Royal Canon hypoallergenic
-
- Chihuahua
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Royal Canon hypoallergenic
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter
Wir haben ja schon einiges bezüglich ihrer Allergie ( Hausmilben / Pollen ) ausprobiert
Apoquell hat über 1 Jahr super geholfen, dann wars damit plötzlich vorbei …Citopoint hat sie 2 Spritzen bekommen die
gar nicht geholfen haben … dann war’s schon wieder ziemlich schlimm und es gab Antibiotika und Kortison!
Natürlich wurde damit alles gut und zusammen mit dem Tierarzt haben wir das Kortison auf täglich 5 mg. runter gefahren.
Adele geht es super super gut sie ist ganz fit
Sie hat auch durchs Kortison nicht zugenommen.
Jetzt haben wir leider das Problem das ihr Fell ganz dünn wird und ausfällt.
Heute hat mir dann die Tierarzt das Futter hypoallergen verschrieben
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder Tipps geben….
Ganz lieben Dank Gaby und Adele
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter
Wir haben ja schon einiges bezüglich ihrer Allergie ( Hausmilben / Pollen ) ausprobiert
Apoquell hat über 1 Jahr super geholfen, dann wars damit plötzlich vorbei …Citopoint hat sie 2 Spritzen bekommen die
gar nicht geholfen haben … dann war’s schon wieder ziemlich schlimm und es gab Antibiotika und Kortison!
Natürlich wurde damit alles gut und zusammen mit dem Tierarzt haben wir das Kortison auf täglich 5 mg. runter gefahren.
Adele geht es super super gut sie ist ganz fit
Sie hat auch durchs Kortison nicht zugenommen.
Jetzt haben wir leider das Problem das ihr Fell ganz dünn wird und ausfällt.
Heute hat mir dann die Tierarzt das Futter hypoallergen verschrieben
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder Tipps geben….
Ganz lieben Dank Gaby und Adele
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1251 Mal
Re: Royal Canon hypoallergenic
Ich habe hier auch so einen Allergikerhund.
Aber ist sie denn auch gegen bestimmte Futtersorten allergisch ?
Weil du nur Pollen und Milben geschrieben hattest. Warum dann Antiallergenfutter ?
Bei uns hat schlussendlich keiner der 4 Tierärzte, und 2 Kliniken geholfen. Etliche Futtersorten/Barf ausprobiert, auch Royal Canin, Futter eingefroren wegen Milben etcpp. und alles erfolglos.
3 Jahre ging diese Odyssee!
Bei uns hat Bioresonanz geholfen, und dadurch haben wir endlich das passende Futter gefunden.
Amy reagierte auf echt vieles. Auch auf Spot on’s ganz schlimm. Welches leider uns jeder Tierarzt als erstes gab, um Flöhe aus zu schließen.
Leider wurde es damit natürlich schlimmer, aber das wusste ich leider erst später.
Allergien sind soooooo umfangreich!
Deswegen kann ich euch leider gar nichts wirklich raten .
Ich hoffe für euch, das ihr eurer Maus schnell helfen könnt, toi toi toi
Aber ist sie denn auch gegen bestimmte Futtersorten allergisch ?
Weil du nur Pollen und Milben geschrieben hattest. Warum dann Antiallergenfutter ?
Bei uns hat schlussendlich keiner der 4 Tierärzte, und 2 Kliniken geholfen. Etliche Futtersorten/Barf ausprobiert, auch Royal Canin, Futter eingefroren wegen Milben etcpp. und alles erfolglos.
3 Jahre ging diese Odyssee!
Bei uns hat Bioresonanz geholfen, und dadurch haben wir endlich das passende Futter gefunden.
Amy reagierte auf echt vieles. Auch auf Spot on’s ganz schlimm. Welches leider uns jeder Tierarzt als erstes gab, um Flöhe aus zu schließen.
Leider wurde es damit natürlich schlimmer, aber das wusste ich leider erst später.
Allergien sind soooooo umfangreich!
Deswegen kann ich euch leider gar nichts wirklich raten .
