Was kostet BARF...

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Was kostet BARF...

Beitrag von Chilli » 8. Mär 2011, 00:12

Es wird soviel von Barf und Halbbarf erzählt, aber es wird so selten über die Kosten gesprochen...
Die Frage kam mir heute beim Metzger in den Kopf, hab einen leckeren Braten für uns geholt... über 20€ :shock: der hatte mal gerade 1500g. Bekanntlich muß ich beim Barf mehr Fütter als jetzt beim TroFu die 260-300g o.äh.
Wenn dann noch Gemüse dazu kommt, Milchprodukte, andere tierische Produkte...was zahlt man denn da eigentlich pro Mahlzeit? Vermutlich beziehen die Barfer das Fleisch nicht vom Metzger, wo kann man es günstiger bekommen? Was sind die Quellen?

Ich weiß, es wird immer wieder in den Beiträgen erwähnt wo das FleischGemüse/Sonstiges herkommt, aber es ist sehr verstreut. Hier möchte ich eine Sammlung von Preisen und Bezugsmöglichkeiten auflisten.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Thomas » 8. Mär 2011, 10:25

Chilli hat geschrieben:Vermutlich beziehen die Barfer das Fleisch nicht vom Metzger, wo kann man es günstiger bekommen? Was sind die Quellen?
Da ist ja im Forum schon ein guter Link gepostet worden: http://briard.forumprofi.de/viewtopic.php?f=4&t=188
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Abilou

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Abilou » 8. Mär 2011, 11:05

In erster Linie beziehen die meisten Menschen über Internet Shops:
www.frostfutter.de
www.pansen-express.de
www.barf-fleisch-versand.de/-frostfutter-versand.html
www.futterfleisch24.de
www.tackenberg.de
www.futterfleisch-sachsen.de
dass sind nur einige. Dann kann man das Glück haben und hat ein Laden in seiner Nähe, der das Roh oder gefrostet verkauft.
Letztendlich kann man nie genau sagen wie teuer soetwas ist. Die Faustregel besagt 2,5% des Idealen Körpergewichts pro Tag. Dann hängt es mit der Aktivität und der Verwertung des Hundes zusammen wieviel er braucht.Die meisten Kunden passen dass ausgehend von den 2,5% an. Kastraten bekommen 20-30% weniger Futter!
Aber es ist bisher für mich immer günstiger gewesen als eine hochwertige Dose zu füttern.

Aloha

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Aloha » 8. Mär 2011, 16:38

Abilou hat geschrieben: (...)Aber es ist bisher für mich immer günstiger gewesen als eine hochwertige Dose zu füttern.
Aloha,

Du meinst also eine hochwertige Dose Barf. Was kostet denn diese Dose. Kann mir nicht vorstellen, daß Du PAL oder so etwas meinst... :?

Abilou

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Abilou » 8. Mär 2011, 17:05

Nein sicher nicht. Mit hochwertig meinte ich auch hochwertig.
Also z.B. eine günstige hochwertige Dose ist Belcando. Ansonsten gibt es da noch Dosen von Tackenberg oder was sehr gut ist sind diese Dosen:
https://www.lunderland-tierfuttershop.d ... _aktiv=103
Nur auf den Preis schauen sollte man nicht :oops:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Lottikarotti » 9. Mär 2011, 08:08

oh ja lunderland ist der mercedes unter den fleisch oder genrell barf artikeln !!!
es gibt es aber auch noch ein wenig günstiger und auch gut. ich habe das frischfleisch und auch die dosen von Pollux ( happy-fit). haben auch super frische kausachen.
was mir wichtig ist das es hier in deutschland hergestellt wird, mal nen bissl das eigene land unterstützen :-)
ich meine die transportkosten etc. wollen ja auch gezahlt werden und jedes land hat seine ganz bestimmten bestimmungen für tierfutter, da blickt ja keiner mehr durch.
mein laden hat so gut es geht deutsche ware von deutschen firmen.
die flocken ( gemüse, reis und karottenflocken ) habe ich von barabas .
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Abilou » 9. Mär 2011, 10:14

