Afterkrallen

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Boomer

Re: Afterkrallen

Beitrag von Boomer » 25. Nov 2011, 12:23

Lottikarotti hat geschrieben:ach muss nicht sein ..... :-)
Liegt nicht an der Länge seiner Krallen, sonder vielmehr an der Position der Doppelkrallen auf beiden Seiten :?
Ich mach mal nen Foto davon ;) Vielleicht bin ich da aber wirklich einfach nur zu ängstlich :)

Boomer

Re: Afterkrallen

Beitrag von Boomer » 25. Nov 2011, 23:18

Boomer hat geschrieben:
Lottikarotti hat geschrieben:ach muss nicht sein ..... :-)
Liegt nicht an der Länge seiner Krallen, sonder vielmehr an der Position der Doppelkrallen auf beiden Seiten :?
Ich mach mal nen Foto davon ;) Vielleicht bin ich da aber wirklich einfach nur zu ängstlich :)
Hier mal ein Bild von seiner Pfote hinten links.
Erklärung zum Bild; Boomer steht und seine Pfote ist leicht auf den Boden gedrückt. Auf dem Bild sieht man, dass eine Kralle gehend Boden zeigt ( rechte Seite genau so) und das bereitet mir leichte Kopfschmerzen, besonders dann wenn er tobt, hoffe er bleibt nie niemals damit hängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7495
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1066 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Afterkrallen

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 07:53

sieht aber normal aus. aber wenn du sie so schön kurz hälst dann kann nix passieren ! scarlett hatte doppelt so lange krallen leider, standen aber genauso wie die auf dem bild . amy ihre sind weiter oben, auch an komischer stelle, mehr auf der pfote !?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3533
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Afterkrallen

Beitrag von Hedi » 26. Nov 2011, 12:27

Die Krallen sehen sehr schön kurz aus. Zur Lage kann man anhand des Fotos finde ich wenig sagen, ich denke aber auch nicht, dass Boomer damit hängen bleibt, eben weil die Krallen so schön kurz sind.
Cubby ist übrigens nie mit seinen Afterkrallen irgendwo hängen geblieben, hat sich aber jedes Jahr einmal eine Daumenkralle ab-/eingerissen :? . Musste dann immer gezogen werden, bzw. hat er sich selbst abgebissen :?
Ich hab aber auch recht lange gebraucht, um mir zuzutrauen, die Krallen selbst zu schneiden. Im ersten Jahr hab ich immer unseren Züchter um Hilfe gebeten ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“