Futtervielfalt

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Futtervielfalt

Beitrag von Thomas » 14. Sep 2015, 12:43

Endlich mal ein Artikel, der mir so richtig entgegen kommt :) Aber immer alles in Maßen, nicht in Massen ;) http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19301
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: Futtervielfalt

Beitrag von halloweenchen » 14. Sep 2015, 14:04

:lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Fussel » 14. Sep 2015, 16:24

Allegro hat das gerade mehrfach ausgedruckt und wird es an seine Kumpel verteilen :lol:

Die Ernährungsfrage wird ja wirklich oft mit religiös,fanatischem Eifer geführt ( nicht nur bei den Hunden :roll: ) Ich finde,das ist ein schönes Plädoyer für mehr Entspanntheit :)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Piroschka

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Piroschka » 14. Sep 2015, 18:23

Hatte ich auch schon bei FB schmunzelnd gelesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Thomas » 14. Sep 2015, 19:31

Fussel hat geschrieben:Allegro hat das gerade mehrfach ausgedruckt und wird es an seine Kumpel verteilen :lol:
Das war zu erwarten :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Hedi » 14. Sep 2015, 21:26

Cool, ABAM :mrgreen: - jetzt weiß ich endlich, wie die beste Ernährungsform heißt :mrgreen:
Naja, meine bekommen ja auch immer alle möglichen Reste von uns, sie lieben und vertragen es zum Glück auch gut.
Man muss nicht alles zu genau nehmen, dann passt es schon.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antje

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Antje » 17. Feb 2017, 07:50

Habe eben erst beim Stöbern diesen herrlichen Artikel gefunden. Betzie hat mich mit Ihren großen Augen angeschaut und hat nur gemeint: siehste, haben wir doch 12 1/2 Jahre fast alles richtig gemacht! Nur hättet ihr mir direkt am Tisch ruhig auch was abgeben können...

Viele Grüße
Antje

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Anja-Sverige » 17. Feb 2017, 15:22

also ich findet ABAM auch klasse, aber Anja nicht so .... weiß gar nicht warum. Sie sagt immer, dass ich das nicht vertrage und sie dann den Ärger hat ;)

... und leider kann ich sie auch nicht erweichen mir etwas von den leckeren Sachen direkt vom Tisch zu geben ... böser Zweibeiner! :lol:

... umguck .... verpetzt mich jetzt aber nicht bei Anja, sonst bekomme ich womöglich die leckeren Hähnchenherzen nicht, die sie heute eingekauft hat, und Pansen hab ich auch gerochen .... :mrgreen:
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Futtervielfalt

Beitrag von Anja N. » 22. Feb 2017, 22:53

Ich barfe unsere HUnde schon seit Jahren und es tut ihnen einfach gut.Unser Setter,der vor 2 Jahren gestorben ist wurde fast 16 Jahre alt!!
Meine Tibethündin ist 15,8 Jahre alt und noch sehr fit.
Jonah wird seit dem ersten Tag hier gebarft und es klappt super!
Für mich kommt keine andere Fütterung in Frage.

Liebe Grüsse Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Antworten

Zurück zu „Ernährung“