Nussknacker

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antworten
Piroschka

Nussknacker

Beitrag von Piroschka » 23. Sep 2014, 17:50

Flocke liebt es, gelegentlich eine Walnuss zu stibitzen. Sie knackt sie dann genüsslich und frisst den Kern. Die Schalen lässt sie weitgehend (?) liegen.
So weit so gut. Ich bin nur unsicher, ob sie nicht doch mal zu viel Schalen mitfrisst, die dann bei der Verdauung Probleme bereiten könnten.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Nussknacker

Beitrag von herr emil weiss » 23. Sep 2014, 18:25

hihi, geil, würde meinem dicken NIE einfallen.
hm , doch n bisserl blond.. ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Nussknacker

Beitrag von Ecki04 » 23. Sep 2014, 18:34

also wir.....Xenia und ich....essen fast jeden Abend Nüsse.........im Sommer Erdnüsse.....und im Winter Hasel-und Walnüsse, aber die werden natürlich vorher von Herrchen geknackt.......weil sie ja meine Prinzessin ist :-)
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Nussknacker

Beitrag von jassac » 23. Sep 2014, 19:04

FRIEDA hatte sich stets selbst im Garten "bedienen" dürfen, aber es nie übertrieben.
Nach ein paar Nüssen war Schluss, da kam vielleicht noch 1 Apfel hinterher, oder 1 Birne, aber insgesamt war es nie zuviel.
An ihr Lieblingsobst, die Weintrauben, ist sie GsD nicht von alleine rangekommen.

Walnüsse sind für Flocke bestimmt auch bald uninteressant.

Daumendrück,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Nussknacker

Beitrag von Karin » 24. Sep 2014, 17:39

Aaron knackt auch Wallnüsse. Anfangs hat er die mit Schale gefessen. D.h. geknackt und dann alles weg, ohne Probleme. Inzwischen ist er auch Feinschmecker und frißt nur noch das Innenleben. Die Schale bleibt übrig. Ich glaube die Kerlchen wissen, wieviel Nüsse gut sind und ab wann es zuviel wird.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Nussknacker

Beitrag von halloweenchen » 24. Sep 2014, 20:59

Alle meine Bries haben noch Walnüsse im Garten geknackt und gefressen. Nie viele und zum Glück gab's auch nie Verdauungsprobleme, wenn dann doch mal Schalen mit gefressen wurden. Und es hat nie lange gedauert, bis sie die Sache mit dem knacken und nur den Kern fressen heraussen hatten.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Ernährung“