vorgestern traf unsere Frieda ....nach langer langer Krankheit , auf ihre ehemalige "Freundin" Schäferhündin Donna.
Dadurch das unsere Frieda 2 x operiert wurde und diese Donna 3 x operiert wurde , sahen sich die beiden ehemals sehr sehr gut befreundeten Hündinnen fast 2 Jahre garnicht :!:
Donna :
1 x Kastration OP
1 x Kreuzbandriss OP
1 x Meniskusriss OP
Frieda :
1 x Künstl.Hüfte li. OP
1 x künstl.Hüfte re.OP
Der Donna Besitzer und ich mussten uns in der Zeit der Genesungsphasen ohne Hunde treffen.

Also vorgestern wählten wir einen neutralen Ort aus und ließen beide Hunde sich begegnen. Es klappte viel besser als wir uns ausgemalt hatten , keine grobe Begrüßung

Frieda animierte mehrmals vergebens zum spielen , die Donna latschte nur und rannte nicht , die Frieda machte und tat alles um die Donna aus der Letargie zu holen. Nach 1 Stunde gemeinsamen Latschens über grüne Wiesen reichte es wohl der Frieda und sie verkloppte kurz die Donna.
Leute Leute ...ich sage euch , es war ein Bild des Grauens für mich. Da lässt sich die ehemalige "Alphastatus" Donna von der wilden Frieda kurz verkloppen....und macht nüscht....überhaupt nüscht.
In Büchern etwas über "Alpha" und Rangfolge und Veränderungen zu lesen ist das Eine , aber mal im richtigen Leben eine wirkliche "Alphahündin" zu beobachten , wie sie auf Grund von Schmerzen ein passives Verhalten zeigt , ist schon beeindruckend . Ich mochte kaum hinsehen , die Donna tat mir Leid , es ist ja eigentlich nichts passiert , lediglich eine kurze klare Ansage meiner Frieda an die leider leider noch geschwächte , reduzierte Donna.
Heute rief der Besitzer der Donna mich an und sagte das für heute 2. Treffen ab.
Seine Donna wäre nicht gut drauf , das Knie (lange zurücklieg. OP ) scheint der Donna wohl immernoch zu schmerzen , die Donna läuft als knapp 5 jährige ...wie eine alte Oma.
Gruß Jassac
@all
.....in dem Bericht sind sehr viele Äußerungen über die man diskutieren kann
a) ...gibt es Frundschaften unter Hunden ?
b)....was ist Alphastatus denn wirklich ?
c).... kastriert und weiterhin Alpha ??????