Ich hoffe für euch, das ihr eurer Maus schnell helfen könnt, toi toi toi
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Chihuahua
Hallo
Adele wurde beim Tierarzt …Tierärzten für Dermatologie getestet…
Allergie auf Hausmilbe und Pollen….
Apoquell hat , wie schon geschrieben ja auch ne Zeit geholfen, wir konnten sogar zwischendurch das Mittel reduzieren ….aber dann hat es nicht mehr geklappt!
Die Tierärztin hat, weil Citopoint nicht geholfen hat und es ihrer Haut immer schlechter ging Kortison gegeben .
Damit ging es ihr natürlich viel besser …jetzt schleichen wir das aber aus.
Als Rezept fürs Futter haben sie mir Royal Canin hypoallergenic aufgeschrieben…
Futtermittelallergie hab ich schon vor über 2 Jahren über eine fellprobe testen lassen…wurde vet Concept Ziege empfohlen und das füttere ich seitdem …. und am Freitag hab ich dann das Rezept fürs Futter bekommen.
Eigentlich weiß ich gar nicht warum wir jetzt erst das Futter probieren….
Adele wurde beim Tierarzt …Tierärzten für Dermatologie getestet…
Allergie auf Hausmilbe und Pollen….
Apoquell hat , wie schon geschrieben ja auch ne Zeit geholfen, wir konnten sogar zwischendurch das Mittel reduzieren ….aber dann hat es nicht mehr geklappt!
Die Tierärztin hat, weil Citopoint nicht geholfen hat und es ihrer Haut immer schlechter ging Kortison gegeben .
Damit ging es ihr natürlich viel besser …jetzt schleichen wir das aber aus.
Als Rezept fürs Futter haben sie mir Royal Canin hypoallergenic aufgeschrieben…
Futtermittelallergie hab ich schon vor über 2 Jahren über eine fellprobe testen lassen…wurde vet Concept Ziege empfohlen und das füttere ich seitdem …. und am Freitag hab ich dann das Rezept fürs Futter bekommen.
Eigentlich weiß ich gar nicht warum wir jetzt erst das Futter probieren….
- Lottikarotti
- Briardexperte
Ja, deswegen schrieb ich das. Weil das jetzt mit das erste ist was alle uns rieten, Ausschlussdiät usw.
Ich drücke ganz doll die Daumen, das das Linderung bringt.
Amy war ja auch laut Allergietest allergisch auf Hausstaub, und zb. Ampfer.
Darauf konzentrierten wir uns aber zuerst.
Es war aber gar nicht der Auslöser, sondern das Futter.
Und Futter kann man nur testen in dem Mann es über Ausschlussverfahren testen.
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen!
Ich weiß wie schlimm das ist, und wie doll es belastet, nicht nur den Hund, auch die ganze Familie
Ich drücke ganz doll die Daumen, das das Linderung bringt.
Amy war ja auch laut Allergietest allergisch auf Hausstaub, und zb. Ampfer.
Darauf konzentrierten wir uns aber zuerst.
Es war aber gar nicht der Auslöser, sondern das Futter.
Und Futter kann man nur testen in dem Mann es über Ausschlussverfahren testen.
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen!
Ich weiß wie schlimm das ist, und wie doll es belastet, nicht nur den Hund, auch die ganze Familie
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Chihuahua
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken
Wir werden jetzt zuerst das Kortison ausschleichen, dann das Futter testen und falls alles nicht funktioniert bei einer Heilpraktikerin (die wir hoffentlich in unserer Nähe finden ) die Bioresonanztherapie probieren….
Liebe Grüße Gaby und Adele
Wir werden jetzt zuerst das Kortison ausschleichen, dann das Futter testen und falls alles nicht funktioniert bei einer Heilpraktikerin (die wir hoffentlich in unserer Nähe finden ) die Bioresonanztherapie probieren….
