Brownie (topfit) gibt es grad in 2 Betriebsvarianten: Spielemodus und Schlafmodus.
Spielemodus: normaler Waldspaziergang gibt es fast nicht mehr. Jeder noch so auffällige Prügel und Ast wird zu mir geschleift, mir vor die Füsse geworfen oder in die Kniekehle gerammt. Dann ist zerr- wurf und was weiss ich alles angesagt. Ansonsten " jagt" er im grossen Kreis um mich durch den Wald, seine ganz speziellen 5 Minuten hat er, wenn er sich gelöst hat-- da ist dann ganz aus.
Zuhause wird jedes kuscheln zum Ende hin , doch ein Kneif- Zerr- Drückmich- Spiel. Pfötchenschlagen kann er stundenlang spielen, dh. wir beide liegen auf dem Boden und ich "schlage" mit der flachen Hand auf die linke als auch rechte Pfote. Brownie versucht rechtzeitig zurückzuziehen oder meine Hand zu schnappen.
Dann gibt es den Schlafmodus-- Brownie hört nix, sieht nix, interessiert sich für nix. Türklingel- Telefon- Briefträger-- gähhn.
Aussteigen aus der Keksdose (Auto) ! ich wieso? -- ist doch nett hier. Ich muss diesen kleinen Schokoriegel doch manchmal im scharfen Ton auffordern, die Dose zu verlassen, denn das Frühstück steht schon für den Herrn bereit und wäre doch schade wenn´s kalt wird.

Nein der ist grad mit seinen 20 Mon. in Frühlingslaune-- sind ja seine Temperaturen-- alles ist prima solange ein - minus davor ist, Klar ist er ein wenig unterfordert-- aber ich muss halt auch sein Fressen verdienen.
Hab damit überhaupt kein Problem, Spiel lasse ich soweit zu , wie ich möchte, aber dennoch-- der hat grad einen ganz gehörigen Knall an Lebensfreude.
Grüsse vom Knallkeks.