013, 17:27

Bei uns ist es manchmal umgekehrt. Aaron will nicht ins Auto nach dem Spaziergang. Er legt sich neben das Auto und will nicht nach Hause. Das hat nichts damit zu tun, dass Aaron nicht Auto fährt. Ich glaube der Spaziergang und die Erlebnisse drausen sind für ihn so schön, dass er nicht nach Hause möchte. Dort ist es ihm vielleicht langweilig.
Wir lassen das auch nicht zu und schubsen ihn dann hoch und er muss einsteigen. Mit Leckerchen kann man ihn auch nicht locken. Das ist eben unser Sturkopf. Egal was passiert, wenn er stur ist, wir sind größere Sturköpfe. Dann legt sich das auch wieder.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie will nicht aus dem Auto

Beitrag von Palatin Du Rhin » 5. Dez 2013, 18:10

Eigentlich schon richtig-- mein Wille zählt. Werd` das dann morgen doch mit etwas Körpereinsatz versuchen.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Brownie will nicht aus dem Auto

Beitrag von herr emil weiss » 5. Dez 2013, 18:13

na denn mal "viel glück" gunther.... hoffe die muckis reichen aus :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Brownie will nicht aus dem Auto

Beitrag von Karin » 5. Dez 2013, 18:18

Vielleicht noch ein Tipp. Aaron steigt beim Tierarzt auch nicht aus dem Auto, weil er Angst hat. Er trägt dann immer ein Geschirr. Dann kann ich die 40kg auch aus dem Auto ziehen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“