Dörrgeräte

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antworten
Chandor

Dörrgeräte

Beitrag von Chandor » 4. Feb 2016, 01:55

Hallo dörrt ihr für eure Wuschels Fleisch und Gemüse? Wenn ja mit welchem Gerät und wie zufrieden seid ihr?
Ich bin schon seit längerem am überlegen aber bei der Vielfalt bin ich etwas ratlos. :?:

Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Re: Dörrgeräte

Beitrag von Transdat » 17. Feb 2016, 14:31

Hi,

wir sind immer mal wieder "in den Schwammerln" (hochdeutsch: Pilze) und trocknen den Fang in unserem Stöckli (ja, kommt aus der Schweiz ;-) ). Wir hatten den Tipp von anderen Schwammerlsuchern und das Ding ist, so viel können wir nach mittlerweile 3 Jahren Betrieb sagen, absolut top.

Du findest den Dörrer am großen Fluss, der Preis ist unterirdisch aber die gebotene Qualität wirklich top.

Nachdem wir meistens von einer Pension aus (im Rahmen eines Kurzurlaubs) unsere Vorräte auffüllen haben wir auch schon die Billigheimer Severin & Co im harten Einsatz beobachten können: Macht wenig/keinen Sinn, buy cheap, buy twice.

Auf die Idee Fleisch zu dörren sind wir allerdings noch nicht gekommen, vielleicht kommt das ja noch :D

Für Briards ist übrigens Schwammerlsuchen der absolute Hit. Stundenlang auf Frauchen/Herrchen aufpassen, ja keinen aus den Augen verlieren obwohl sie immer getrennt sind macht müde und hungrig. Daher legt sich der König/in der Hütehunde schon mal an eine zentrale Stelle im Wald von der aus er die Herde, pardon, die beiden 2-Beiner im Blick hat und macht ein klitzekleines Schläfchen... Offenbar machen auch die ungewohnten Gerüche müde, abends schläft Jule auch wie ein Klotz ...

fg, Juergen

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dörrgeräte

Beitrag von KimbaBatida » 6. Okt 2018, 19:49

Ahoi,

dazu hab ich auch was beizutragen. Ich habe lange nach geeigneten Leckerlies für meine Wuffs gesucht. Sie sollen Getreidefrei sein, keine Konservierungsstoffe enthalten usw. Viele Knabberartikel die angeblich nix enthalten ausser Fleisch sind manchmal so merkwürdig fettig. Meine Kimba mag und verträgt sie nicht, Batida frisst alles :roll: . Allerdings soll sie schon mal auf keinen Fall Getreide bekommen wegen ihrer Hd. Ich bin dann auch die Idee gekommen mir auch ein Dörrgerät zuzulegen und ich bin begeistert und die Wuffels auch. Das Ding hat glaube ich 40 Euro gekostet und der Stromverbraucht hält sich in Grenzen. Ich dörre mageres Putenfleisch und Rindfleisch und die beiden sind ganz wild auf die Leckerlies und ich weiss was drin ist. Übrigens lieben das auch meine Katzen :mrgreen: Die stehen alle sabbernd ums Dörrgerät herum wenn sie merken das alles fertig ist. Also ich kann das nur empfehlen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Dörrgeräte

Beitrag von Anja N. » 8. Okt 2018, 21:49

Hallo Tanja,
was für ein Dörrgerät hast du?

Liebe Grüsse
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dörrgeräte

Beitrag von KimbaBatida » 8. Okt 2018, 22:14

Ich habe einen von Steba.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Ernährung“