Terra Canis & Real Nature

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Kathi Hoff

Terra Canis & Real Nature

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:23

Wer kennt diese beiden Sorten und hat sie schon mal probiert und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Bild
http://www.realnature-tiernahrung.de/ (gibt es bei Fressnapf XXL zu kaufen)

und

Bild
http://www.terracanis.de/shop/

Von Terra Canis fand ich das Video ganz interessant :mrgreen:
Ich habe davon jetzt mal dieses Welpen-Testpaket gekauft und das gibt es manchmal (!) der Abwechslung halber mit unters Trockenfutter (ein bis zwei Esslöffel)... halt so wie die Menschen sonntags ihre Klöße essen kriegt Brida eben sowas... :mrgreen:
Wir machen nicht alles mit nur weil es toll aussieht, das war jetzt nur mal ein Versuch und sie mag es. Immer gibts das wie gesagt nicht.
Von dem Terra Canis gibts es manchmal gute Paket-Angebote bei zooplus!

Was haltet ihr davon? :)

Abilou

Re: Terra Canis & Real Nature

Beitrag von Abilou » 5. Aug 2011, 16:27

Terra Canis ist ein wirklich sehr gutes Futter! Real Nature ist eine Hausmarke von daher kann ich dir erst was dazu sagen wenn wir 20.000 € alleine Umsatz mit Real Nature machen und irgendeinen Club beitreten :lol:

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:29

Abilou hat geschrieben:(...) Real Nature ist eine Hausmarke von daher kann ich dir erst was dazu sagen wenn wir 20.000 € alleine Umsatz mit Real Nature machen und irgendeinen Club beitreten :lol:
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Nochmal... bitte???

Abilou

Beitrag von Abilou » 5. Aug 2011, 16:45

Real Nature ist eine Hausmarke einer größeren Kette mit Tiernahrung und Zubehör. Wenn wir als kleiner Laden eine Hausmarke von denen Vertreiben wollten, müssen wir die oben angegebenen voraussetzungen erfüllen... :lol:

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:47

Abilou hat geschrieben:Real Nature ist eine Hausmarke einer größeren Kette mit Tiernahrung und Zubehör. Wenn wir als kleiner Laden eine Hausmarke von denen Vertreiben wollten, müssen wir die oben angegebenen voraussetzungen erfüllen... :lol:
Achsooooooooooooooo *kliiing.... Groschen gefallen* :D
Du sollst sie ja nicht vertreiben, sondern nur mal kosten (lassen) :lol:

Wenn unser Testpaket von 9 Dosen in ein paar Wochen aufgebraucht ist, testen wir Real Nature auch mal... Wobei bestellen immer viel mehr lockt, da man den Kram dann nicht selber schleppen muss :lol:

Abilou

Beitrag von Abilou » 5. Aug 2011, 16:48

Ich kauf doch nicht von der Konkurrenz :o :lol:

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:52

Abilou hat geschrieben:Ich kauf doch nicht von der Konkurrenz :o :lol:
...nur mal heimlich... ich verrats auch keinem :mrgreen:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2011, 17:21

terra canis soll ein super futter sein !
real nature habe ich mal lottim gegeben war damit auch zufrieden, kenne aber nur die dose trofu keine ahnung ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 5. Aug 2011, 22:23

Real Nature Trofu sind wir ganz gut klargekommen, allerdings ist es auch kaltgepresst und somit sind die einzelnen Kroketten vergleichsweise schwer, sprich man muß nach Gewicht und nicht nach Auge füttern!!!

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 6. Aug 2011, 07:28

@Kathi.....was testest du denn indem du ab und zu ein bisschen dem Futter untermischst????

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 6. Aug 2011, 11:23

Testen war vielleicht das falsche Wort. Wir kaufen es dann auch mal und mischen es der Abwechslung halber mal unter :D

Oder was meintest du?

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 6. Aug 2011, 11:34

das meinte ich....so kannste nicht rausfinden , ob es ein geeignetes Futter für Brida sein könnte.

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 6. Aug 2011, 14:15

ravelblond hat geschrieben:(...) ob es ein geeignetes Futter für Brida sein könnte.
Du beziehst das jetzt auf Dauerfütterung davon, oder?

Wir haben unser Trockenfutter, was wir normal füttern, sind davon überzeugt, aber peppen es eben ab und an in sehr unregelmäßigen Abständen bissel auf. Hunde sind doch auch Gemischtköstler. :D

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 6. Aug 2011, 15:00

Sicher sind sie das......gib ihr ein rohes Hühnerbein und sie wird glücklich sein....

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 6. Aug 2011, 17:06

Sowas gibts natürlich auch :mrgreen:

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 21. Aug 2011, 11:49

Habe letztes Wochenende mal 3 Dosen Terra Canis getestet, da ich mit Franzi von Freitag - Montag auf einem Agilityturnier mit Zelt war und dementsprechend nicht für die Tage Frischfleisch mitnehmen konnte, war total begeistert, das erste Mal, dass ich Dosenfutter hatte ohne Gelee und ohne diese Soßenpampe, Franzi hat es sehr gut angenommen und super vertragen
werde es auf jeden Fall für solche Gelegenheiten bzw. für den Urlaub wieder kaufen, bilde mir allerdings ein, dass ich es im Fressnapf günstiger bekommen habe als über den shop, werde das aber mal die Woche kontrollieren

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 21. Aug 2011, 12:17

Abilou hat geschrieben:Terra Canis ist ein wirklich sehr gutes Futter! Real Nature ist eine Hausmarke von daher kann ich dir erst was dazu sagen wenn wir 20.000 € alleine Umsatz mit Real Nature machen und irgendeinen Club beitreten :lol:
das kenn ich auch... blöden "grossen Firmen" die mit Knebelverträgen kommen und wenn der Jahresumsatz nicht stimmt sind sie raus... anstatt das die sich freuen, das kleine Untenehmen sich auch für sie Interessieren und sich auch viel mehr Zeit nehmen, Ihre Kunden gut zu beraten :evil:

wir haben diese beiden Futtersorten auch schon ausprobiert ,die sollen besser sein als Rinti ..und das fanden wir schon gut
aber bei unserm kleinen "Überraschungspacket" ,Antaeus, kann es ja immer ganz schnell vorbei sein ;)

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 21. Aug 2011, 19:14

meine erfahrungen:
terra canis ist super gut. wird gut angenommen, gut vertragen und auch meine heikle nase verträgt es (was bei kaum einem dosenfutter der fall ist).
real natur kenn ich nur vom trofu und das war nicht so der renner bei uns. zwar wurde es gut angenommen, die hundehaufen die entstanden waren aber UNGLAUBLICH groß! - hab's wieder aus unserem "gemischtwarenprogramm" gestrichen ;-)

lg
ingrid
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 22. Aug 2011, 22:27

In dem Zusammenhang würde mich jetzt auch mal interessieren was denn nun dran ist, an den Gerüchten/Meldungen über das Pangasius-Gepansche...??

Ich hab Pangasius-Filet mit Bandnudeln bei der Nordsee immer gern gegessen... :?

Und hat jemand von euch Erfahrungen damit?

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Junio ... ues_junior

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 29. Aug 2011, 16:13

Kleines Update, für die, die Terra Canis irgendwann doch mal probieren wollen: Das mit Pangasius ist schrecklich. :|
Also ich fands furchtbar, das war wirklich Gemansch vom feinsten.

Alles andere ist natürlich toll und ab und zu wird es das weiterhin geben für die kleine Maus.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“