Angusrind Knabberohren von Canibit

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
ravelblond

Re: Angusrind Knabberohren von Canibit

Beitrag von ravelblond » 11. Aug 2011, 15:16

meine mögen den nur zum drin Wälzen.....Gib Aruba so nen kleinen , getrockneten Fisch und sie nimmt ihn mit sptzen Zähnen , lässt sich fallen und parfümiert ihren Hals....Ich freue mich immer sehr , wenn ihr jemand so etwas gibt :oops: .....ansonsten ist sie eher Marke Mülleimer ;)

Abilou

Beitrag von Abilou » 11. Aug 2011, 15:20

Soll ich ihr ein paar nach Bochum mitbringen damit du Grund zur Freude hast? :mrgreen:

Unsere mögen den gleichen Fisch in roh aber nicht. Im Moment knacken um mich rum auch einige Kopfhäute...

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 11. Aug 2011, 16:29

ravelblond hat geschrieben: @Thomas.....dann gib ihr doch ein Huhn.....das ist artgerecht......
In der Wohnung nicht wirklich möglich. Ich wasch ihr gern die Pfoten, um sie so nah wie möglich artgerecht zu halten, aber renovieren geht mir etwas weit ;)
ravelblond hat geschrieben:Ich kenn keinen Hund , der sein Futter zum Trocknen in die Sonne hält, aber manche verbuddeln es zum Gammeln...iiihhh
Ich kenn auch keinen Hund der kocht. Trotzdem bekommt sie wegen Salmonellen Hühnerfleisch abgekocht.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 11. Aug 2011, 16:40

Leute , dass mit dem Kauzeugs und dem Darmverschluss war kein Joke...Camaro ist an den Spätfolgen gestorben und die Hündin einer Freundin hat mal ein Stück Ochsenziemer runtergeschlungen , dass sich vor den Magenausgang gesetzt hat...Ergebnis war ein Bloat mit Op...für das Geld hätte man auch neue Hunde kaufen können.....
Es tut mir leid , wenn ich hier manchem etwas das Geschäft versaue...ich kann nur warnen!!!!! :cry:

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 11. Aug 2011, 16:50

ravelblond hat geschrieben:Leute , dass mit dem Kauzeugs und dem Darmverschluss war kein Joke...
Das ist ja auch ein guter und wichtiger Hinweis.

Um ein Verschlucken von einem großen Stück zu verhindern, schmeiße ich den Kauknochen weg, bevor er eine Größe bekommen hat bei dem der Hund den verschlucken und Probleme bekommen kann. Und wer seinen Hund mal eine zeitlang alleine lassen muss, sollte eh nichts rumliegen haben, was verschluckt werden kann und dann Probleme bringt.

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 11. Aug 2011, 16:53

gilt das eigentlich nur für kopfhaut weil das so hart ist oder auch z.b. für rinder und schweineohren ?
ochsenziemer verfütter ich auch schon lang nicht mehr weil ich damals meiner alten dame auch schon mal so nen riesen teil aus dem hals holen musste :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 11. Aug 2011, 17:21

Das kann Dir leider auch mit Schweine- und Rinderohren passieren!!!

Unsere haben jahrelang Schweineohren bekommen und es ist nie was passiert, auch Rindfleischstreifen gibts immer mal wieder, aber diese Kopfhautdinger sind schon extrem!!

In Ludwigshafen gabs Rinderschnautzen... habe die eigentlich nur gekauft, weil es so komisch ausschaut. Mal sehen, wenn es am WE trocken ist, dann werden die verfüttert, bin mal gespannt auf die Gesichter der 3.

Abilou

Beitrag von Abilou » 11. Aug 2011, 18:08

Schauzen sind bei uns gar nicht im Trend. Hatte die auch mal mitbestellt weil die so genial ausschauten. Mochten sie aber alle nicht.

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 11. Aug 2011, 18:32

@ lotti......hätte ich kleinschreiben sollen ;)
ravelblond hat geschrieben: die Hündin einer Freundin hat mal ein Stück Ochsenziemer runtergeschlungen , dass sich vor den Magenausgang gesetzt hat...Ergebnis war ein Bloat mit Op...für das Geld hätte man auch neue Hunde kaufen können.....
.ich kann nur warnen!!!!! :cry:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 11. Aug 2011, 19:55

Fragesteller hier war Chanel...
...und da ich ständig das Lappi belagere kommt er nicht dran... ich erzähle es ihm aber immer brav :oops: also ich bin Schuld :D sorry ...

