Hilfe mein Hund hat einen Knall

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Hilfe mein Hund hat einen Knall

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Mär 2013, 20:08

Nein- danke, brauche keine Hilfe, komme damit klar :lol:
Brownie (topfit) gibt es grad in 2 Betriebsvarianten: Spielemodus und Schlafmodus.
Spielemodus: normaler Waldspaziergang gibt es fast nicht mehr. Jeder noch so auffällige Prügel und Ast wird zu mir geschleift, mir vor die Füsse geworfen oder in die Kniekehle gerammt. Dann ist zerr- wurf und was weiss ich alles angesagt. Ansonsten " jagt" er im grossen Kreis um mich durch den Wald, seine ganz speziellen 5 Minuten hat er, wenn er sich gelöst hat-- da ist dann ganz aus.
Zuhause wird jedes kuscheln zum Ende hin , doch ein Kneif- Zerr- Drückmich- Spiel. Pfötchenschlagen kann er stundenlang spielen, dh. wir beide liegen auf dem Boden und ich "schlage" mit der flachen Hand auf die linke als auch rechte Pfote. Brownie versucht rechtzeitig zurückzuziehen oder meine Hand zu schnappen.

Dann gibt es den Schlafmodus-- Brownie hört nix, sieht nix, interessiert sich für nix. Türklingel- Telefon- Briefträger-- gähhn.
Aussteigen aus der Keksdose (Auto) ! ich wieso? -- ist doch nett hier. Ich muss diesen kleinen Schokoriegel doch manchmal im scharfen Ton auffordern, die Dose zu verlassen, denn das Frühstück steht schon für den Herrn bereit und wäre doch schade wenn´s kalt wird. :)
Nein der ist grad mit seinen 20 Mon. in Frühlingslaune-- sind ja seine Temperaturen-- alles ist prima solange ein - minus davor ist, Klar ist er ein wenig unterfordert-- aber ich muss halt auch sein Fressen verdienen.
Hab damit überhaupt kein Problem, Spiel lasse ich soweit zu , wie ich möchte, aber dennoch-- der hat grad einen ganz gehörigen Knall an Lebensfreude.
Grüsse vom Knallkeks.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hilfe mein Hund hat einen Knall

Beitrag von halloweenchen » 26. Mär 2013, 21:38

sind sie nicht toll, unsere bären?
genau für alles, was du hier schreibst, liebe ich unsere zotteltiere! - geniale weggesellen sind sie. und wer das nicht erkennt, hat sie nicht verdient ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hilfe mein Hund hat einen Knall

Beitrag von Thomas » 26. Mär 2013, 22:29

Halt ein toller Kerl, den da hast. Draußen Rabats, drinnen Ruhe, was will man mehr. Fräulein Tongtong hier fällt um diese Zeit jetzt auch noch ein, dass sie ja solch Zerrknäuel hat :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hilfe mein Hund hat einen Knall

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Mär 2013, 22:36

Wir lieben halt nicht nur unsere Bären-- wir sind verrückt nach ihnen--- aber die Fellknäule wissen das ;)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe mein Hund hat einen Knall

Beitrag von Chilli » 27. Mär 2013, 00:16

Bei uns ist es ehre ausgeglichen...und ich bin auch ganz froh darüber :D
Dadurch, daß hier noch zwei kleinere Kinder sind ist die Aufmerksamkeit, zumindest jetzt in der Kälte, etwas anders verlagert ;-) und Chilli passt sich da super an :oops: für uns ein Traumhund!
Soll nicht heißen, daß sie nicht aufdrehen kann ;) aber Chilli hat ein gutes Gespür dafür wann sie kann :mrgreen:
Dadurch ist sie nicht besser als andere Briards, sie ist einfach super angepasst hier :D und ich bin mir sicher, daß es nur so geht: keine Verallgemeinerung, jede Familie ist anders und jeder Briard ist auch anders...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Kathi Hoff

Re: Hilfe mein Hund hat einen Knall

Beitrag von Kathi Hoff » 27. Mär 2013, 13:44

Dazu fällt mir nur das hier ein - mein Lieblingsspruch :D

http://www.youtube.com/watch?v=rV7EldxvgsY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“