Übertriebene Wachsamkeit

"Typisch Briard!?!" ;-)
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Übertriebene Wachsamkeit

Beitrag von Lottikarotti » 26. Okt 2012, 07:13

wie man "lass es " trainiert ? genauso wie nein oder aus oder was auch immer ;-)
es kommt schon drauf an ob der hund MAL bellt, was ich bei lotti sogar belohnt habe :-) weil sie dann wusste einmal bellen ist okay und man muß sich nicht weiter rein steigern. bei amy aber geht das nicht weil sie einfach zum bellen neigt und sie jedes noch so kleine geräusch meldet. das wäre auf dauer wirklich nicht mein ding. nicht nötig sich hier bei jedem noch so winzigen geräusch aufzuspulen als wäre die panzerknackerbande im haus ;-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Übertriebene Wachsamkeit

Beitrag von Hedi » 26. Okt 2012, 21:01

Piroschka hat geschrieben:Flocke wirft auch immer die Sirene an, wenn sich nachts etwas rührt - spätheimkehrende Clubgänger aus der Familie, den Nachbarshund, der nachts um halb eins noch mal Gassi geht, Jugendliche, die sich laut auf der Straße unterhalten.... Wirklich praktisch, wenn man dann jedesmal aus dem Bett fällt :mrgreen:
Wie schön, wir sind nicht allein :mrgreen:
Ich falle regelmäßig aus dem Bett, Zoe schreit förmlich los :roll:
Kathi Hoff hat geschrieben:Allerdings habe ich auch noch nicht erlebt, dass Brida von selbst irgendwelche Wachsamkeit gezeigt hätte :( Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Brida dem Vergewaltiger noch den Mantel am Rande des Grabens halten würde, so wie sie sich zu allen Fremden verhält!
Glaub das mal nicht, im Notfall würde sie Dich 100%ig beschützen! Hat Cubby damals bei meiner Tochter auch gemacht: sie war mit ihm spazieren und wurde von irgendwelchen Besoffenen angemacht, da hat der sonst absolut liebe Cubby aber losgelegt - die Typen sind die 100m bestimmt in Rekordzeit gelaufen :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“