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 11. Aug 2011, 20:41

habe da wieder etwas schneller gedacht wie geschrieben sorry :-) also frage : bezieht sich die warnung auf alle trockenkauartikel oder nur auf kopfhaut und ziemer ?
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 11. Aug 2011, 20:53

Was heißt Warnung? Wie alle Dinge im Leben ist auch das mit Risiko verbunden. Ich kann meinen Hund auch das Ballspielen verbieten weil es die Zähne abnutzen soll und die Gelenke belastet aber wozu? Ich kann meine Hunde auch nur noch an der Leine führen aus lauter Angst sie könnten mir abhanden kommen oder Ihnen verbieten ins Wasser zu gehen weil sie ertrinken könnten. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man einen Hund hat, der mit Knabberartikeln umgehen kann und man selbst das im Auge hat, sehe ich da ehrlich kein Thema!

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 11. Aug 2011, 22:30

Abilou hat geschrieben:Ich kann meinen Hund auch das Ballspielen verbieten weil es die Zähne abnutzen soll
Ist nur bei Tennisbällen. Gummi kein Problem.

@Lotti, auf alles was runtergeschlungen werden kann. Aber bis zu der Größe gibt es kein Problem :-) Beim Schweineohr wird gern das Knorpelstück verschluckt, bei Rinderohren fehlt das und die sind eh dünner. Ochsenziehmer gern bis noch zwei, drei Zentimeter übrig sind, dann runter. Auch nicht gut. Muss nicht sein, könnte aber.

Bild

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 11. Aug 2011, 22:40

als Züchter müsste ich mich ja eigentlich über jeden Leichtsinn freuen , erhöht ja schließlich die Absatzmöglichkeiten.... :evil:
@ Abilou...klar ich fahre Auto ....ist auch gefährlich...aber ich schnalle mich an!!!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 12. Aug 2011, 07:34

@abilou,
ich lass die kirche ganz sicherlich im dorf !
camaro ist nicht der erste der nen darmverschluss von kopfhaut bekam und es soll leute hier im forum geben die füttern schon seit jahren sowas nicht mehr aus genau diesem grunde ! es gibt auch tierärzte die vor sowas warnen ! soviel panikmache ist das nicht und wenn das risiko für mich zu hoch ist lass ich das lieber weg.
ich habe all sowas nicht mehr gefüttert weil scarlett versuchte alles zu schlucken, weil es mit dem kauen zu lange dauerte :-( gab es alles nicht mehr ausser trockne lunge.
also gehts dann darum das man einfach aufpasst wenn der hund zu große stücke schlucken will, ja ?!
okay dann weiss ich bescheid schätzelein :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 12. Aug 2011, 08:36

Ja sicher KANN soetwas vorkommen aber wieviele Hunde kennt man, die täglich solche Sachen bekommen und nie etwas haben? Ich kenne persönlich keinen einzigen der soetwas hatte. Ob man seinen Hund Knabberartikel gibt oder ihn mehrmals im Leben unter Narkose setzt zur Zahnsteinentfernung. Das Risiko wird wahrscheinlich das gleiche bleiben.
Wenn Scarlett ein Hund gewesen ist, der gerne schlucken will, hätte sie bei mir auch nur Hirsch und Rinderlunge bekommen. Vllt.auch noch ein paar Rotbarschtaler :mrgreen:
Aber ich würde soetwas generell immer vom Hund abhängig machen.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 12. Aug 2011, 09:27

ich kenne keinen persönlich klar.
mir war oder ist nur nicht klar ob das generell bei jeden harten knabbersachen passieren kann ?! wie ohren, getr. rindfleisch und so, oder ob es die kopfhaut betrifft weil sie besonders hart ist !? ich habe es bisher nämlich nur mit der kopfhaut in verbindung gehört :-(
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 12. Aug 2011, 09:33

Soetwas kann auch bei getrockneten Rinderstreifen passieren. Gerade dabei höre ich oft Klagelieder, dass die Hunde diese einfach runterschlucken wollen.
Deshalb bringe ich unseren eher die harten größeren Teile mit.

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 390 Mal

Beitrag von Hedi » 12. Aug 2011, 22:17

Kommt sicher ganz auf den Hund an. Zoe z.B. kaut ganz langsam. Wenn es bei uns Knochen gibt, braucht sie mindestens dreimal solange wie Luca ;)
Sie wäre also sicherlich kein Risikokandidat. Luca ist da eher der Schlinger, wobei ich trotzdem ab und zu Kopfhautstreifen gebe. Meist bin ich allerdings dabei, wenn sie knabbern und könnte (hoffentlich) rechtzeitig eingreifen, bzw. Reststücke wegnehmen.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Ernährung“