Zähnefletschen auf Kommando

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zähnefletschen auf Kommando

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Jul 2011, 16:53

Danke für die vielen Antworten,
nöö bin noch nicht dazugekommen, weiss aber auch noch nicht wirklich, wie ich es anstellen soll.
Zum einen habe ich das Problem, dass er nach wie vor Leckerli- Ignorant ist, zum anderen sollte ich mir jemanden (so ein Dummy) suchen, der mich bedroht.-- (nicht den Hund). Dann könnte ich wirklich mal abschätzen wie er sich verhält.

bin halt in keinem Hundeclub- Platz.

@transdat-- wenn es nicht zuviel Mühe macht, zwecks Reportage im Hundeheft, danke gerne.

Grüsse Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Transdat

Re: Zähnefletschen auf Kommando

Beitrag von Transdat » 7. Aug 2011, 19:47

Info gerade eben; das Heft ist nicht mehr auffindbar, wohl weggeworfen :cry: Einmal wenn man die Töchter bräuchte...

sorry, Juergen

Hari

Re: Zähnefletschen auf Kommando

Beitrag von Hari » 7. Aug 2011, 19:54

schade ...aber danke fürs dran denken und Suchen (lassen)!!!!

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zähnefletschen auf Kommando

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Aug 2011, 21:12

Schade, wegen dem Artikel, macht aber nichts.Trotzdem danke.
Prinzipiell wüsste ich schon, wie ich es ihm über Konditionierung beibringen könnte, (bin mir sicher, dass vieles im Zirkus so abläuft) aber dafür liebe ich meinen Hund zusehr.
Aber vielleicht können wir das Thema Konditionierung nochmals getrennt diskutieren. Überhaupt: ab wann ist was? : Erziehung, Konditionierung, Dressur?
Gruss Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Zähnefletschen auf Kommando

Beitrag von Randy » 9. Aug 2011, 06:22

Gunter, guck doch mal auf Clicker- bzw. Trickdogging-Seiten rein...irgendwo hab ich da mal was zum Zähnezeigen auf Kommando gelesen. Ich finds nur grad nicht, aber mein Göga ist übers WE nicht da, da hab ich ein bisser lmehr Zeit bzw. darf auch mal länger ungestört an den PC :mrgreen: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antworten

Zurück zu „Erziehung beim Briard“