Große oder kleine ActiVet Bürste?

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
MelanieM

Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von MelanieM » 15. Apr 2015, 14:43

Hallo zusammen!
Ich werde mir eine ActiVet Bürste zulegen, da bei Tony's Fell alle anderen Bürsten aufgeben und er im Nu filzt. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die große brauche oder ob auch die kleine reicht. Ich denke irgendwie die kleine ist besser da es für Stellen wie Bauch, Beine, Brust und Kopf einfacher ist.
Welche habt ihr??

LG Melanie

Benutzeravatar
m_a_u
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2015, 10:29

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von m_a_u » 15. Apr 2015, 14:54

die große les poochs haben wir
ist aber das selbe wie activet, oder?!
die ist super

MelanieM

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von MelanieM » 15. Apr 2015, 15:02

genau, früher hießen die les poochs.
kommt man mit der großen denn auch an den beiden und dem kopf gut zurecht?

Benutzeravatar
m_a_u
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2015, 10:29

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von m_a_u » 15. Apr 2015, 15:16

ich finde ja
henry hat so eine große omme da ist das kein problem :D
und als er kleiner war gab es noch nich so viel zu kämen
ich käme damit auch die schnauze und rings um die ohren

MelanieM

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von MelanieM » 15. Apr 2015, 18:47

Also großer hund große bürste, kleiner hund kleine bürste? ;))

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Lottikarotti » 16. Apr 2015, 08:09

ich hab die Kleine und bürste mit der garnicht :-( liegt nur rum hier....
Ich habe noch die große Bürste von Karlie, gleiche Bürste nur unendlich viel billiger. Kommen wir prima mit klar.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Frau Berger » 16. Apr 2015, 09:53

Wir haben die rote Große und ich gebe sie nie wieder her!
Für beide Hunde perfekt, seit ich sie habe bürste ich
nur einen Bruchteil der Zeit....
Für mein schwarzes Fellmonster brauche ich 'komplett'
2 Stunden und es hält wirklich lange vor.
Willi hat ein wahres Bärenfell!
Die kleine Elise zählt ja noch nicht, sie hat
eher spärliches Fell... Mein Mann ist schon besorgt! :mrgreen:
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Briardskin » 16. Apr 2015, 10:04

Hallo,
Die kleine Bürste hatte ich einmal in der Hand und unsere Fellnase stand daneben.
Ich dachte nur..."Oh Gott... was soll ich denn damit erreichen- da werde ich ja nie fertig"
Wir haben uns für die große Bürste entschieden ;-)

Schön ist, wenn man das Ergebnis sieht
Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

MelanieM

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von MelanieM » 16. Apr 2015, 15:19

Ich hab heute auch die große grüne bestellt. Ich freu mich schon total sie zu testen wenn sie da ist :-)

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Fussel » 17. Apr 2015, 20:52

Juhu :D

Ich bin neugierig auf deinen Testbericht ;)


LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Leni

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Leni » 17. Apr 2015, 21:37

Ich habe mir schon zig mal die ganzen Farben angeguckt... und bin jedes mal verwirrter.
Was nehmt ihr denn da für eure Bries? Die Rote scheint ja für ganz heftige Anwendungen zu sein, bei der Grünen hab ich mal gelesen "für Hunde ohne Unterwolle".
Gibts was dazwischen? Langsam bilden sich die ersten Filzknöddel bei unserer Kleinen, wo es mit dem Kamm doch sehr lange dauert.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Monty » 17. Apr 2015, 22:24

Hier sind die Bürsten doch ganz gut beschrieben http://www.wuffishop.de/activet/hundebuersten
Ich würde im Junghundalter immer eine Soft Bürste nehmen und wenn das Haarkleid länger und dichter wird dann so eine Kombi-Bürste (die Rote ist da super). :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von halloweenchen » 19. Apr 2015, 20:57

ich habe eine kleine in lila und je eine große in lila und grün.
die kleine war mein erster kauf - und sie ist für brie's definitiv zu klein!

die große grüne kaufte ich für meinen beardie - verwende sie jetzt aber für ylva - die hat nicht so dichtes fell, wie's meine schwarzen hatten. dafür ist mein beardie SEHR haarig und bei ihr tu ich mir jetzt mit der violetten leichter ;-)

aber keine der beiden würde ich jemals wieder her geben.

von den günstigen nachbauten würde ich dir abraten. deren zinkenenden sind leider sehr scharf - die von den teuren bürsten sind an den enden abgerundet. ich hab's selbst getestet - die nachbauten kratzen auf der haut :-(

dass die lesPooche einen neuen Namen haben, wusste ich noch gar nicht! sie halten wirklich lange und auch viel aus...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Frau Berger » 20. Apr 2015, 08:29

Die Rote ist super! Willi hat so viel Fell und
die kleine Elise bürste ich auch schon damit.
Das Geld lohnt sich allemal!
Ich finde auch, dass ich nicht mehr so oft
bürsten muss, es hält irgendwie länger...
und die Zeit des Bürstens geht viel schneller!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Ness » 1. Nov 2016, 12:48

Wir haben die Bürsten kombiniert mit zwei Farben pro Bürste. Dann muss man weniger anschaffen ;) So haben wir eine Rot/Lila Bürste in Groß und ne Grün/Goldene in Klein. Die Kleine finde ich vor allem für Intimbereich und Beine praktisch.
Für uns ein lohnender Kauf.

