Das ganze entwickelt sich jetzt sogar soweit, dass wenn ich mit Ihr auf Ihre "Spielwiese" gehe, also in den Garten, dass sie mir sogar die Zähne zeigt und extrem ungehalten darüber ist und es nicht akzeptiert, dass wir zum pieseln oder fürn nen Haufen hinten zur Terrassentür raus gehen.
Es ist sehr spannend für mich zu beobachten, wie Cimba darauf reagiert. Der Garten ist ihr scheinbar so heilig, dass sie mich sogar aggressiv in`s Bein beißt nur um nicht im Garten ihr Geschäfft machen zu müssen.
Ich hatte immer den Traum, dass sie sich in die hinterste Ecke des Gartens "verzieht" und dort eine Miene legt und schon wäre dieses Thema "Haufen machen" vom Tisch und mann kann entspannt Gassi gehen.
Für Cimba ist der Weg durch die Haustür, der "richtige" Weg zur Toilette und nicht der Weg in den Garten... und dass werde ich wohl akzepieren müssen...

Für mich wird immer deutlicher, wenn unsere Zaubermaus "aggressiv" wird, dann will sie mir was sehr nachdrücklich mitteilen und klarmachen... ich muss nur verstehen, was sie mir damit "sagen" will.
Jetzt legt sie mir gerade Ihren Kopf auf´s Bein... sooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!