Sehe ich genauso. Über die Barabas Artikel hatte ich mich auch schon einmal informiert. Bisher bieten wir in unseren Laden halt Olewo zusätze an, die Nudeln von Grau und eine Flocke von Allco. Alles andere an Flocken ist bisher leider noch von Interquell. Denn die Leute haben es schon vom vorgänger genommen und sie lassen sich nur spärlich überreden :roll: Aber NaturaVet ist nicht deutsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Lottikarotti » 9. Mär 2011, 10:58

Natura Vet ist deutsch, deutscher gehts garnicht :-)

komplette anschrift :
Natura Vet
Kreuzstrasse 49
49084 Osnabrück
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Abilou » 9. Mär 2011, 12:29

Du ich vertreibe selbst NaturaVEt :mrgreen:
Guckst du hinten auf die Verpackung.
Da steht Hergestellt für
-dann die Anschrift von NaturaVEt. -
Darunter steht alpha nl 93363
Das gibt das Land und die Produktionsstätte an. NaturaVet ist in den Niederlanden hergestellt. Osnabrück bekommt es als Palettenware geliefert. Wenn mir nicht glaubst frag Herrn Holtmeyer :mrgreen:

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2323
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von jassac » 9. Mär 2011, 12:43

Zurück zum Thema "Was kostet Barf "

Hier 1 Beispiel :
Unsere Frieda hat heute ihren "Lebertag" , sie frisst 1 x wöchentlich Rinderleber pur / roh als Hauptmahlzeit.

Heute frisch im Supermarkt gekauft - 360gramm Rinderleber für 1,44 Euro ( entsprech. 3,99 Eu pro Kg )

Zum Frühstück hatte sie ca. 300gr. Breipampe :mrgreen: aus Wurst/Reis/Eier/Thunfisch/TK Kräutern/Öl.


Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Lottikarotti » 9. Mär 2011, 12:49

ne ehrlich jetzt ????
hab nen bekannten der war dort und hat sich laut seiner aussage die produktion mal angeschaut und das war in deutschland ?!
na toll verlässt man sich auf aussagen biste verlassen.......;.)
danke für dir info, tja man lernt nie aus nicht wahr ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von Hedi » 9. Mär 2011, 13:51

Also wir bezahlen beim Schlachter fürs Kilo Fleisch/Pansen/Kehlkopf 1,50€.
Knochen gibts manchmal umsonst, manchmal für 50cent/kilo (je nachdem, wer das Fleisch verkauft ;) )
Hühnerklein gibts bei Edeka für 50cent/500g :mrgreen:
Ich brauche für beide Hunde etwa ein Kilo Fleisch am Tag (morgens gibts ja noch TroFu), da komm ich dann alles in allem auf Futterkosten von ca. 2,50 - 3,00€, je nach Fleischsorte.
So teuer finde ich das gar nicht. Für gutes Dosenfutter würde ich insgesamt sogar noch mehr bezahlen, bei reiner Trockenfütterung etwas weniger.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Was kostet BARF...

Beitrag von bonny » 17. Mär 2011, 13:53

Also ich kaufe mein Fleisch bei www.das-tierhotel.de und bin sehr zufrieden damit, die Preise sind natürlich ganz anders als beim Metzger und trotzdem ist es sicherlich noch teurer als ein Billigfutter, bestelle so einmal im Monat 28 kg (wegen den Versandkosten) und zahle so zwischen 60 und 65 Euro, reicht für zwei große Hunde, da ich meistens nur 1 Fleischmahlzeit am Tage habe, hinzu kommen noch Getreideflocken für in der Früh plus Joghurt, Quark, Hüttenkäse oder Buttermilch, dann das frische Obst und Gemüse für abends oder mal reine Gemüseflocken,
Das Fleisch wird tiefgefroren geliefert und ich hatte noch nie Grund zu Beanstandungen, kann man gewolft oder in Stücken kaufen

Antworten

Zurück zu „Ernährung“