roh füttern - barfen

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7496
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1066 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: roh füttern - barfen

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jan 2013, 11:09

meine Ausbeute von 1 Std. Gemüse schälen, grob raspeln und pürieren. Jetzt haben ich einen rechten lahmen Arm und was habe ich geschafft ? gerade mal 9 Döschen je 150 gramm Gemüse, suuuper :(
Ich brauche dringend eine gute Küchenmschine wo ich nur noch aufs Knöpfchen drücke :-)
Bild
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: roh füttern - barfen

Beitrag von Xtina » 31. Jan 2013, 11:37

Habe seid 16 Jahren einen Thermo mix. Damals schon gebraucht gekauft. Kann das nur empfehlen, da man bei schwer verdaulichen Dingen halt auch mal ein paar Minuten Temperatur draufgeben kann.

Mache ich allerdings nicht. Aber... empfehlenswert, weil ich es abends frisch mache. Den ganzen Tag landen Gemüsereste und Obstreste vom Gemüseputzen darin. Abends kommt für jeden noch ein Stück Gemüse oder Obst der Saison dazu. In Sekunden ist das Ganze püriert und ich gebe es über das Fleisch.

Ab und an bekomme ich mal von meiner Bekannten aus der Gemüseabteilung richtig gute Dinge, die leicht angegammelt sonst weggeworfen würden. Die putze ich großzügig, schmeiße die in den Thermomix, portioniere das und friere es ein. Ruckizucki . Geht auch, aber frisch ist besser ;)

Thermo Mix ist ja exorbitant teuer. Man bekommt diese Alten bei Ebay schon für viiiiiiel kleineres Geld. Ich hatte den in erster Linie zum Vollkorn Mehl mahlen, habe ihn aber auch für die gesammte Babynährung und Marmelade kochen verwendet. Jetzt nehme ich ihn noch für Suppen, Saucen, und...... für Hundefutter. Das Ding läuft hier jeden Tag. :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: roh füttern - barfen

Beitrag von Xtina » 31. Jan 2013, 11:50

http://www.ebay.de/itm/Thermomix-Vorwer ... 1e76cf9fb3


Da haben wir so ein Teil. Habe meinen im übrigen schon 18 Jahre. Und im Dauergebrauch. Meistens stehen die Dinger in der Ecke rum, weil die über ganz tolle Verkaufsveranstaltungen vertrieben werden. Ganz viele, die so ein Teil kaufen, kommen hinterher nicht damit klar. Ich habe damals für meinen gebrauchten 800 DM bezahlt. Das hätte ich für eine anständige Mühle auch hinlegen müssen. Und Weizen mahle ich eben auch noch regelmäßig frisch für Pfannekuchen. Bin immer noch bestens zufrieden damit und brauche auch keinen Neuen, der noch weißichnichtviele Funktionen mehr hat. Und mitlerweile neu um die 1000 € :roll: kosten soll.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7496
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1066 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: roh füttern - barfen

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jan 2013, 15:03

ah thermomix das wäre nen träumchen :-) das man den gebraucht auch bekommt war mir neu, ich schau gleich mal danke :-) ansonsten ist der mir echt zu teuer :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Ernährung“