das nicht ganz so nette zu schnappen beim spielen

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: das nicht ganz so nette zu schnappen beim spielen

Beitrag von halloweenchen » 9. Sep 2012, 08:09

Piroschka hat geschrieben: Welche Beschwichtigungszeichen gibt es denn in der Hundesprache?
schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Beschwicht ... nal_(Hund)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Piroschka

Re: das nicht ganz so nette zu schnappen beim spielen

Beitrag von Piroschka » 17. Okt 2012, 14:05

Ich habe ganz vergessen zu berichten, dass ich ein MIttel gefunden habe, die Rüpel-Anfälle zu stoppen: Eine Blumenspritze :D . Sobald Flocke loslegte, habe ich mit der Blumenspritze etwas Wasser in ihr Gesicht gesprüht. Das Ergebnis war totale Verwirrung :? . Schluss mit lustig. Kein Anspringen, Schnappen, Bellen mehr. Bei den nächsten Gassirunden hatte ich prophylaktisch immer eine Blumenspritze dabei, habe sie aber nicht mehr gebraucht.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: das nicht ganz so nette zu schnappen beim spielen

Beitrag von Lottikarotti » 17. Okt 2012, 15:24

super idee !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Piroschka

Re: das nicht ganz so nette zu schnappen beim spielen

Beitrag von Piroschka » 17. Okt 2012, 23:05

Die Idee ist nicht von mir, sondern von einer anderen Hundehalterin, die beobachtet hat, wie Flocke ausrastet. Sie hatte ihre Sprühflasche dabei und hat sie mir direkt ausgeliehen. Die Wirkung war wirklich verblüffend. Wir sind dann eine halbe Stunde gemeinsam gelaufen und haben uns nett unterhalten. Dabei kam die Flasche noch ein weiteres Mal zum Einsatz. Dann war der Groschen bei Flocke gefallen.

Antworten

Zurück zu „Erziehung beim Briard“