Seite 1 von 1
Hunde fressen Gründüngung
Verfasst: 10. Nov 2024, 20:24
von KimbaBatida
Ich habe zwei Kaninchen und 5 Meerschweinchen und die bekommen bei mir nur Heu und selbstgeflücktes Grünzeug. Momentan mache ich mich über die Felder mit Gründüngung her. Keine Sorge, hab gefragt, darf ich weil wird eh ungenutzt umgepflügt. Allerdings finden meine beiden Wuffels das Zeug auch voll lecker und hamstern sich den Bauch voll während ich pflücke. Sie stehen ja auch auf den Winterraps, aber da lass ich sie nicht ran, weil der gespritzt wird, die Gründüngungspflanzen aber nicht. Bisher haben sie auch keinerlei Probleme damit, darum lass ich sie. Gehen Eure da auch ran oder hat jemand mal gehört das es nicht gut für sie ist???
Re: Hunde fressen Gründüngung
Verfasst: 12. Nov 2024, 15:46
von Lottikarotti
Amy ist ja auch so ein Kräuterpflücker
Ich vertraue da mal dem Instinkt. Sie frisst nur ganz gezielt bestimmte Pflanzen, und verträgt es auch sehr gut.
Ich würde sie einfach machen lassen.
Gibt doch so ne Pflanzen App, die dir anzeigt was es ist. Wäre mal interessant zu wissen.
Das was Amy immer futtert, soll wohl zb gegen Krebs eingesetzt werden ?! Stand bei der Beschreibung dabei

Re: Hunde fressen Gründüngung
Verfasst: 12. Nov 2024, 16:12
von Marchello
Unsere Hunde haben immer Pflanzen gefressen, aber sehr unterschiedliche - sieht man mal von dem breitblättrigen Gras im Wald ab. Das hilft wohl bei der Verdauung und das haben alle immer mal wieder gefressen.
Marchello liebte Vogelmiere und hat die pfundweise gemampft. Dina hatte ein Faible für junge Weizenkeime; manchmal hat sie ganze Reihen auf dem Feld eingeatmet, wenn man nicht aufpasste

Pebbles mag Himbeeren
