Sterbender Schwan

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sterbender Schwan

Beitrag von Chilli » 2. Feb 2011, 22:00

Kennt ihr das auch? Schöne Runde durch den Wald, mitten durch´s Unterholz...man hört die Vögel zwitschern, der Specht hämmert, geschmeidig galoppiert der Briard mit wehendem Fell zwischen den Bäumen durch...um sich plötzlich wie ein sterbender Schwan auf den Boden fallen zu lassen :shock: er kann nicht mehr laufen, knabbelt sich an den Beinen, bewegungsunfähig. Der Blick sagt: hilf mir :(
Ja und dann schaut man nach wo er sich denn verletzt haben könnte, :o hat schon fast mit dem Handy den Notdienst verständigt ...entsetzlicherweise hat sich ein böses Ästchen gewagt am Po kleben zu bleiben :roll:

Eine ähnliche Reaktion rufen auch Kletten hervor oder sonstige anhänglichen Sachen der Natur :mrgreen: ... vor kurzem war´s ja noch der Schnee. Mann kann nur staunen mit welchen Schneemassen man da zu kämpfen hat...Der Briard sammelt wirklich ALLES :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Transdat

Re: Sterbender Schwan

Beitrag von Transdat » 3. Feb 2011, 08:20

Genau so isses, könnte Jule gewesen sein. Robust, geländegängig, schwimmfähig und ein absolutes Erdferkel aber wehe eine Klette verirrt sich in den Pelz der Prinzessin oder gar ein Stöcklein klein am königlichen Hintern... Aus die Maus, da wird nicht mehr getobt und auch nicht mehr gehütet. Ausserplanmässige Inspektion durchs Personal derweilen Madam am Bodenliegend ungeduldig abwartet. Habe ich schon von vielen anderen Briardbesitzern bestätigt bekommen; das ist ein Rassemerkmal!

Juergen

Bruno

Re: Sterbender Schwan

Beitrag von Bruno » 3. Feb 2011, 17:09

Denke das ist von Fall zu Fall anders...

Unser Bruno neigt auch dazu, bei einem kleinen Stöckchen oder einer Klette in den Standby-Modus umzuschalten, Abriki hingegen läßt sich von so gut wie nicht bremsen, da können die Pfoten blutig gerannt sein, egal... erst mit einem anderthalb Meter langen Stück Stacheldraht, was sie sich irgendwie mal vom Hals bis zur Rute im Fell verlegt hatte, war sie vor längerer Zeit der Meinung, den "Bitte hilf mir Blick aufzusetzen!!" :roll:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sterbender Schwan

Beitrag von Chilli » 3. Feb 2011, 17:50

:mrgreen:
in den Standby-Modus umzuschalten
Auch eine passende Umschreibung

Bei Abriki ist es bestimmt das spanische Temperament :P
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Sterbender Schwan

Beitrag von Randy » 3. Feb 2011, 19:08

Das kennen wir bei unsrem eigtl.robusten Rüden auch....der mutiert bei noch so kleinen lästigen Anhängseln zum Mädchen und schmeisst sich auf den Boden, um es loszuknabbern, sammelt dabei natürlich noch mehr auf ;) oder sucht Hilfe bei seinen 2Beinern. Aber der Briard gehört in der Beziehung wohl zu der Arbeitsgruppe Jäger und Sammler :mrgreen:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3533
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Sterbender Schwan

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2011, 12:44

Kenn ich von meinen Hunden auch :D
Deshalb hab ich mir auch angewöhnt bei Prüfungen nach der Ablage erst mal den Hund nach evtl. anhaftenden Blättern o.ä. abzusuchen. Falls nämlich irgendwas stört, kann man ja wirklich keinen Schritt mehr laufen als armer Hund ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Sterbender Schwan

Beitrag von bonny » 5. Feb 2011, 16:34

DAs Problem scheinen wirklich viele Briardbesitzer zu kennen, Franzi kann keinen Schritt mehr gehen, wenn sie Kletten an den Beinen hat oder ein Stöckchen im Fell hängt, wirft sich aber nicht immer einfach auf den Boden, manchmal setzt sie sich einfach nur hin und hebt die entsprechende Pfote hoch, so nach dem Motto "mach mal"

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“