Liebe Grüße Gaby und Adele
- KimbaBatida
- Administrator
- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Hallo, wer sich auch sehr gut mit Allergien auskennt ist Frau Dr. Ziegler in Hallein, die praktiziert zwar nicht mehr, aber ist immer noch per Telefon für gerade solche Fälle erreichbar. Wenn man nicht barfen möchte, was ich bei Allergie immer machen würde, kann ich auch das Trofu von ihr empfehlen.
Das hypoallergenic Futter von Royal Canin und co enthält zuviel Getreide und Zucker, schau mal auf die Inhaltsstoffe.
Alles Gute für Deine Maus, ich drücke ganz fest die Daumen das du es in Griff bekommst. Kimba ist auch so empfindlich, ich glaube wenn ich nicht eh schon so paranoid beim Futter und der ganzen sonstigen Chemie wie Wurmkur, Spot ons und co wäre, hätte ich hier auch so einen Allergiker sitzen.
Das hypoallergenic Futter von Royal Canin und co enthält zuviel Getreide und Zucker, schau mal auf die Inhaltsstoffe.
Alles Gute für Deine Maus, ich drücke ganz fest die Daumen das du es in Griff bekommst. Kimba ist auch so empfindlich, ich glaube wenn ich nicht eh schon so paranoid beim Futter und der ganzen sonstigen Chemie wie Wurmkur, Spot ons und co wäre, hätte ich hier auch so einen Allergiker sitzen.
Tanja, Kimba und Teddy
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015
Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
-
- Chihuahua
Hallo
Möchte nur eine kurze Rückmeldung bezüglich der Allergie von Adele geben….sie bekommt seit dem 28. November royal canin hypoallergenic und ich muss sagen ….der Erfolg ist da ,aber sehr zögerlich!
Kann es sein das die Umstellung vom Futter länger braucht um einen Erfolg zu haben ?
Ich muss aber auch sagen dass sie am 1. Weihnachtstag einen ganzen Teller voll selbstgebackene Plätzchen gefressen hat. Sie hat während der Kortisontherapie jedes 2. Leckerli ausgespuckt und jetzt holt sie sich was vom Tisch was vorher wirklich NIE passiert ist .
Seit einer Woche fängt sie wieder an zu schuppen und filzen …. körperlich ist sie aber Top fit
Meint ihr das die Plätzchen die Allergie neu ausgelöst hat….
Lg Gaby
Wir sind inzwischen echt mutlos obwohl es ihr ja körperlich offensichtlich gut geht
Möchte nur eine kurze Rückmeldung bezüglich der Allergie von Adele geben….sie bekommt seit dem 28. November royal canin hypoallergenic und ich muss sagen ….der Erfolg ist da ,aber sehr zögerlich!
Kann es sein das die Umstellung vom Futter länger braucht um einen Erfolg zu haben ?
Ich muss aber auch sagen dass sie am 1. Weihnachtstag einen ganzen Teller voll selbstgebackene Plätzchen gefressen hat. Sie hat während der Kortisontherapie jedes 2. Leckerli ausgespuckt und jetzt holt sie sich was vom Tisch was vorher wirklich NIE passiert ist .
Seit einer Woche fängt sie wieder an zu schuppen und filzen …. körperlich ist sie aber Top fit
Meint ihr das die Plätzchen die Allergie neu ausgelöst hat….
Lg Gaby
Wir sind inzwischen echt mutlos obwohl es ihr ja körperlich offensichtlich gut geht
- Lottikarotti
- Briardexperte
Ja, das dauert. Deswegen muss man zb Ausschlussdiäten auch mindestens 6 Wochen 100% konsequent durch ziehen.
Und wenn sowas passiert wie mit den Plätzchen, kannst du quasi von vorne anfangen
Um wirklich ein Ergebnis zu erzielen darf sie nicht mal ein Krümel anderes fressen, oder was draußen aufnehmen beim gassigang usw.
Und wenn sowas passiert wie mit den Plätzchen, kannst du quasi von vorne anfangen
Um wirklich ein Ergebnis zu erzielen darf sie nicht mal ein Krümel anderes fressen, oder was draußen aufnehmen beim gassigang usw.
