Kuhhund

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Kuhhund

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Sep 2012, 20:49

Brownie hat ´ne neue Macke, jetzt weiss ich halt nicht wie typisch das für nen Brie ist.
Die Macke ist gerade noch auszuhalten, aber wenn er sie perfektioniert muss ich es abstellen.
Brownie springt mich im Spiel an, aber er will nicht küssen, den Arm erwischen sondern (bei uns heisst das ) stumpen.-- anrempeln.
Aus kurzer Distanz, ohne Anlauf, anspringen- Vorderpfoten steif machen und schubsen. Dh. es knallen dir 2 Pfoten mit 33 kilo hintendran in den oberen Bereich der Magegngegend. :evil:
Bouviers -- auch so allround- Talente - ( sind angeblich ja Kuhhunde, aber die mussten auch für alles herhalten)-- und Kuhhunde tun dies um das Vieh zum weiterlaufen zu bewegen.
Schon witzig was so in den Genen schlummert. Kenne dies bisher von Bries nicht, tun bzw. versuchen das Eure auch?
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Kuhhund

Beitrag von halloweenchen » 8. Sep 2012, 22:06

NEIN! DAS tut ylva nicht!!! - und bring sie bloß nicht auf blöde ideen! das würd' mir ja grad noch fehlen.
dafür nimmt sie öfter einmal meinen unterarm sehr vorsichtig ins maul und will mich irgendwo hin dirigieren. auch das muß sie nicht unbedingt perfektionieren... *seufz* ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Kuhhund

Beitrag von Hedi » 9. Sep 2012, 13:33

Ne, Zoe macht das nicht.
Sie würde von mir aber auch eine entsprechende Ansage erhalten, sowas mag ich dann doch nicht.
Zoe´s Macke ist, dass sie bei schnellen Radtouren anfängt, mich anzubellen (anfangs hat sie versucht, in meine Beine zu zwicken - gab aber auch gleich Freiflug ;) ). Das Bellen macht sie aber nur, wenn sie frei neben mir läuft, an der Leine gar nicht, keine Ahnung warum das so ist.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kuhhund

Beitrag von jassac » 9. Sep 2012, 13:51

Zoe´s Macke ist, dass sie bei schnellen Radtouren anfängt, mich anzubellen (anfangs hat sie versucht, in meine Beine zu zwicken - gab aber auch gleich Freiflug ;) ). Das Bellen macht sie aber nur, wenn sie frei neben mir läuft, an der Leine gar nicht, keine Ahnung warum das so ist.
......genau wie bei Frieda, die oft in meine Knie gesabbert hatte, am liebsten aber gezwickt hätte.

Ihre Zähne waren sehr oft an meinen "doch soooo provozierenden bewegendenen Knie´n "

Frieda bekam aber keine Freiflüge, sondern bei ihr reichten Ermahnungen : " wage es jaaanicht Fräulein "

Mittlerweile lässt das sabbern und blubbern in meine Knie nach, nach rückblickend ca. 1000 Fahrradtouren auch erklärlich.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“