die kleine nala nun 6 Monate jung, stellt auf sturr sobald andere hunde dabei sind, wenn ich mit meinen beiden bei meiner mama bin, hat nala nur meinen sam im kopf, wenn man sie anspricht, regaiert sie nicht einmal, esseidenn es gibt was zu essen

wir haben gestern getestet was sie macht wenn meine mama weggeht, ich war mit meinen hunden dabei, sie hatte wie gesagt nur augen für sam, das ihr frauchen aufeinmal weg war, das hat sie überhaupt nicht interessiert, sie hat sie mal umgedreht, aber sonst auch nichs
ich habe meiner mama schon den tip gegeben sie soll halt aufmerksamkeits übungen machen, zb. leckerchen in beide hände, und dann zu einer faust formen, und die hände dann nach links und rechts vom körper weg strecken, und nale muss ihr dann erst in die augen schauen, bevor sie ein leckerchen bekommt, nala ist sehr verfressen, und hat dann nur die hände im blick, man kann sie ansprechen wie man will, keine reaktion

und auch die sache mit sam, der kleine tut mir manchmal richtig leid, sie lässt ihn nicht ihn ruhe, aber er währt sich auch nicht, heute zb. wir waren am see, sam ist ins wasser, und wollte zu einen stock schwimmen, nala hinterher, und knabberte ihm die ganze zeit oben auf dem rücken, so als wollte sie flöhe suchen
habt ihr vllt ein paar tips, wie kann meine mama sich für nala interessant machen? meine mama hat sich schonmal richtig zum deppen gemacht, nala war wie immer beim sam, meine mama stand ein paar meter von ihr entfernt, hat sie dann gerufen, aber mit richtig schöner quitschiger stimme, wo ja eigentlich die meisten hunde drauf stehen, aber nala hat darauf nochnichtmal reagiert

genau wie mit ihrer zieherei an der leine, wenn andere hunde dabei sind, sie ist dann manchmal kaum zu halten, nala hat einen langen atem, meine mama, macht es so, wenn nala zieht, dreht sie sich um und geht in die entgegengesetzte richtung, sobald sie sich umdreht und mit nala wieder weiter zu gehen, fängt nala gleich wieder an, das spielt geht die ganze zeit, und irgendwie merkt man keine besserung

ich hoffe ihr habt ein paar tips für uns