Kimba leg ich also immer auf der Couch ab und ich sitz dann auf dem Boden, das klappt super..Auf einem Tisch hab ich noch nie probiert. Aber so kann ich sie gemütlich beim Fernsehen bürsten

Das mit dem Einschlafen schaffe ich mit Emma sicher nicht. Dazu ziept es ihr doch zu sehr. Und das mit dem Umdrehen habe ich verpasst, ihr beizubringen. Selber schuld, sage ich da nurLottikarotti hat geschrieben: ↑20. Jan 2020, 14:26Amy versteht Emma .....bürsten ist blöd, so blöd das man dann aber doch bei her einschläft![]()
Ok, ich nenne Emma jetzt Lotti . Keinen Bock auf bürsten und jagenLottikarotti hat geschrieben: ↑23. Jan 2020, 16:34Jeh nachdem was man mal für Baustellen hatte, übt man beim nächsten Welpen genau das. So war’s beim bürsten und beim Jagen bei uns. Lotti stand immer beim bürsten, hat sich niemals gelegt und hat gejagt, da wäre jeder Deutsch Drahthaar vor Neid erblasst![]()
Deswegen kann Amy diese beiden Dinge in PerfektionSuper entspannt liegen beim bürsten und nicht hinterher gehen, selbst bei flüchtenden Rehen
gelernt ist gelernt !
Beim nächsten Hund da wird dann viel Wert auf Verträglichkeit gelegthust
Menno..