Die Angst von Scarlett wurde, jeh älter sie wurde, immer extremer.
Zum Glück lernt man ja dazu.......
Amy ist mega entspannt bei nahezu allem was laut ist. Du kannst einen Topfdeckel neben ihr fallen lassen auf die Fliesen, null Reaktion!
Aber jegliche Art von Schüssen und Knallern hasst sie wie die Pest !
Aber......dank meiner Reaktion die dann eben NICHT zu ignorieren, ist es mittlerweile so das sie keine Panik mehr hat. Toll findet sie es immer noch nicht aber sie rennt nicht mehr kopflos davon und entspannt sich auch schnell wieder.
Wie ?
Gestern Abend lief hier jemand durchs Dorf und böllerte. Amy steht dann auf und stellt sich in irgendeine Ecke, gestern stand sie im Klo, und dann steigert sie sich rein. Sie würde da eine Stunde stehen, wenn ich sie lassen würde. Fängt dann an zu hecheln.
Ich hole sie raus aus der Situation. Sie darf sich im Grunde den Platz wählen. Gestern Abend war’s der Raum neben unserem Schlafzimmer, und legte sich dort in die Ecke. Ich sagte kurz, so ist’s brav und ging dann wieder ins Bett.
Amy schläft dann da, entspannt sich also.
Heute Morgen im Wald. Wir waren gerade losgelaufen als es plötzlich einen echt heftigen Schuss gab. Amy drehte sich um, ich klatschte in die Hände, freute mich und spielte etwas mit ihr. Sie lief dann wieder entspannt vorweg.
Noch vor 3 Jahren rannte sie weg und wollte zum Auto, und war nicht mehr dort zum gassi gehen zu bewegen

Sylvester darf sie zu mir aufs Sofa. Wir knuddeln und spielen auch mal. Ich betüddel nicht aber ich beschäftige mich mit ihr. Ich bin einfach da und lass sie nicht allein mit ihrer Angst !
Das klappt super, und Allen die meinen dadurch verstärke man die Angst......stimmt nicht !
Ganz im Gegenteil.
Gerade heute Morgen das fand ich mega
Der Schuss war mega laut und ich habe mich auch tierisch erschreckt. Das hat sie klasse weggesteckt