Seite 1 von 1

"Stadthunde" und "Dogs in the City"

Verfasst: 25. Jun 2011, 15:33
von Hari
Damit diese 2 Empfehlungen nicht unteregehen, hab ich sie mal herzitiert...ich hoffe, das ist in Deinem Sinne Danny?! :roll:


Kathi Hoff hat geschrieben:
jassac hat geschrieben:Katharina von der Leyen
--> "Stadthunde", "Dogs in the City" --> einfach mal, weil ich ihre Ansichten teile, dass z. B. Hunde in der Stadt mehr Abwechslung erhalten, Hunde i. d. Stadt in vielen Fällen erst nach reiflicher Überlegung und einigen Gesprächen angeschafft werden und dass Hunde i. d. Stadt mehr MIT ihrem Menschen draußen unternehmen, weil diese sich nicht beruhigen von wegen "Der kann doch in den Garten..."


...
Gruß Jassac
"Stadthunde" und "Dogs in the City" sind zwei Bücher für sich.

"Stadthunde" ist ein witzig geschriebenes Erziehungsbuch.
"Dogs in the City" ist ein richtiger Roman, Frau von der Leyen schreibt ein bisschen autobiografisch über sich und ihre Hunde, und ich habe das damals immer in der Straßenbahn auf der Fahrt zur Arbeit (früh halb sieben oder so) gelesen und mehr als einmal richtig laut losgelacht :mrgreen: Das ist zu schön!! Auch der Schreibstil und natürlich die hündischen Geschichten!

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Verfasst: 25. Jun 2011, 19:24
von Chilli
Hari hat geschrieben:Damit diese 2 Empfehlungen nicht unteregehen, hab ich sie mal herzitiert...ich hoffe, das ist in Deinem Sinne Danny?!
Bild

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Verfasst: 25. Jun 2011, 23:15
von Hedi
Find ich gut, so hab ich mal wieder was neues für meinen Wunschzettel. Mein "Hundebücherregal" ist ja auch erst zwei Meter lang :mrgreen:

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Verfasst: 25. Jun 2011, 23:26
von Chilli
:lol: Jau, da können wir uns die Hand reichen...meins wächst...und wächst...und wächst... :? ... :mrgreen: ;)

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Verfasst: 15. Jul 2011, 23:13
von Kathi Hoff
Kuuuuhl, meine Empfehlung hat ja nen eigenen Fred abgekriegt :mrgreen:

Also am Besten finde ich die Geschichte von Fr. v. d. Leyen (übrigens nur entfernt verwandt mit dem Ehemann unserer... was-issie-jetz-Ministerin?!) wie sie früh halb sieben den lila Kong ihrer Pudelin rettet, der vor einigen Wochen in irgendeinem Abguss gelandet war und plötzlich wieder auftauchte!

ich weiß nicht ob ich das wieder komplett zusammenkriege, aber es war sinngemäß:
"als ich da so um halb sieben Uhr morgens mit dem Arm im Abfluss auf dem Asphalt lag und versuchte den Kong zu fassen zu kriegen, Ida wild bellend *ganz aus dem Häuschen* um mich herumhüpfend, tauchte auf einmal ein Paar senfgelber Hosenbeine in meinem Blickfeld auf... ein Streifenpoilizist, und dieser erkundigte sich mit eindeutig missfallendem Blick nach meinem Wohlergehen. "Alles bestens", brummte ich kurz angebunden. "Wissen Sie, es regnet, es ist früh morgens und sie liegen hier auf dem Boden..... Das soll heißen, es sieht nicht so aus wie Alles Bestens!"

Zum Schreien!!! :D

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Verfasst: 15. Jul 2011, 23:27
von Chilli
:mrgreen: Das klingt gut...!