Rüde und anderer Rüde

"Typisch Briard!?!" ;-)
AgilityBriards

Re: Rüde und anderer Rüde

Beitrag von AgilityBriards » 17. Mai 2012, 06:45

Hatte mit meinen Rueden nie ein Ruedenproblem. Ozzy zB mag keine Belgier (vor allem Tervs), ist egal ob maennchen oder weibchen (oder kastriert) . Border Collies sein bester Spiel partner ist ein Ruede, aber ein anderer Ruede der viel an agility wettkaempfen da ist .... knurrt er auf eine meile distanz an :roll:

Was keiner meiner Briards, inklusive Shiva, mein erster Briard, eine Huendin ;) wirklich leiden mochte ist das starren der koppelhunde (Aussie, Border Collies and such) :shock:

Mit den beiden jetzigen Buben habe (und hatte) ich bisher kein problem. Beide wissen glaube ich recht genau dass der boss (ICH :o ) keinen Rueden - BS dulde :lol:

Thomas

Boomer

Re: Rüde und anderer Rüde

Beitrag von Boomer » 18. Mai 2012, 11:10

Ich würde abwarten wie es sich bei Hagrid weiterentwickelt und so wie du ja schreibst, verhält er sich doch gar nicht ausserhalb der Norm. Wir treffen uns öfter zum gemeinsamen Spaziergang mit Briardrüdenbesitzern. Der Rüde war bis zu seinem 2 oder 3 Lebensjahr total unverträglich mit anderen Rüden. Ich glaube Hündinnen mochte er auch irgendwann nicht mehr. Er machte ein riesen Theater an der Leine, an's ableinen war gar nicht mehr zu denken. Die Drei nahmen an einem Wochenendseminar teil, bei dem es um das Führen des Hundes ging, seit dem macht er keine Probleme mehr und ist total verträglich.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Rüde und anderer Rüde

Beitrag von Randy » 18. Mai 2012, 14:43

Wir hatten ja letzte Woche auch 2 Tage ne Einführung ins Führen :) und seitdem hatten wir schon einige Erfolgserlebnisse an der Leine mit anderen Hunden, Pferden, Joggern etc....ohne Leine wird es sicher noch dauern, aber der Weg ist schließlich das Ziel. Randy ist auch einer, der gern mal pöbelt und dabei isses ihm egal gewesen, ob Mädel oder Rüde.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Boomer

Re: Rüde und anderer Rüde

Beitrag von Boomer » 18. Mai 2012, 15:33

...von daher finde ich, dass so ein Erfahrungsaustausch Goldwert ist... :D

Hari

Re: Rüde und anderer Rüde

Beitrag von Hari » 18. Mai 2012, 16:14

genau Jenny :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Rüde und anderer Rüde

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 07:46

kann ganz heilsam sein wenn man merkt man ist nicht der einzige mit so einem "unmöglichen" hund an der leine ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“