?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

ravelblond

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von ravelblond » 22. Aug 2011, 20:36

klar hat er Türen....der ist echtniedlich der Kleine

Antaeus

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Antaeus » 22. Aug 2011, 21:39

:oops:

ich kenn mich bei Autos nicht aus... eher in der Tierwelt und da ist Nemo ein kleiner Clownsfischlie :D

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von jassac » 23. Aug 2011, 09:27

Hallo Tanja,
deine Frage ist mir nicht neu , ich hatte nach längerer "Hundepause" mir auch so Einiges bei meiner FRIEDA vorgenommen, wollte nichts falsch machen.
Aber bei einem 12 Wochen jungen Piesel würde ich entspannter rangehen. Wenn du später mal merken solltest, dass dir dein Hund auf der Nase rumtanzt , kannst du immernoch etwas an eurer Bindung verändern.

Bei uns Zuhause sieht es jetzt nach knapp 4 Jahren genauso aus wie bonny geschrieben hat :
bonny schreibt :
Meine Hunde schlafen alle bei mir im Schlafzimmer und die Türen stehn im Haus immer alle auf, hätte auch kein Problem damit, wenn Franzi zu mir aufs Bett kommen würde, aber das wollte sie von Anfang an nicht,
glaube auch nicht, dass die Rangordnung darüber geklärt wird, das musst du über die Erziehung machen


Unsere Frieda will nicht auf Couch oder Bett , auch nicht wenn die Kinder sie locken :!: Frieda hat das auch selbst entschieden , wurde nie gemaßregelt , darf überall schlafen .

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Tanja77

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Tanja77 » 23. Aug 2011, 12:20

Hallo Jassac...
ja ich werd das nun auch erst mal etwas entspannter sehen. Ob sie nun auf der couch liegt oder nicht ist mir auch egal....naja im Winter wärs schon ganz nett wenn sie sich zu mir kuschelt....bei den Heizölpreisen ;)
In der Nacht wandert sie nun ständig rum ...auf der Suche nach dem külsten Schlafplatz und doch nicht zu weit vom Frauli!

Danke nochmal für die Beiträge

Tanja77

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Hedi » 23. Aug 2011, 22:47

Meine Beiden schlafen auch bei mir im Schlafzimmer. Meine Kinder haben ihre Zimmer oben, da dürfen die Hunde gar nicht hoch.
Probleme gibt es keine, die Hunde sehen meine Kinder als Menschenfamilie. Kleinere Kinder stehen bei Hunden übrigens in der Rangfolge nicht höher, sie werden als Welpen des Chefs gesehen, die vom Hund nicht erzogen werden dürfen.
Probleme tauchen wenn überhaupt meist im Pubertätsalter der Kinder auf, da Jugendliche nicht mehr als Welpen sondern manchmal eben als Konkurrenten gesehen werden. Bei "normaler" Erziehung/Zusammenleben kommt es aber nur aüßerst selten zu solchen Problemen.
Wenn der Alltag bei Euch stimmt, wird der Schlafplatz also kaum Probleme bereiten.
Würde Dein Hund sich z.B. ins Bett legen und Dich anknurren und nicht mehr ins Bett lassen, dann würde ich mir Gedanken machen ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Tanja77

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Tanja77 » 24. Aug 2011, 21:43

Hedi hat geschrieben:Meine Beiden schlafen auch bei mir im Schlafzimmer. Meine Kinder haben ihre Zimmer oben, da dürfen die Hunde gar nicht hoch.
Probleme gibt es keine, die Hunde sehen meine Kinder als Menschenfamilie. Kleinere Kinder stehen bei Hunden übrigens in der Rangfolge nicht höher, sie werden als Welpen des Chefs gesehen, die vom Hund nicht erzogen werden dürfen.
Probleme tauchen wenn überhaupt meist im Pubertätsalter der Kinder auf, da Jugendliche nicht mehr als Welpen sondern manchmal eben als Konkurrenten gesehen werden. Bei "normaler" Erziehung/Zusammenleben kommt es aber nur aüßerst selten zu solchen Problemen.
Wenn der Alltag bei Euch stimmt, wird der Schlafplatz also kaum Probleme bereiten.
Würde Dein Hund sich z.B. ins Bett legen und Dich anknurren und nicht mehr ins Bett lassen, dann würde ich mir Gedanken machen ;)
Hallo Hedi!
Ramon ist 7. also weder kleinkind noch teenie. ok...dann mach ich mir jetzt mal nicht mehr so viele gedanken darüber
Danke
Liebe grüsse
Tanja

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von halloweenchen » 24. Aug 2011, 22:04

hallo tanja!

noch was - familienintern: deine kleine maus ist eine schwester meiner maus. ich kenne noch zwei vollgeschwister unserer mädls.
und ich kann dir von diesen welpen sagen - die sind nicht schwierig!!!
laß sie leben und laß sie machen. die kriegst du jederzeit wieder in den griff, sollte es überhaupt je notwendig werden, weil sie dir über den kopf wächst. aus dem bauch raus sag' ich dir - dazu wird's nicht kommen.
ylva ist mein 3.briard den ich von welpe an habe und ich kann dir sagen - so eine unkomplizierte kleine maus hatte ich noch nie!

wünsche euch eine gute nacht!
ingrid & co.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Tanja77

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Tanja77 » 24. Aug 2011, 22:18

halloweenchen hat geschrieben:hallo tanja!

noch was - familienintern: deine kleine maus ist eine schwester meiner maus. ich kenne noch zwei vollgeschwister unserer mädls.
und ich kann dir von diesen welpen sagen - die sind nicht schwierig!!!
laß sie leben und laß sie machen. die kriegst du jederzeit wieder in den griff, sollte es überhaupt je notwendig werden, weil sie dir über den kopf wächst. aus dem bauch raus sag' ich dir - dazu wird's nicht kommen.
ylva ist mein 3.briard den ich von welpe an habe und ich kann dir sagen - so eine unkomplizierte kleine maus hatte ich noch nie!

wünsche euch eine gute nacht!
ingrid & co.
Hallo Ingrid
Ohh....schön. Und eigentlich hab ich das auch so im Gefühl.....manchmal denke ich zu viel.
euch auch noch eine gute nacht!!

Antaeus

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Antaeus » 25. Aug 2011, 08:06

Ohh....schön. Und eigentlich hab ich das auch so im Gefühl.....manchmal denke ich zu viel.
euch auch noch eine gute nacht!!
:lol: das kenn ich...ich mache mir auch viel zu viele Gedanken und ich lese zuviel :lol:

:shock: aber weisst Du was, Fragen kostet nicht`s und lieber einmal mehr gefragt als irgendwann mal hören zu müssen :"hättste mal gefragt" :D

Hari

Re: ?Hirachieproblem wenn hund beim Frauli schläft??

Beitrag von Hari » 25. Aug 2011, 09:09

Antaeus hat geschrieben:
Ohh....schön. Und eigentlich hab ich das auch so im Gefühl.....manchmal denke ich zu viel.
euch auch noch eine gute nacht!!
:lol: das kenn ich...ich mache mir auch viel zu viele Gedanken und ich lese zuviel :lol:

:shock: aber weisst Du was, Fragen kostet nicht`s und lieber einmal mehr gefragt als irgendwann mal hören zu müssen :"hättste mal gefragt" :D

diesen ganzen Aussagen schliesse ich mich auch an :lol:

Antworten

Zurück zu „Erziehung beim Briard“