"Stadthunde" und "Dogs in the City"

Antworten
Hari

"Stadthunde" und "Dogs in the City"

Beitrag von Hari » 25. Jun 2011, 15:33

Damit diese 2 Empfehlungen nicht unteregehen, hab ich sie mal herzitiert...ich hoffe, das ist in Deinem Sinne Danny?! :roll:


Kathi Hoff hat geschrieben:
jassac hat geschrieben:Katharina von der Leyen
--> "Stadthunde", "Dogs in the City" --> einfach mal, weil ich ihre Ansichten teile, dass z. B. Hunde in der Stadt mehr Abwechslung erhalten, Hunde i. d. Stadt in vielen Fällen erst nach reiflicher Überlegung und einigen Gesprächen angeschafft werden und dass Hunde i. d. Stadt mehr MIT ihrem Menschen draußen unternehmen, weil diese sich nicht beruhigen von wegen "Der kann doch in den Garten..."


...
Gruß Jassac
"Stadthunde" und "Dogs in the City" sind zwei Bücher für sich.

"Stadthunde" ist ein witzig geschriebenes Erziehungsbuch.
"Dogs in the City" ist ein richtiger Roman, Frau von der Leyen schreibt ein bisschen autobiografisch über sich und ihre Hunde, und ich habe das damals immer in der Straßenbahn auf der Fahrt zur Arbeit (früh halb sieben oder so) gelesen und mehr als einmal richtig laut losgelacht :mrgreen: Das ist zu schön!! Auch der Schreibstil und natürlich die hündischen Geschichten!

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Beitrag von Chilli » 25. Jun 2011, 19:24

Hari hat geschrieben:Damit diese 2 Empfehlungen nicht unteregehen, hab ich sie mal herzitiert...ich hoffe, das ist in Deinem Sinne Danny?!
Bild
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Beitrag von Hedi » 25. Jun 2011, 23:15

Find ich gut, so hab ich mal wieder was neues für meinen Wunschzettel. Mein "Hundebücherregal" ist ja auch erst zwei Meter lang :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Beitrag von Chilli » 25. Jun 2011, 23:26

:lol: Jau, da können wir uns die Hand reichen...meins wächst...und wächst...und wächst... :? ... :mrgreen: ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Kathi Hoff

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Beitrag von Kathi Hoff » 15. Jul 2011, 23:13

Kuuuuhl, meine Empfehlung hat ja nen eigenen Fred abgekriegt :mrgreen:

Also am Besten finde ich die Geschichte von Fr. v. d. Leyen (übrigens nur entfernt verwandt mit dem Ehemann unserer... was-issie-jetz-Ministerin?!) wie sie früh halb sieben den lila Kong ihrer Pudelin rettet, der vor einigen Wochen in irgendeinem Abguss gelandet war und plötzlich wieder auftauchte!

ich weiß nicht ob ich das wieder komplett zusammenkriege, aber es war sinngemäß:
"als ich da so um halb sieben Uhr morgens mit dem Arm im Abfluss auf dem Asphalt lag und versuchte den Kong zu fassen zu kriegen, Ida wild bellend *ganz aus dem Häuschen* um mich herumhüpfend, tauchte auf einmal ein Paar senfgelber Hosenbeine in meinem Blickfeld auf... ein Streifenpoilizist, und dieser erkundigte sich mit eindeutig missfallendem Blick nach meinem Wohlergehen. "Alles bestens", brummte ich kurz angebunden. "Wissen Sie, es regnet, es ist früh morgens und sie liegen hier auf dem Boden..... Das soll heißen, es sieht nicht so aus wie Alles Bestens!"

Zum Schreien!!! :D

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Stadthunde" und "Dogs in the City"

Beitrag von Chilli » 15. Jul 2011, 23:27

:mrgreen: Das klingt gut...!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“