Happy Dog und andere futtermittel

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Sandy300

Happy Dog und andere futtermittel

Beitrag von Sandy300 » 31. Jul 2012, 15:08

Hallo ihr lieben habe mal wider eine frage ??
Waren letztens beim Tierartz und der hatt nach Jacks Kot gefargt weil er ja Giradien hatte, ich sagte ihn das es immer noch weich sei,
Jetzt hatt er vermuttet das Jack vileicht Getreide unwerträglcih ist, er bekommt zur zeit Noch selecht Gold von Fressnnapf und er hatt vorgeschlagen das wir was ohne getreide Probiren sollten um zu sehn wie der kot dann wird.
Sind dann auch sofort zum Tiermarkt gefahren und Haben uns für Happy Dog endschiden da es Staruß und Kartoffel enthählt er frisst es auch gerne.
Jetzt meine eigentlich frage habe gerade gelessen das Happy Dog bei stiftung warentest es alls mangelahft bewertet hatt da es nicht alle wichtigen vitamine enthält.
Habt ihr damit erfahrung gemcht und Kennt ihr noch ein gutes Futter ohne Getreide
Ich höre mir alle vorschläge an Danke im Voraus Sandra :)

Boomer

Re: Happy Dog und andere futtermittel

Beitrag von Boomer » 31. Jul 2012, 15:24

Hallo Sandra,
wir haben damals das Trockenfutter aus dem Internet bezogen. Wir haben Canidea und Wolfsblut, beide Getreidefrei gefüttert. Seit einiger Zeit, werden beide nur noch gebarft.
Ich würde dir vorschlagen einen Allergietest, u.a. auch auf Getreide machen zu lassen, so weißt du sofort was dein Jack wirklich hat, ohne lange herum experimentieren zu müssen.
LG :)

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 31. Jul 2012, 15:26

Ja das wäre eine idde der tieratz meinet ja wir sollen es ausprobiren wenn sein kot immer noch weich ist sollen wir wider kommen
Ich finde er ist nicht mehr so weich wir vor her vileicht hatt er ja das selcht gold nicht vertargen

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jul 2012, 15:30

also so wie ich es jetzt immer wieder gehört habe, von 3 tierärzten, ist ein allergietest was futter anbelangt leider nicht wirklich aussagekräftig da er auf alles reagieren wird was er schonmal gefressen hat. geht wohl nur über ausschlussdiät ?!
es gibt wohl auch von josera eins ohne getreide, wolfsblut, platinum ist meine ich auch getreidefrei.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 31. Jul 2012, 15:33

Aber Happy dog ist doch auch ein gutes futter oder stimmt das mit denn mangelerscheinungen

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jul 2012, 16:34

also auf stiftung warentest geb ich NIX !!!
ob happy dog ein gutes futter ist weiß ich nicht, ich habe es nie gefüttert. es ist aber bei jedem futter so, die einen vertragen es super und die anderen eben nicht. schlecht ist halt immer wenn es durchfall gibt oder wenn die haufen generell riesig sind, dann wird das futter einfach nicht gut verwertet und man sollte wechseln, egal was stiftung warentest dazu sagt.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Beitrag von Boomer » 31. Jul 2012, 16:35

Sandy300 hat geschrieben:Ja das wäre eine idde der tieratz meinet ja wir sollen es ausprobiren wenn sein kot immer noch weich ist sollen wir wider kommen
Ich finde er ist nicht mehr so weich wir vor her vileicht hatt er ja das selcht gold nicht vertargen
Bei SelectGold hatte mein Boomer auch nur Dünnpfiff...
Zu Happy Dog kann ich dir leider nichts sagen, achte drauf das kein Zucker, keine tierischen Nebenerzeugnisse ( ist nur Schlachtabfall, wie z.B. Schnäbel, Augen, Hufe ect. ), irgendwo habe ich sogar mal gelesen, das es auch pflanzliche Nebenerzeugnisse gibt, dass sollte auch nicht drin enthalten sein und kein Getreide, mehr fällt mir gerade nicht ein,
Es gibt im Internet, unendlich viele Themen bezüglich des richtigen Hundefutters... Es gibt tausende von Beiträgen und doppelt so viele Meinungen. Ich weiß das ist jetzt plump, weil du die Frage hier gestellt hast, aber wenn keiner hier Erfahrung mit dem Futter gemacht hat, versuch es bei Google, gib dort Happy Dog ein und schon hast du Zutritt zu verschiedenen Foren...
Viel Glück!

