amy z.b. ist ein balljunkie und sie hat ihn nur bekommen wenn wir z.b. morgens unsere runde mit zeus drehen, ihrem liebsten kumpel, wo kein halten mehr war und sie null gehört hat !
ich habe sie eine viertel stunde mit ihm fetzen lassen ohne sie auch nur einmal zu rufen, weil sie eh nicht gekommen wäre !!!!!
da die leute aber immer nur ein und dieselbe runde drehen die so 15 min. dauert habe ich angefangen, wenn die runde beendet war und amy mit mir kommen sollte (weil zeus ins auto geladen wurde) da habe ich angefangen mit ihr mit dem ball zu spielen.
was anfangs noch schwierig war, trotz das sie so geil auf ihren ball war/ist, sie war hin und her gerissen zwischen mir mit dem ball und zeus.
mittlerweile ist es so das ich sie aus dem spiel rufen kann wenn z.b. ein auto kommt SEHR WICHTIG und wenn zeus ins auto steigt wartet amy schon auf ihr spielchen auf der wiese

das ganze hat aber jetzt fast 6 monate gedauert. auch lass ich mir immer mal was neues einfallen, verliere ihre futtertasche usw. , verstecke ihren ball anstatt werfen. deine mum muß einfach interressanter werden wie der kleine hund ! das ist NICHT einfach aber nen einfachen hund wolltet ihr ja auch nicht "ihr habt nen briard "