Die Kämm-Tischfrage

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Die Kämm-Tischfrage

Beitrag von Ecki04 » 30. Jul 2012, 15:11

wir nutzen...wenn es das Wetter zulässt ab und an den Gartentisch.......ist immer eine sehr entspannte Angelegenheit wie man auf den Fotos sieht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2037
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Die Kämm-Tischfrage

Beitrag von Marchello » 30. Jul 2012, 15:19

Wie macht Ihr das bloß? Marchello duldet das Kämmen im Prinzip, von Entspannung ist aber nicht viel zu merken. Und ganz heikel wird es, wenn es an Filzies am Bauch geht - da wird er sehr ungnädig.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Die Kämm-Tischfrage

Beitrag von Palatin Du Rhin » 30. Jul 2012, 15:53

Hi Ecki was bin ich froh, dass der Brie auf dem Tigerfell liegt und nicht umgekehrt. :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Die Kämm-Tischfrage

Beitrag von Hedi » 30. Jul 2012, 19:42

Ach, ein Tiger könnte bei uns auch gern noch einziehen, kann ja neben den Hunden liegen, nicht darauf :mrgreen: (ach nee, hab ich ja schon in klein :mrgreen: )
Bild
Marchello hat geschrieben:Wie macht Ihr das bloß? Marchello duldet das Kämmen im Prinzip, von Entspannung ist aber nicht viel zu merken. Und ganz heikel wird es, wenn es an Filzies am Bauch geht - da wird er sehr ungnädig.
Warte mal, bis er älter wird, dann wird er auch lernen, das Kämmen zu genießen!
Zoe fand es anfangs auch alles sehr spannend, mittlerweile bleibt sie auch ganz entspannt liegen, wenn ich zwischendurch ans Telefon gehe :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“