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Chihuahua
Danke für die schnelle Rückmeldung
..na super , dann sind wir am 26 . Dezember noch einmal von vorne anfangen mit der Ausschlussdiät !!!
Das positive daran ist aber auch ….ich mache morgen keinen Termin beim Tierarzt sondern wir warten jetzt die nächsten 6 Wochen ab….
Danke noch einmal und wir wünschen eine gute Nacht
Lg Gaby
..na super , dann sind wir am 26 . Dezember noch einmal von vorne anfangen mit der Ausschlussdiät !!!
Das positive daran ist aber auch ….ich mache morgen keinen Termin beim Tierarzt sondern wir warten jetzt die nächsten 6 Wochen ab….
Danke noch einmal und wir wünschen eine gute Nacht
Lg Gaby
- Lottikarotti
- Briardexperte
Ich hoffe für euch, das es schnell besser wird, und das ihr mit dem Futter schlussendlich Erfolg habt.
Allergien können so ein langwieriges Thema sein.
Wir haben auch 3 Jahre rum gedoktert!
Jeder Arzt hatte eine andere Meinung, neue Ideen, und wir auch immer neue Hoffnung.
Wenn sie allergisch auf etwas ist, kommt die Reaktion drauf schnell.
Will man ausschließen was es evtl. nicht ist, dauert es echt lang, weil das erstmal alles aus dem
Körper raus muss, entgiften quasi.
Ich drücke die Daumen 🫶
Allergien können so ein langwieriges Thema sein.
Wir haben auch 3 Jahre rum gedoktert!
Jeder Arzt hatte eine andere Meinung, neue Ideen, und wir auch immer neue Hoffnung.
Wenn sie allergisch auf etwas ist, kommt die Reaktion drauf schnell.
Will man ausschließen was es evtl. nicht ist, dauert es echt lang, weil das erstmal alles aus dem
Körper raus muss, entgiften quasi.
Ich drücke die Daumen 🫶
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- KimbaBatida
- Administrator
- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Du hattest anfangs geschrieben das sie auch gegen Hausstaubmilben allergisch ist, kann es vielleicht sein das sie auch auf die in den meisten Trofus vorhandenen Milben reagiert? Ich würde vielleicht mal hypperallergenes Nassfutter ausprobieren.
Ich denke auch das Plätzchen einen Rückfall verursachen können, allerdings meiner Meinung nach nur kurz wie beim Menschen ja auch wenn er mit Allergenen in Kontakt kommt.
Ich denke auch das Plätzchen einen Rückfall verursachen können, allerdings meiner Meinung nach nur kurz wie beim Menschen ja auch wenn er mit Allergenen in Kontakt kommt.
Tanja, Kimba und Teddy
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
-
- Chihuahua
Hi…..ich habe das hyperallergene Futter auch als Nassfutter gekauft , aber noch nicht gefüttert weil ich mir gedacht habe …solang sie nur das trockne frisst ist es auch gut und wenn sie mäcklig wird gibt es das Nassfutter untergemischt.
Nach der Geschichte mit den Plätzchen bin ich etwas unsicher ob Polle und Milben dass große Problem sind ….ist war es vielleicht auch mehr das Futter ?
Wir achten jetzt ganz doll drauf das sie gar nichts anderes mehr frisst und ich denke das wir dann in hoffentlich kurzer Zeit wieder eine Verbesserung erzielen!!!
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine wirkliche Verbesserung der Allergie erreicht habt…..ohne irgendwelche anderen zusätzlichen Mittel
Lg Gaby und ADELE
Nach der Geschichte mit den Plätzchen bin ich etwas unsicher ob Polle und Milben dass große Problem sind ….ist war es vielleicht auch mehr das Futter ?
Wir achten jetzt ganz doll drauf das sie gar nichts anderes mehr frisst und ich denke das wir dann in hoffentlich kurzer Zeit wieder eine Verbesserung erzielen!!!
