Wenn er von anderen Hunden angemacht wird, kann er völlig ausrasten.
Vor gut 10 Tagen- Briardspatiergang, war auch ein gleichaltriges Briemädchen dabei. Diese hatte aber leider ihren 3 jährigen grossen Bruder mitgebracht. Der wusste nicht so genau was er tun sollte, mal mitspielen, mal seine "Schwester" beschützen und dabei kam er dann, wenn Brownie mit der gleichgrossen Hündin spielte immer von hinten und zwickte ihn in den Po.(vielleicht so ca. 10mal) Auf einmal packt Brownie die Raserei und geht auf den 68cm Champion los, da war alles zu spät, der nahm nur noch die Flucht.
Heute wie öfters Hundewiese- alles ganz locker und entspannt.-- Auf einmal sehe ich wie Brownie böse grollend und schnappend ner span. Wasserhündin hinterher rennt-- Brownie rennt aber leider (zum Glück für die Hündin) gegen nen Laternenpfahl-- dies hat dann jammernd und winselnd das ganze unterbrochen. (Zähnchen sind noch alle drin-- er hatte Glück)-- hab´s nicht gesehen, warum der Streit begann.
Etwas später kommt ein 5,5 monatiger original türk. Kangal dazu. Der Kangal war mindestens gleichgross. Beide spielten toll und ausgelassen. Auf dem Nachhauseweg bekommen die beide Streit-- Brownie zeigt komplett seine dunkelschwarze Seite-- Sowas von heftig und agressiv gegen den Kangal-- der lässt aber auch nicht nach, unterwirft sich auf keinen Fall-- Brownie hätte den in der Luft zerrissen.
Wir konnten dann beide trennen, und da Brownie recht gut gehorcht, konnten wir dann doch noch gemeinsam weiterlaufen. Ein eingeschüchterter Kangal, mit hängendem Kopf, der Abstand hielt und ein Schokokeks, den man immer wieder verbal daran hindern musste, über sein Opfer herzufallen und zu zerreißen.
Brownie spielt so schön mit anderen Hunden-- aber wenn ihm was an anderen Hunden nicht passt wird er zum Reißwolf.

Anteus kann es glaub ich nachvollziehen.

Na hoffentlich bekomm ich das noch mit dem Keks geregelt.
Gruss
Gunter mit Bitterschokoladenkeks.