Benutzeravatar
Güni mit Balou
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2016, 19:10
Wohnort: Niedersachsen - Löningen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Güni mit Balou » 26. Dez 2016, 12:02

Hallo zusammen,
wir haben uns vor 3 Monaten die große "Lila" Bürste geholt. Ich kämme Ihn jeden Tag weil unser Balou es auch sehr gerne mag. Ich nehme nur noch diese Bürste und das kämen dauert jeden Tag nur jede Seite 5 Minuten. Wir haben zu 99 % keine Verfilzungen und das Bürsten geht sehr schnell zur Hand. Vorher mit anderen Bürsten war es ein gekämpfe, da Balou es nicht zulassen wollte bzw. weil die Bürsten Ihn wohl zwickten. Dazu kamen die ganzen Verfilzungen.
Wir haben die Bürste für 72€ geschossen. Aber sie ist Ihr Geld Wert und ich kann sie nur empfehlen. Es macht beiden Spaß. Unserem Balou und uns auch
Gruß
Günter

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Hedi » 26. Dez 2016, 16:25

Jasper hat sich endlich auch ans Bürsten gewöhnt :D wir haben ein "ActiVet"-Imitat ;) , damit geht es aber auch recht gut.
Bei größeren Filzplatten schneide ich einfach ein bißchen ins Fell, so komme ich ganz gut durch.
Mittlerweile akzeptiert Jasper die Fellpflege, er legt sich auf die Seite und erträgt es :roll: - ich habe aber auch das Gefühl, dass sein Fell langsam besser wird, also mehr Erwachsenenfell, nicht mehr das Junghundgezuppel :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Anja N. » 26. Dez 2016, 22:35

Ich habe die Les Poochs Bürsten schon viele Jahre im Gebrauch für meine Tibet Terrier und nach wie vor bin ich sehr zufrieden damit.

Liebe Grüsse
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Güni mit Balou
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2016, 19:10
Wohnort: Niedersachsen - Löningen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Diese Bürste: ActiVet Duo TuffZapperCoater (lila/rot) in gro

Beitrag von Güni mit Balou » 28. Okt 2018, 11:27

Hallo zusammen,
möchte einen kurzen Bericht abgeben als Entscheidungshilfe für den Bürstenkauf.
Wir kämen unseren Balou (der ist jetzt 2,5 Jahre alt und 74 cm groß) mit der ActiVet Duo TuffZapperCoater (lila/rot) Bürste. Wir hatten am Anfang vieles versucht und sind mit seinem Fell nicht klar gekommen. Besser gesagt, wir waren frustriert. Dann sind wir auf diese Bürstenart gekommen und haben die ersten zwei in einer falschen Farbenzusammenstellung gekauft. Die erste konnten wir an jemanden verkaufen die in der Nachbarschaft einen Terrier hatte. Die zweite und 3 Bürste brach uns immer am Übergang zum Haltegriff ab. Wurden immer anstandslos reklamiert und dann empfahl uns die Firma diese Bürste mit der Zusammenstellung die oben beschrieben ist. Und die ist einfach KLASSE.
Balou genießt das Bürsten. Wir nehmen die rote Seite um das Fell vorzukämmen und dann wird er noch mal mit der Lila Seite durchgebürstet. Ich bürste Balou morgens vor dem Gassi fahren ca. 5 Minuten und Abends beim Fernseh gucken ca. 10 - 15 Minuten. Ganz selten haben wir Verflechtungen, die ich dann vorsichtig raus kämme mit einem Kamm und der Bürste. Wenn es gar nicht geht dann wird das bisschen raus geschnitten was ich nicht los bekomme, aber so, dass es nicht auffällt. Wir haben auch schon Zeiten gehabt da man kurz vorher gebürstet hat und 4 Stunden später denkste "das gibt es doch nicht da sitzt ein Büschel Fell fest" aber man bekommt es mit der Bürste hin. Wir möchten sie nicht missen und ich kann sie zu 100 % empfehlen. Unser Balou ist komplett frei von Verfilzungen und hat ein sehr schönes Fell.
Ich habe dieses geschrieben um zu helfen bei einer Entscheidung was kaufen kann. Wir hatten am Anfang ein großes Problem mit der Auswahl des richten Bürstenwerkzeuges.
Balou lässt sich gerne kämen da er nach dem kämmen immer eine kleine Belohnung erhält oder wir ordentlich knuddeln.
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen helfen bei seiner Entscheidung.
Gruß Günter und Balou

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Große oder kleine ActiVet Bürste?

Beitrag von Norbert » 28. Okt 2018, 15:19

Hatte mich im Februar 2017 für diese Bürste entschieden.
Habe auch so 'ein Fellmonster mit reichlich Unterwolle.
Hund umtauschen wollte ich nicht ;) ...... also mussten wir zwei unseren Bürstenmarathon starten.
Gleich vorweg, ich finde diese Bürste absolut top... ist wunderbar für den Briard geeignet.
Nun ja... obwohl ich genauso bürste wie empfohlen, mich vorsah..
hält unsere "Hochleistungs-Bürste" nicht ewig.
Hat aber wirklich echt viel geleistet und ist jede "Eurone" wert.
Einige Borsten liegen nun auf der Seite und könnten entfernt werden.
Mach ich nicht, es geht auch so noch.
Naja und zu Weihnachten gibt es vielleicht eine Neue, wenn wir artig sind. :lol:

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“