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 31. Jul 2012, 16:44

nein es ist ja voll komen in ordnung ich mag happy dog, er mag es auch es hatt mich nur stuzig gemacht das stiftung wartentest sagt happy dog sei nicht gut oder nicht in ornung ich werde mal schauen danke für die antworten :-)

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 31. Jul 2012, 20:43

Hi, Aaron hat eine zeitlang Hills Futter bekommen. Da gibt es unterschiedliche Zusammensetzungen und man kann sich dann etwas für seinen Hund aussuchen. Das Futter richt gut und Aaron verträgt es auch gut. Wir füttern ihn zwar BARF (aus Krankheitsgründen), aber vorher hat er dieses Futter bekommen und gut vertragen. Jetzt bekommt er dieses Futter als Leckerchen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 31. Jul 2012, 21:09

Ja das hört sich gut an kann mann das im laden kaufen dann schaue ich mal danke noch mal wünsche euche eine gute nacht

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter

Beitrag von Pontone » 31. Jul 2012, 21:14

Ich bin jetzt nicht so ein Fan von IAMS (Hills) Produkten, da sie ganz schreckliche Tierversuche machen.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 1. Aug 2012, 06:09

stiftung warentest hat bei den hundefuttertests - für mein dafürhalten - nicht ganz fair geteste. lt. meinen infos wurde, auch wenn ein bestimmter vitamin-wert nur knapp unterschritten wurde, angegeben, dass dieses vit. gar nicht vorhanden ist.

getreidefrei ist auch wolfsblut - und - wie schon von pinu'u in einem anderen tread geschrieben - haben die meisten hunde auf das futter einen wirklich festen stuhl.
die kaltgepreßten futtersorten führten bei meinen zu unmengen kot (ich hatte das gefühl, dass da mehr raus kam als ich fütterte :shock: )
ansonst fällt mir noch orijen, acana, taste of the wild, fish4dogs, bzw. bei weniger fleischanteil z.b. "Almo Nature Adult Lamm & Reis"
barfen wäre sicher das idealste, wenn du's irgendwie managen kannst mit den fleischeinkäufen und teilweise nötigen zusatzstoffen.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 1. Aug 2012, 08:24

Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 1. Aug 2012, 09:37

Ja ist schade das es nicht gut ist habe nämlich 5 kleine verschidene beutel gekauft :(
Ich werde ihn das noch verfüttern und dann lasse ich mich mal richtig beim tieratz oder so beraten:-)
Denn mir ist heute aufgefallen das er heute 2 mal kot abgesetzt hatt und das erste mal kam das sehr fest raus
Aber ich habe so wie so das gefühl das ihrgendwas nicht stimmt er will nicht was essen er liebt normal feucht futter aber selbst das rührt er nicht an :-( vileicht ist ihn aber auch zu warm er frisst nur
wenn der mobs isst dann läst er ihn essen und dann isst er auch :-( ich weiß nicht was ich machen soll. und am tisch will er immer was haben damit haben wir auch aufghört aber er muss ja was essen

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 1. Aug 2012, 10:00

Ich finde wolfblut klass allso was ich bis jetzt gelessen habe http://www.healthfood24.com/de/Nassfutter-fuer-Hunde ich würde das hier bestellen wo bestellt ihr das und welche habt ihr gemacht :-)

Boomer

Beitrag von Boomer » 1. Aug 2012, 10:09

Sandy300 hat geschrieben: dann lasse ich mich mal richtig beim tieratz oder so beraten:-)

und am tisch will er immer was haben damit haben wir auch aufghört aber er muss ja was essen
du bist sicherlich bessere beraten, wenn du dich selber über das richtige Futter informierst und nicht die TA fragst!
Dein Hund scheint dir sagen zu wollen, dass er frische Sachen lieber mag als das Trockene :lol: hast du die Möglichkeit ihn zu barfen?
Ja Wolfsblut ist wirklich gut!!!

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 1. Aug 2012, 10:14

Ja haben wir schon probirt nur dann wollte er das auf einaml nicht mehr er hatte keine lust mehr drauf :-(
und ich fande dieses fleisch von Petmann und so nicht toll :-( ich wrde mal besten monat wolsblut geben aber, wir fütter ja auch nass mit trocken gemschist das mag er auch nicht mehr wir geben das kernfleisch von rinti ich finde das richtig gut :-)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Aug 2012, 11:16

wichtig ist das du nicht alle nase lang wechselst wenn er mal was nicht frisst, so erziehst du dir leider einen sehr mäkeligen fresser :-) bei manchen merkt man sehr deutlich das es z.b. warm draussen ist, das sie gerade weniger energie brauchen weil sie mal nen paar tage weniger gefordert wurden, nicht mehr wachsen usw. es gibt hunde die fressen einfach nicht regelmässig ohne jeglichen schaden zu nehmen.
ich hatte da mal einen der kam auch 2 tage ohne futter aus, er bekam aber auch NIX vom tisch ;)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Sandy300

Beitrag von Sandy300 » 1. Aug 2012, 11:42

:-) ich habe ihn gerad ekäse gegen und dann ist er zu seinem napf gelauffen und er hatt alles aufgessen:-) wir verbraucehn jetzt das happy dog und dann bekommt er wolfsblut :-) mal sehn das soll ja sehr gut sien und kostet auch nicht so viel wie selcht gold :-) danke für eure hilfe und eure netten antworten bis bald :-)

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 1. Aug 2012, 13:32

Sandy300 hat geschrieben:Ich finde wolfblut klass allso was ich bis jetzt gelessen habe http://www.healthfood24.com/de/Nassfutter-fuer-Hunde ich würde das hier bestellen wo bestellt ihr das und welche habt ihr gemacht :-)
ich bestelle auch dort - ist wirklich ok der shop und auch sehr flott im versand. ganz sicher ein gutes futter - nach allem, was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte. und mit den verschiedenen sorten sogar für meinen heiklen beardie eine möglichkeit, dass sie frißt ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Ernährung“