Herrchenjahre

Antworten
Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Herrchenjahre

Beitrag von Ecki04 » 25. Apr 2011, 11:54

Kennt von euch jemand das Buch Herrchenjahre ?.......kann ich nur empfehlen wenn man mal beim Lesen herzhaft lachen möchte......habe es Gestern angefangen zu lesen und musste mich zwingen damit aufzuhören ;)
Eckhard & Xenia

Aloha

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Aloha » 25. Apr 2011, 22:37

Aloha!

Worum gehts denn da grob?

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Ecki04 » 26. Apr 2011, 08:52

@ Aloha .....hier eine Kurzbeschreibung ;)

Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase und trotzdem rotzfrech: Das ist Luna, der Familienhund des Autors, je nach Tagesform auch Krawallmaus genannt. Mit viel Witz und Ironie schildert der Autor seinen komischen und schweißtreibenden Alltag mit einer Mischlingshündin, die ganz eigene Ansichten von gutem Benehmen hat. Sie poltert vergnügt durch den Tag, zerrt Herrchen vom Fahrrad und verliert auf der Stelle die Nerven, wenn Katzen fauchen oder andere Hündinnen zu lange gucken. Alles Kapriolen, die den Hundebesitzer in null Komma nichts zur Lachnummer seines Viertels machen. Um zu zeigen, wer der Chef im Ring ist, schreckt der Autor vor nichts zurück. Er verinnerlicht Rudeltheorien, liest viel zu viele Ratgeber, stopft sich die Hosentaschen voller Hühnerleber und hat auch sonst kein Problem damit, sich komplett zum Affen zu machen. Ein Buch über Hunde genauso wie über Herrchen, denn letztendlich hat jeder den Hund, den er verdient.
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Lottikarotti » 26. Apr 2011, 09:27

kenne da auch so ein nettes buch über einen briard namens ramses. leider schweift es dann etwas ab und es wird zu viel ( für mein gefühl ) von herrchen und frauchen berichtet anstatt über den hund :-)
der anfang ist der brüller, schwächelt dann leider zum ende hin :-( trotzdem aber sehr witzig geschrieben und man findet sich soooooo oft wieder :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 148
Registriert: 11. Jul 2011, 13:48
Wohnort: nähe münchen

Re: Herrchenjahre

Beitrag von bobbsel » 5. Aug 2011, 09:53

halloihr alle,
herrchenjahre ist super. nachdem hier im forum darüber geschireben wurde, habe ich die leseprobe ausgedruckt. das schöne ist irgendwo findet mann/frau sich zwischen den zeilen wieder.
lachsalven gibt es gratis dazu. habe gleich zwei weitere exemplare verschenkt an gleichgesinnte, die nur "gut" erzogene hunde haben.auch die waren begeistert. dieses buch ist nicht zu empfehlen
für leser die nichts zu lachen haben. lachmuskelkater ist vorprogrammiert.
gruß christine
christine & bobby

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Thomas » 27. Nov 2011, 23:44

Hört sich an, als wenn da ein Buch auf uns zu kommt, welches wir unseren Hunden unbedingt vorenthalten sollten :D http://krawallmaus.blogspot.com/
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Herrchenjahre

Beitrag von Lottikarotti » 28. Nov 2011, 06:49

ha ! das ist ja was für amy :D ich glaub das werde ich MIR mal zu weihnachten schenken !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“