amy geht ja seit 3 tagen nicht mehr ins bett. bei mir kein thema, sie schaut ich sag nein, okay bleibt sie unten.
heute morgen dann stand ich auf, ging ins bad und dann hörte ich die disskussion.....amy runter....amy geh runter.....amy hör auf....amy du sollst doch nicht.....ach amy hör doch mal auf......amy geh runter.......amy aua meine nase.....ehrlich so wars

amy schaute mich an ich sagte ganz leise : amy runter und amy verschwand SOFORT !!!
eigentlich ist peter ja die ganze woche weg ( schlechtwetter aufm bau ) und kommt nur am wochenende heim und wir hatten uns mal geeinigt das er den hunden keine kommandos gibt wie sitz oder sowas da es für ihn auch okay ist wenn der hund dann platz macht oder eben garnix

ich hatte damals mit scarlett das problem das sie auf einmal nix mehr machte und wenn dann das falsche weil es für herrchen so okay war. also bitte keine kommandos wenn man nicht auf das ausführen dessen besteht !!!!!
wie macht ihr das ?
bei scarlett hat es letztendlich immer geklappt wenn er dann mal 1 mal im jahr mit ihr gehen musste, hat sie trotzdem auf ihn gehört, war ich dabei NULL ! das war aber okay ich wusste es klappt wenn ich nicht dabei bin. auch hier zuhause nahm sie ihn dann doch ernst, nicht ganz so wie mich aber es gab keine probleme

amy sieht das anders. herrchen ist nur da....mehr nicht !!! ansonsten hat er ihr garnix zu sagen. sie ist frech mit ihm und schneidet ihm auch viel den weg ab z.b. aber da kann ich reden wie ein buch.........