ich mische mich auch einfach mal in die Diskussion ein.
Auch wir haben uns vor dem Einzug unserer Bailey die Frage gestellt, woran man gutes Futter erkennt.
Schon damals ist uns aufgefallen, das die Meinungen zum Thema "Futter" weit auseinander gehen. Wir haben also auf die für uns wichtigen Dinge geachtet und haben uns dann damals für ein ausgewogenes Welpenfutter ( weiß nicht mehr wie das hieß

) entschieden. Als Bailey dann 6 Monate alt war, sind wir auf CANIDAE Grainfree umgestiegen. Zwischendurch gab es auch schon mal Wolfsblut "Pazifik Blue" und vor kurzem haben wir Platinum gefüttert, das allerdings nur für ganz ganz kurze Zeit.
Nun sind wir wieder bei Canidae, ach wenn das Futter eher schlecht zu bekommen ist.
Der häufige Wechsel bei Bailey kommt daher, weil ICH immer dachte sie würde ihr Futter nicht mögen, weil sie immer so wenig gefressen hat. Teilweise ließ sie ganze Mahlzeiten aus und ignorierte ihren Fressnapf vollkommen.
Der Tierarzt sagt immer, sie wäre perfekt nur ich finde sie zu dünn.
Wie haben wieder zu Canidae gewechselt, weil sie dieses noch am ehesten gefressen hat, es ist in der Zusammenstellung ( unserer Meinung nach) sehr gut, Ihr Kotabsatz ist i.O. und ihr Fell war nicht fettig.
Wie schon geschrieben, haben wir Platinum nur für kurze Zeit gefüttert. Der Grund für diese kurze Futterperiode war, der enorme Kotabsatz, der Gestank und ihr Fell wurde immer fettiger, dazu kam noch das sie es auch nicht gern gefressen hat.
Boomer bekommt derzeit noch das Platinum Puppy. Er hat ständig Blähungen ( bei Welpen wohl eh normal) und der tiefschwarze Kotabsatz ist auch bei ihm ENORM, Wechseln will ich aber noch nicht. Ich denke wenn er 6 Monate alt ist, werden wir auch bei Ihm auf Canidae umsteigen. Bei ihm werden wir aber auch nicht das Problem haben, dass er nicht fressen wird was wir ihm vorsetzen. Der kleine ( 15 Wochen alt u. 19 Kilo schwer) verputzt alles und das binnen weniger sekunden

!!!! Meine Große wiegt 28 Kilo und ist nun 2,5 Jahre alt.