Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal
Kontaktdaten:

Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

Beitrag von KimbaBatida » 22. Aug 2023, 20:15

Kennt Ihr das auch, grundsätzlich schüttelt Hund sich neben seinem Besitzer wenn er aus dem Wasser kommt. Kimba und Teddy machen das beide. Sie laufen wenn nötig sogar extra ein paar Meter zu mir falls ich nicht direkt am Ufer stehe um sich dann direkt neben mir ausgiebig zu schütteln. :roll: :lol:

Warum ist das so? Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das Menschen, besonders Frauen, dazu neigen helle Quietschgeräusche in Form von einem iiiihhhhh von sich zu geben. Hunde lieben ja bekanntlich diese hellen Töne, vielleicht finden sie es witzig wenn Frauchen losquietscht....und denken das man es toll findet. :lol: :lol:

Meine Jessy hat es mal gebracht sich neben einer Frau zu schütteln die allein am Strand im Liegestuhl sass und ein Buch gelesen hat. :augenzu: Uiuiuu, war die sauer, ist laut fluchend aufgesprungen. Hätte ich auch nur geahnt das Jessy das tun würde, hätte ich natürlich eingegriffen, aber das hatte sie vorher noch nie bei Fremden gemacht. :schulternhoch:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

Beitrag von Lottikarotti » 23. Aug 2023, 07:54

Natürlich wollen unsere Hunde uns gutes tun, und uns ebenfalls etwas abkühlen bei dem heissen Wetter 😇
Quatsch :lol:
Ja so richtig Gedanken habe ich mir darüber auch noch nicht gemacht. Klar, meine Hunde haben das auch alle so gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Mein Westi wollte sich dann noch gerne an mir trocken reiben, an wem auch sonst :lol:
Vielleicht prägen wir ihnen das ein, das wir baden toll finden, weil wir das ja ab und zu mit ihnen machen, und dabei immer schön ordentlich loben, hinterher abrubbeln usw…….
Ne, ehrlich keine Ahnung 🫣
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

Beitrag von Hedi » 23. Aug 2023, 16:39

Bei uns genauso :mrgreen: :whaaaat:
Immer, aber auch wirklich immer kriegen wir Menschen eine Dusche ab, wenn die Hundis gebadet haben :happydog: :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

Beitrag von herr emil weiss » 23. Aug 2023, 19:35

Ich kenn es von meinen beiden auch nicht anders.....da konnte ich weg gehen - soweit ich wollte - geschüttelt wurde erst wenn es sich rentiert hat :augenzu:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

Beitrag von Hoppili » 28. Sep 2023, 20:46

Emma macht das auch. In der Regel neben mir oder meinem Mann, aber manchmal auch neben FreundInnen. Leider aber auch bei jedem Wetter....gerade erst wieder in Schweden und Norwegen oft genug gemerkt :whaaaaat:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Neben Frauchen schütteln nach dem Baden...

Beitrag von halloweenchen » 29. Sep 2023, 16:32

sie will euch an ihrem Genuss teil haben lassen - und ihr wisst es nicht zu schätzen!!! :happydog:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“