Welchen link für Interessent

Antworten
Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Welchen link für Interessent

Beitrag von Gela » 1. Feb 2013, 20:15

Hier bei uns haben wir den einzigen Briard und werden natürlich täglich angesprochen. Würden alle die Higgi toll finden sich einen kaufen, dann wären wir eine Briardhochburg.
Nun ist es mir heute passiert, dass eine Dame wirklich total begeistert war und sich wohl eh gerade einen Hund anschaffen will.
Sie hat Hundeerfahrung und bereits ein älteres Tier im Haus.
Sie bat mich nun ihr doch links zu schicken, wo sie sich informieren kann und wo sie geeignete Züchter findet.
Ich kann ja keine Züchter empfehlen, ich kenn ja keine, nur Higgis Züchter und gut, den link werde ich ihr geben.
Ich dachte dann noch an Briardworldnet und die beiden Vereine BCD und CFH und natürlich dieses Forum, wo sie lesen und uns angenehme Zeitgenossen kennenlernen kann :D
Was meint ihr, reicht das oder würdet ihr noch was schicken?
LG
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Welchen link für Interessent

Beitrag von halloweenchen » 1. Feb 2013, 20:39

ideale auswahl! genau das wollte ich dir gerade empfehlen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen link für Interessent

Beitrag von Chilli » 1. Feb 2013, 22:12

Ist wohl eher schwer zu beanworten, ich kenne Deine Bekanntschaft nicht und kann nicht nachvollziehen was sie wirklich wissen will...

Ich habe leider mittlerweile festgesellt, dass viele Hundehalter das ganze gesundheits- und zuchtgedönse eher langweilig ist...man lieber wieder zur Garagenzucht nebenan greift, weil der Zücher ja um die Ecke liegt ...

Meine Erfahrung: Wer was wissen will findet es auch und wer nicht...der sucht nicht danach ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Welchen link für Interessent

Beitrag von Gela » 1. Feb 2013, 23:34

Vielleicht meinte sie ja sie hat nun MICH gefunden :lol:
Also einen anständigen Züchter wollte sie wohl unbedingt.
Ich habe ihr nun die links gemailt und ihr geraten alles genau durchzulesen.
Als Anmerkung hab ich noch druntergesetzt, sie soll einfach mal Züchter besuchen auch, wenn die keine Welpen haben, da kann sie dann gucken, hören und lernen.
Ich rate das den Leuten immer, nicht erst gucken wenn Welpen da sind, dann ist man so eingenommen von den kleinen Wesen.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“