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine wirkliche Verbesserung der Allergie erreicht habt…..ohne irgendwelche anderen zusätzlichen Mittel
Lg Gaby und ADELE
- Lottikarotti
- Briardexperte
Bei meiner Amy hieß es auch zuerst, laut Allergietest, das sie gegen Hausstaubmilben, Sauerampfer, und noch irgendwas ( weiß ich nicht mehr ) allergisch wäre.
Auch Futtermilben ( meist ist es der Kot ) wäre sie evtl allergisch, weshalb ich ihr Futter einfror usw.
Ich habe echt alles gemacht um ihr zu helfen.
Wohnung extrem sauber gehalten, etliche Ausschlussdiäten gemacht, da ich immer der Meinung war das es doch vom Futter kommt.
Nur noch Frischfleisch Pferd und Kartoffel gefüttert.
Gebracht hat es alles nichts.
Es ging ihr tagelang gut, dann wieder hatte sie extreme Kratzattacken ohne das wir was veränderten usw.
Es war einfach unmöglich raus zu finden was das immer wieder auslöste.
Dann war es eigentlich ein Zufall, das der Patenonkel meines Freundes Bioresonanz machte. Ich mich viel und gerne mit ihm unterhielt, ein wirklich schlauer Mensch .
Er hatte mir auch schon oft geholfen.
Ihm erzählte ich dann von Amy.
Seiner Meinung nach ist nicht der Hund das Problem, sondern das Futter ist nicht okay.
Er testete unterschiedliche Futtersorten aus.
Wir hatten 5 Proben geholt. 2 davon haben seinen Test bestanden.
Ich stellte Amy um, und ca 2 Wochen später hörte sie auf mit kratzen, was ich erst gar nicht aufs Futter schob, da sie ja immer gute Phasen hatte.
Irgendwann aber wunderte ich mich, das es ihr wochenlang gut ging, und ich hatte langsam die Hoffnung das das Futter „schuld“ ist.
Sie kratzte sich dann bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr, und plötzlich ging’s wieder los.
Er testete das Futter, und Bingo , es fiel durch !
Die hatten wohl die Zusammensetzung geändert.
Wir testeten dann andere Sorten, und fanden wieder eins was okay war. Ich stellte um, ein paar Tage später hörte die kratzerei auf
Ich weiß es hört sich an wie Voodoo !
Aber das war Amy’s Rettung.
Seitdem ist sie quasi komplett kratzfrei !
Ein guter Heilpraktiker der Bioresonanz anbietet, könnte also auch helfen, aber ich bin vorsichtig damit, das zu raten. Denn dort gibts auch einige Scharlatane, die nichts können, aber viel kosten.
Ich war nämlich davor schon mal bei einer Tierärztin die das auch anbietet, ohne jeglichen Erfolg.
Mit dem Onkel meines Freundes hatten wir einfach das große Glück ihn zu kennen.
Es wäre vielleicht eine Chance in diese Richtung vielleicht auch mal zu denken ?!
Auch Futtermilben ( meist ist es der Kot ) wäre sie evtl allergisch, weshalb ich ihr Futter einfror usw.
Ich habe echt alles gemacht um ihr zu helfen.
Wohnung extrem sauber gehalten, etliche Ausschlussdiäten gemacht, da ich immer der Meinung war das es doch vom Futter kommt.
Nur noch Frischfleisch Pferd und Kartoffel gefüttert.
Gebracht hat es alles nichts.
Es ging ihr tagelang gut, dann wieder hatte sie extreme Kratzattacken ohne das wir was veränderten usw.
Es war einfach unmöglich raus zu finden was das immer wieder auslöste.
Dann war es eigentlich ein Zufall, das der Patenonkel meines Freundes Bioresonanz machte. Ich mich viel und gerne mit ihm unterhielt, ein wirklich schlauer Mensch .
Er hatte mir auch schon oft geholfen.
Ihm erzählte ich dann von Amy.
Seiner Meinung nach ist nicht der Hund das Problem, sondern das Futter ist nicht okay.
Er testete unterschiedliche Futtersorten aus.
Wir hatten 5 Proben geholt. 2 davon haben seinen Test bestanden.
