Hund frisst Obst

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Hund frisst Obst

Beitrag von KimbaBatida » 16. Sep 2021, 19:34

Hallo,

aus Teddy könnte ich einen echten Veganer machen, der frisst Obst und Gemüse als wären es die tollsten Leckerlies und zwar alles davon. Ganz egal ob Salat oder Äpfel oder Sellerie.....

Was ich nicht so toll finde ist das er momentan die ganzen Pflaumen und Äpfel die bei uns auf den Strassen liegen aufklaubt und frisst. Die Kerne mampft er auch mit.... :schrei: Obst hat viel Zucker und das finde ich nicht so gut und die dicken Pflaumenkerne muss ich nun auch nicht im Hundemagen wissen, also nicht in Massen. Wenn ich ihn erwische und Pfui sage, spuckt er es sofort wieder aus, aber ich sehe nicht alles so schnell. Da muss ich echt aufpassen. Kimba futtert nur Himbeeren und Brombeeren und nur wenn ich sie ihr gebe, also frisch vom Strauch, wir teilen dann. :lol: Eine für mich, eine für Kimba, eine für Teddy. :mrgreen: :verliebt: Finden sie toll.

Aber das der Herr Bär so auf Obst und Gemüse abfährt ist der Hammer. Hatte bisher keinen Hund der das so freiwillig zu sich genommen hat. Da ich barfe musste ich es bei allen immer unters Futter mischen, sonst wäre es liegengeblieben. Bei ihm könnte das Futter glaube ich nur aus Obst und Gemüse bestehen. :gruebel: Ich sammel jeden Tag Kräuter für sie, Löwenzahn, Breitwegerich usw und muss ihm dann immer was abgeben. :roll: Schon merkwürdig. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Hund frisst Obst

Beitrag von Hedi » 16. Sep 2021, 21:04

Zoe ist auch so eine :hunger: , sie frisst wirklich alles. Wir haben aber das Glück, dass Zoe immer schön ordentlich die Kerne wieder ausspuckt :lol: . Auch Maiskolben knabbert sie schön sauber ab.

Jasper ist auch null Vegetarier - ihm mische ich dann auch alles schön unter :augenzu:

....Wenn ich so drüber nachdenke, ist es so wie bei uns Menschen: Männe nimmt das Fleisch, ich das Gemüse :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Hund frisst Obst

Beitrag von Lottikarotti » 17. Sep 2021, 12:10

Amy liebt auch alles Obst und Gemüse. Sie frisst sogar saure Gurke :roll:
Bei uns herrscht Verbot in
Sachen Selbstbedienung.
Sie würde jetzt auch gerne alle Äpfel usw aufsammeln, aber ich finde noch was ganz anderes saugefährlich : die Wespen !!!
Ab und an pflücke ich ihr einen, aber aufsammeln darf sie nicht.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hund frisst Obst

Beitrag von halloweenchen » 17. Sep 2021, 19:25

unser Mini-Wauzer ist auch so eine begeisterte Obst. und Gemüse-Fresserin. Von jeder Salatgurke muss ich ihr was abgeben, Maiskolben benagt sie, Pfirsiche im Garten nimmt sie als Bälle, spielt damit und nascht ein bisserl davon.
Aber zum Glück frisst sie keine Kerne.
Die franz.Bulldogge meiner Freundin frisst ALLES was er findet - auch Zwetschken (Pflaumen) mit Kernen. Meine Freundin fand keine Möglichkeit es ihm abzugewöhnen. Sie weiß, wie gefährlich es ist - vor allem die spitzen Kerne der Zwetschken. Fips ist mittlerweile 11 Jahre ...
Ich bin froh, dass meine Bries keine derartigen Anwandlungen hatten.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Güni mit Balou
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2016, 19:10
Wohnort: Niedersachsen - Löningen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hund frisst Obst

Beitrag von Güni mit Balou » 3. Okt 2021, 22:37

Moin zusammen,
bei uns ist das auch so wie Ihr es beschreibt. Balou nimmt nichts von alleine. Wenn wir im Karotten, Paprika, Gurken, Tomaten usw. geben freut er sich riesig. Frisst sie mit Genuss und das im normalen Tempo.
Äpfel nimmt er nur wenn wir im sie geben und wenn wir damit "Ball" spielen. Irgendwann nimmt er dann den Apfel und frisst Ihn. Unser Golden Retriever schälte damals bei den Äpfeln die Schale ab. Sie nahm den Apfel in den Pfoten und drehte Ihn beim Schale abfressen. Den nackten Apfel aß sie nur wenn wir Ihn geviertelt haben. Sah immer lustig aus.
Wünsche euch eine schöne angenehme Herbstzeit
Gruß
Günter mit Balou

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund frisst Obst

Beitrag von KimbaBatida » 11. Okt 2021, 19:01

Güni mit Balou hat geschrieben:
3. Okt 2021, 22:37
Unser Golden Retriever schälte damals bei den Äpfeln die Schale ab.
Echt??? Wie cool. :lol: Übrigens das Profilbild ist super!!!!! So ein schicker Kerl. :verliebt:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Hund frisst Obst

Beitrag von Muggelbande » 15. Okt 2021, 19:04

Obst und Gemüse findet Tilda auch super :umgedreht:
Allerdings bekommt sie Äpfel nur noch ohne Kerngehäuse....der Hund meiner Freundin hatte Stücke vom Gehäuse quer in der Speiseröhre stecken und musste operiert werden :augenzu:
Da Tilli alles schlingt und nichts vernünftig kaut, schneide ich die Äpfel schnell klein :daumenhoch:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
Güni mit Balou
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2016, 19:10
Wohnort: Niedersachsen - Löningen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hund frisst Obst -langsames fressen

Beitrag von Güni mit Balou » 7. Nov 2021, 17:38

Muggelbande hat geschrieben:
15. Okt 2021, 19:04
Obst und Gemüse findet Tilda auch super :umgedreht:
Allerdings bekommt sie Äpfel nur noch ohne Kerngehäuse....der Hund meiner Freundin hatte Stücke vom Gehäuse quer in der Speiseröhre stecken und musste operiert werden :augenzu:
Da Tilli alles schlingt und nichts vernünftig kaut, schneide ich die Äpfel schnell klein :daumenhoch:
Wir sind von Anfang an angefangen im das Schlingen zu verhindern. Als Leckerlis bekommt er heute noch immer ganz kleine Stücke. Die sind vielleicht 1,5 cm lang und knapp 1 cm dick. Wenn er sie aus der Hand nimmt immer ganz vorsichtig und was wir lustig finden, er kaut sie. Beim Fressnapf (er bekommt nur Trockenfutter) müssen wir Ihn manchmal zügeln das er langsamer frisst.
Eich eine angenehmen Wochenanfang
Günter mit Balou

Antworten

Zurück zu „Ernährung“