Einmann-Hund

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7487
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Einmann-Hund

Beitrag von Lottikarotti » 2. Feb 2012, 10:25

Heute morgen im bett der müllers ( also uns )....................
amy geht ja seit 3 tagen nicht mehr ins bett. bei mir kein thema, sie schaut ich sag nein, okay bleibt sie unten.
heute morgen dann stand ich auf, ging ins bad und dann hörte ich die disskussion.....amy runter....amy geh runter.....amy hör auf....amy du sollst doch nicht.....ach amy hör doch mal auf......amy geh runter.......amy aua meine nase.....ehrlich so wars :lol: :lol: :lol: hab mich fast totgelacht im bad. nach 2 minuten kam ich ins schlafzimmer, amy lag an herrchen angekuschelt, herrchen sagte gleich : DIE HÖRT NICHT AUF MICH !!!
amy schaute mich an ich sagte ganz leise : amy runter und amy verschwand SOFORT !!!
eigentlich ist peter ja die ganze woche weg ( schlechtwetter aufm bau ) und kommt nur am wochenende heim und wir hatten uns mal geeinigt das er den hunden keine kommandos gibt wie sitz oder sowas da es für ihn auch okay ist wenn der hund dann platz macht oder eben garnix :D
ich hatte damals mit scarlett das problem das sie auf einmal nix mehr machte und wenn dann das falsche weil es für herrchen so okay war. also bitte keine kommandos wenn man nicht auf das ausführen dessen besteht !!!!!
wie macht ihr das ?
bei scarlett hat es letztendlich immer geklappt wenn er dann mal 1 mal im jahr mit ihr gehen musste, hat sie trotzdem auf ihn gehört, war ich dabei NULL ! das war aber okay ich wusste es klappt wenn ich nicht dabei bin. auch hier zuhause nahm sie ihn dann doch ernst, nicht ganz so wie mich aber es gab keine probleme :-)
amy sieht das anders. herrchen ist nur da....mehr nicht !!! ansonsten hat er ihr garnix zu sagen. sie ist frech mit ihm und schneidet ihm auch viel den weg ab z.b. aber da kann ich reden wie ein buch.........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Einmann-Hund

Beitrag von Randy » 2. Feb 2012, 17:42

Arbeiten mitm Hund ist auch meine Sache, mein Göga darf nur mal mit ihm die Nachtrunde o.ä. machen. Ne Freundin von mir ist nach Spanien ausgewandert und hätte mich letztens eingeladen. Musste leider ablehnen, denn nach 1 Woche allein mit meinem Mann hätte Randy wohl alles vergessen :roll: !
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einmann-Hund

Beitrag von Montbard de Bethune » 3. Feb 2012, 00:28

Du hättest fahren sollen :D Ich denke da unterschätzt Du die Bindung, die ein Briard/Hund zu seiner Bezugsperson aufbaut!
Zum anderen schadet sowas überhaupt nicht m.E., denn die "Zweitperson" wird auch gefestigt im Umgang und der Hund hat es leichter - dauerhaft - auch mit Ausnahmesituationen, bei Krank oder Urlaub etc. mit der zweiten Person klarzukommen! Es ist auch beruhigend für den/die Besitzer zu wissen, wenn mal was wäre, dann würde....
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einmann-Hund

Beitrag von Chilli » 3. Feb 2012, 00:55

Andrea´s Meinung finde ich super! Passt auch gut in Menschenrudel ohne Hund.
Leider lässt sich sowas nicht immer machen...egal ob mit Hund oder ohne... ;)
Bei uns ist das natürlich überhaupt kein Problem! Chilli wurde von Herrchen sooo gut erzogen, ... :mrgreen: ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Einmann-Hund

Beitrag von Randy » 3. Feb 2012, 07:20

Dass Randy nach 1Woche Abwesenheit nix mehr könnte, ist natürlich übertrieben ;) .
Wenn ich krank bin, muss mein Männe natürlich mit Randy raus und sich auch beschäftigen...das klappt schon :mrgreen:. Aber er ist einfach wurschtig im Geben und Umsetzen seiner "Anweisungen" und läuft auch nur kleine Runden.
Ansonsten ist Randy, wenn wir ihn mal nicht mitnehmen können, bei Freunden untergebracht mit ner Aussie- Hündin, wo´s auch passt oder in der Tagesbetreuung unsrer Huschu...da bleibt er auch problemlos :) .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7487
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Einmann-Hund

Beitrag von Lottikarotti » 3. Feb 2012, 07:57

bisher hatten wir es immer geschafft unsere hunde nahezu überall mit hin zu nehmen weil ich bin da ein bissl problematisch im abgeben meiner hunde uuuund es ist auch nicht grad hier so das sich alle drum reissen würden :-)
im notfall würde sich wer finden aber ansonsten kommen sie mit.
nach einem städteurlaub in prag ohne hund, hab ich mir geschworen das machste nie wieder :lol:
ich bin mal gespannt wie amy sich entwickelt und ob sie irgendwann mal auf meinen mann auch hört. hat ja bisher bei jedem hund geklappt, mal sehen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3528
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Einmann-Hund

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2012, 16:17

Ich glaube schon, dass sich der Hund am engsten an denjenigen bindet, der am meisten mit ihm macht. Meine Kinder z.B. können toll mit den Hunden spielen, aber sobald ich auftauche, sind die Hunde bei mir :mrgreen:
Mein Mann hat eigentlich gar kein Interesse an den Hunden, geht sehr selten mal allein mit ihnen spazieren, dann hören sie aber auch gut auf ihn. Wenn Ich dabei bin, schauen die Hunde erst mal mich an, ob sie auch wirklich hören sollen :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“