Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Chilli » 1. Apr 2011, 21:32

Es scheint für unsere Fellmonster nicht so einfach zu sein jemanden zu finden, der sich auch kompetent an einen Briard herantraut.

Also tragen wir hier doch mal alle ein, die sich wirklich gut mit dem Briard auskennen und ihn auch frisieren :mrgreen:


In diesem Fred geht es nur um Adressen für Hundefriseure, die sich auf die Pflege des Briards verstehen. Deshalb lösche ich anderweitige Beiträge, wegen der Übersichtlichkeit :mrgreen: Danke für Euer Verständnis :)

Anfragen von Forenmitgliedern an Forenmitglieder bitte über Email oder PN, in diesem Fred gehen sie eventuell unter!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Schnucki

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Schnucki » 2. Apr 2011, 08:08

Chilli hat geschrieben:Es scheint für unsere Fellmonster nicht so einfach zu sein jemanden zu finden, der sich auch kompetent an einen Briard herantraut.

Also tragen wir hier doch mal alle ein, die sich wirklich gut mit dem Briard auskennen und ihn auch frisieren :mrgreen:
Andrea und sonst Keine! Sie ist verdammt gut darin und hat einen Sinn Ästhetik :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Lottikarotti » 2. Apr 2011, 11:25

wer ist andrea ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Schnucki

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Schnucki » 2. Apr 2011, 11:57

Lottikarotti hat geschrieben:wer ist andrea ?
"Montbard de Bethune" -Andrea :)

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Xtina » 2. Apr 2011, 12:21

Ich, ich , ich..... :)


Ich mach das sooooo gerne.


Hatte mal einen Anruf, der Briard sollte ausgestellt werden, hat aber ein enorm langes Ohrleder. Die Haare daran wären auch noch so lang, da müsse etwas mit passieren :shock:

Hab ich hinbekommen.... Die sind von weit hierher gefahren. Die Ohren sahen aus, wie gewachsen.

Überhaupt kann man bei diesen Hunden, wo eben jedes Haar wichtig ist und daran bleiben soll eigentlich nixht viel verkehrt machen.

Und man kann bei Hunden mit viel Haaren eben durch einen passenden Schnitt doch mal den ein oder anderen Fehler verdecken. Ich schnippel dir in jedes Bein eine Winkelung, :mrgreen: wo überhaupt keine ist. Auch an den Pfoten kann man durch einen guten Schnitt einiges verbessern. Oder am Stand.

Aber..... der Briard steht ja zum Glück im Standart so hoch, dass das in den seltensten Fällen nötig ist. ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Pontone » 2. Apr 2011, 12:36

Für Berlin
Also wie ich in einem andere Treat schon erwähnt habe, geh ich mit meiner Vanessa regelmäßig (alle 8 Wochen) zum waschen,föhnen und kämmen zu meinem Hundefrisör. Seit ich das mache sieht meine süße (fast) immer TOP aus. Keine Ahnung was er da macht aber das Fell verfilzt nicht mehr so dolle. Habe den durch Zufall im Internet gefunden. Der Mann ist supernett, kompetent (hat beim Weltmeister gelernt) und man merk das er Briard´s gerne macht.
Hundesalon Wolf
http://www.hundesalon-wolf.de/html/home.html
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Tuffo

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Tuffo » 8. Mär 2012, 16:11

Für die Münchner und Umgebung:

www.hundesalon-und-mode.de

Wir sind total zufrieden und begeistert!

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von halloweenchen » 8. Mär 2012, 17:02

eine frage zum preis.
mit wieviel muß man bei einem briard rechnen? vorraussetzung, dass der hund NICHT komplett verfilzt und reif für die schur dort ankommt?
in meiner umgebung gibt's zwar hundesalons, aber so wie die ausschauen, würde ich ihnen meine mädls nicht anvertrauen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Tuffo

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Tuffo » 8. Mär 2012, 18:16

Ich habe heute für geschlagene vier Stunden - Baden, Fönen, Filz entfernen, auskämmen - 95 Euro bezahlt. Dascwar das Ergebnis alle mal wert und ich hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Ich habe vorher gefragt, ob die auch Briards kämmen und nachdem die selbst mehrere Pudel besitzen, mir versichert haben, dass sie nichts scheren sondern höchstens schneiden und ihr Handwerk verstehen, war ich sehr zufrieden..

Jerez

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Jerez » 9. Feb 2013, 20:33

Raum Koblenz/Andernach

http://www.cd-hundefrisoer.de/


Kosten pro Stunde 45 €. Die Frau versteht ihr Handwerk und weiß, dass man Briardpfoten NICHT stufig schneidet! Nach dem Termin liegt echt ein Haar neben dem anderen und das Fell ist frei von jedweiligen Knötchen.
Briardpflege kann echt nicht jeder Groomer aber o.g Link ist auch einen weiteren Weg wert.

Jerez

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Jerez » 9. Feb 2013, 20:36

P.S. Zeitansatz 2-3 Stunden mit Baden, Föhnen und Pfoten schneiden.

Jerez

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Jerez » 12. Mär 2013, 21:24

Schade, meine Hundefriseurin nimmt keine großen Hunde mehr als Kunden an :(

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Chilli » 12. Mär 2013, 23:22

Schade...!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Jerez

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Jerez » 23. Mär 2013, 12:17

http://www.yorkshireterrier-blueeternity.de/

sehr fairer Preis. Freundliche Hundefriseurin die selbst Yorkshire T. züchtet und auf Ausstellungen geht.

Mutzel

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Mutzel » 28. Apr 2015, 15:31

Hilfe, suche dringend einen Hundfrisör um Raum Darmstadt. Habe die Hand in Gips sodass kämmen so gut wie unmöglich und er verfilzt. Alle wollen nur abscheren mi denen ich telefoniert habe.


Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Gela » 6. Aug 2015, 13:34

Also ich war ja eine Weile nicht hier, habe wohl was nicht mitbekommen.
Lasst ihr eure Fellmonster alle jetzt beschnippeln?
Oder ist das für Ausstellungen nötig?

Ich mach nix, schneide nur die Nasenhaare und mal unter den Fußsohlen, wenn wieder Kaugummi drin hängt. Da Higgi Wasser hasst, wird er auch nur 2 mal im Jahr gebadet, ist dann ein "Familieneinsatz", damit nichts passiert. Den Bart wasche ich auch mal gesondert, wenn er stinkt und die schlimmsten Fressensreste schneide ich dann auch raus.

Ja und mein Higgi ist wunder-wunderschön so.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von herr emil weiss » 7. Aug 2015, 22:02

ich hab ne wasserratte....wenn möglich jeden tag, da wird gehüpft wie ein kanguru, geschwommen wie
ein otter und wasser gesoffen wie ein kamel....da muß net gebadet werden ;)

den bart wasch ich auch immer wieder mal durch, fertisch....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Pontone » 27. Okt 2016, 16:20

So, heute war es soweit. Solitär's erster Besuch im Salon Wolf.
Für das erste mal hat sie das ganz prima gemeistert.
Neue Webseite http://www.hundesalon-wolf.de/

Bild
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Piroschka

Re: Hundefriseure für "das Herz mit viel Fell"

Beitrag von Piroschka » 27. Okt 2016, 19:17

Sieht super aus, und so brav!

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“