Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von herr emil weiss » 13. Apr 2015, 20:47

also...ich bin bekennenter trockenfutter fütterer...gott sei dank verträgt es emil und liebt es...
ich kann nicht barfen - ich kotz neben die schüssel. hab es mal versucht, geht net...

wir füttern 2x....früh und am abend ...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Kimba

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von Kimba » 13. Apr 2015, 20:54

Huups, da hab ich mich doch glatt verlesen, sorry. Nicht was, sondern wann gibts was zu futtern. Also bei uns gibt es die erste Mahlzeit um 9:00 Uhr, dann die nächste um 13:00 Uhr, die nächste um 17:00 Uhr und die letzte um 9:00 Uhr. Also nicht immer auf die Sekunde genau, aber ungefähr. Da ich noch einen Welpen habe eben leider 4 mal. Später dann werde ich wohl bei drei Mal bleiben, hat sich bei uns bewährt und sie bekommen nicht soviel auf einmal. Unterwegs gibt es dann Käsestückchen die ich vom Futter abziehe. Früher war ich auch gegen Leckerlies, aber die beiden lassen sich damit einfach viel besser motivieren, da kommt kein Ball und nichts gegen an :lol: .

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von Monty » 14. Apr 2015, 10:45

Morgens bekommen meine Hunde ihre Pansenstange und mit Leberwurst ihre Tabletten.......mehr nicht. Abends nach der großen Gassirunde gibt es dann die richtige Mahlzeit und danach liegen sie und dösen vor sich hin. :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von Briardskin » 16. Apr 2015, 20:55

Bei uns gibt es nach der ersten Runde am Morgen die erste Portion-
just zwei Stunden später muss ich wieder raus- dann kommt das zweite "Geschäft"-
also muss ich so früh gehen, dass ich das 2x kurz vor der Arbeit gehen kann.
Die zweite Runde ist aber nur zum lösen...
dann bekommt unsere Fellnase erst wieder gegen Abend nach der Gassirunde-
Zwischedurch natürlich Leckerchen... da ja auch fleißig geübt und gelernt werden muss ;-)
Die Portionen sind immer gleich groß- Wenn die Fellnase satt ist, läßt er das Futter auch einfach stehen.
Da es Trockenfutter ist, gönnt er sich auch gerne einmal einen "Mitternachts snack" ;-)
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von Frau Berger » 17. Apr 2015, 11:26

morgens eine Mahlzeit, nach unserer Morgenrunde und abends eine Mahlzeit,
wenn wir wieder im Haus sind. Zeitlich nicht gebunden, eben so wie es passt!
Aber immer gleichgrosse Portionen und ein Naschi zum Nachtisch und als Zahnbürste.

Ich barfe und als Naschi gibt es nur natürliche Trockenfleischprodukte,
die garantiert nicht chemisch behandelt sind.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
m_a_u
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2015, 10:29

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von m_a_u » 17. Apr 2015, 11:46

;)

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von Gosi Senior » 19. Apr 2015, 00:50

Ach ja, ich wollte noch anmerken, dass Samy außerdem noch einen Napf mit 2 verschiedenen Trofu-Sorten hat, an dem er sich jederzeit selbst bedienen kann, wenn's ihm hungert :lol: (aber das nimmt er nicht -mehr- in Anspruch... er ist nicht sooo verfressen ;) ich bin da schlimmer als mein Hund :lol: ;) ).
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von Juli » 1. Mai 2015, 18:40

:D Wie liest sich die Überschrift ?
WANN gibt es WAS zu Futtern oder WANN gibt es was zu Futtern oder Wann gibt es WAS zu Futtern ? :)

Meine Erfahrungen: manchmal geht etwas jahrelang gut und plötzlich nicht mehr, weil sich das Verdauungssystem ändert.

Mein Bienchen vertrug anfangs fast alles (russischer Müllschlucker), heute sieht das anders aus. Eine Portion Nassfutter vom Discounter und sie bekommt Durchfall.... gibts also nicht mehr. Da wir recht viel Obst im Garten haben, wird sich natürlich fleißig bedient: verträgt sie alles. (Bei den hündisch selbstgepflückten Pflaumen wird sogar der Kern rausgepult und liegengelassen :lol: )

Biene hatte letztes Jahr viele Hautprobleme, die mit starkem Juckreiz einher gingen. Sie bekam bei mir von Anfang an Josera Trofu als Basisnahrung. Habe dann auf getreidefrei von Josera umgestellt und sie kommt damit sehr gut klar. Frischfleisch geht auch mal, gekochtes Fleisch immer, ..... ach es gibt ja sooooo viel - man muss es einfach ausprobieren und seinen Weg finden.

Mini-Pam ist mit seinen 8 Monaten völlig im Umbruch. Sein Junior-Futter verträgt er gar nicht mehr. Habe radikal umgestellt .... alles (noch) gut. Je nachdem wie viele "Klopapierpapprollen und alles was draußen so rumliegt er frisst, ist der Output mal gut mal weniger gut. Gestern hatte er es auf den Löwenzahn abgesehen .... ging nicht so gut :roll:

Die Futtermenge verteile ich auf 2 Mahlzeiten am Tag. Jeweils danach ist eine Ruhezeit. Beide Mahlzeiten sind so bemessen, dass auch noch Belohnungshappen und Kausachen drin sind. Es macht meiner Meinung nach nichts aus, wenn man sich da nicht dem täglichen "Berechnungsstress" aussetzt, sondern einfach die Wochenration im Auge hat.

Liebe Grüße
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

SediTedi

Re: Wann gibt's bei Euch was zu futtern?

Beitrag von SediTedi » 11. Mai 2015, 08:03

Mittags und Abends - wir ba(r)fen - d. h. das Essen wird gekocht. Seddrick bekommt von rohem Fleisch Durchfall, bzw. sind manchmal ohnedies nur einige Brocken hes Fleisch interessant. Wenn es einmal schnell gehen muss - eine Hundedose (hochwertig). Knochen gibt es leider nicht, da er davon auch Durchfall bekommt. Würde ihm diesen Genuss aber gerne gönnen.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“