Ich stellte Amy um, und ca 2 Wochen später hörte sie auf mit kratzen, was ich erst gar nicht aufs Futter schob, da sie ja immer gute Phasen hatte.
Irgendwann aber wunderte ich mich, das es ihr wochenlang gut ging, und ich hatte langsam die Hoffnung das das Futter „schuld“ ist.
Sie kratzte sich dann bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr, und plötzlich ging’s wieder los.
Er testete das Futter, und Bingo , es fiel durch !
Die hatten wohl die Zusammensetzung geändert.
Wir testeten dann andere Sorten, und fanden wieder eins was okay war. Ich stellte um, ein paar Tage später hörte die kratzerei auf
Ich weiß es hört sich an wie Voodoo !
Aber das war Amy’s Rettung.
Seitdem ist sie quasi komplett kratzfrei !
Ein guter Heilpraktiker der Bioresonanz anbietet, könnte also auch helfen, aber ich bin vorsichtig damit, das zu raten. Denn dort gibts auch einige Scharlatane, die nichts können, aber viel kosten.
Ich war nämlich davor schon mal bei einer Tierärztin die das auch anbietet, ohne jeglichen Erfolg.
Mit dem Onkel meines Freundes hatten wir einfach das große Glück ihn zu kennen.
Es wäre vielleicht eine Chance in diese Richtung vielleicht auch mal zu denken ?!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
-
- Chihuahua
Hi…..
ich habe vor ungefähr 2 Jahren eine Futtermitteltestung ( Haare eingeschickt … Kosten 100 Euro ) gemacht. Empfohlen hat es mir eine Kollegin die esoterisch arbeitet . Das Ergebnis sagte dass sie allergisch ich gegen ganz viele Sachen… ich weiß nicht mehr was es alles war …. Empfehlung
Ver Concept Ziege.
Das haben wir auch ne ganze Zeit gefüttert, dann kratzte sie aber immer mehr.
Die neue Tierärztin hier im Umkreis ( wir wohnen in Gronau/ Westfalen ) ist
Dermatologin und hat auch den allergietest gemacht…Polle / Milben.
Ich habe auch schon über einen Heilpraktiker nachgedacht und mich auch erkundigt ob es in unserer Nähe eventuell jemanden gibt, aber ich keine positive Rückmeldung bekommen.
Da wir direkt an der Grenze zu Holland wohnen hab ich die Empfehlung für einen Schamanen bekommen …..ABER……er behandelt nur
Wasservögel….( mein Mann hat fast ne Krise bekommen…. Schamane für Enten )
Ausprobieren würde ich es wirklich gerne aber nur auf eine Empfehlung
Wie hast du es denn testen lassen….
Lg. Gaby
ich habe vor ungefähr 2 Jahren eine Futtermitteltestung ( Haare eingeschickt … Kosten 100 Euro ) gemacht. Empfohlen hat es mir eine Kollegin die esoterisch arbeitet . Das Ergebnis sagte dass sie allergisch ich gegen ganz viele Sachen… ich weiß nicht mehr was es alles war …. Empfehlung
Ver Concept Ziege.
Das haben wir auch ne ganze Zeit gefüttert, dann kratzte sie aber immer mehr.
Die neue Tierärztin hier im Umkreis ( wir wohnen in Gronau/ Westfalen ) ist
Dermatologin und hat auch den allergietest gemacht…Polle / Milben.
Ich habe auch schon über einen Heilpraktiker nachgedacht und mich auch erkundigt ob es in unserer Nähe eventuell jemanden gibt, aber ich keine positive Rückmeldung bekommen.
Da wir direkt an der Grenze zu Holland wohnen hab ich die Empfehlung für einen Schamanen bekommen …..ABER……er behandelt nur
Wasservögel….( mein Mann hat fast ne Krise bekommen…. Schamane für Enten )
Ausprobieren würde ich es wirklich gerne aber nur auf eine Empfehlung
Wie hast du es denn testen lassen….
Lg. Gaby
- Lottikarotti
- Briardexperte
Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben
Petra und Amy
Amy *18.06.2011