Jungszopf

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 8. Apr 2015, 20:17

Hallo, Ihr Lieben :) habe hier nun schon mehrfach vom sagenumwobenen "Jungszopf" gelesen :lol: aber die Suchfunktion macht mir mit dem Begriff kein Angebot^^... wie genau geht dieser "Jungszopf"??
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 8. Apr 2015, 20:51

Oh, ich glaube, ich habe den Jungszopf in einem anderen Topic gefunden (hier heißt er "Männerzopf" ;) )
Pontone hat geschrieben: Und zum Schluß noch der durchgedrehte Zopf:
https://www.youtube.com/watch?v=m9uldmMD0Ts

*quelle: youtube/www.maaz-arts.de
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Jungszopf

Beitrag von Briardskin » 9. Apr 2015, 15:56

Hallo Gosi,
kannte es auch nicht unter diesem Namen... kannte die Technik aber von meinen Frisuren.

sonnige grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 9. Apr 2015, 21:18

Wobei ich mir vorstelle, dass das ein "elendiges Gefriemel" :lol: mit viel Geziepse ist, bis man den "Jungszopf" wieder draußen hat^^... ich finde es auch gar nicht "schlimm", wenn man bei den Buben auch einfach nur Gummi und/oder Spange nimmt, muß ja nicht in Rosa oder Hellblau sein :lol: ;)
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Jungszopf

Beitrag von Fussel » 9. Apr 2015, 22:52

Juhu :D

Im Pferdebedarf gibt es schwarze Mähnengummis im gefühlten 1000er Pack für ein paar Euro :D da kann man so ein Gummi auch einfach aufschneiden, wenn Gosi nen Jungszopf hat. Das macht es deutlich einfacher und gibt kein Haarchaos :D

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Jungszopf

Beitrag von Briardskin » 9. Apr 2015, 23:24

Hallo,
im jedem Dorgerie Markt gibt es Minihaargummis für Menschen ( Kinderhaargummi`s);-)...somit auch für feine Haare.
Zudem bekommt man gerade überall die Loom Gummi `s nachgeschmissen.
Ich habe beide einfach ausprobiet ( natürlich erst bei mir) und was soll ich sagen- die "Menschenhaargummis" lassen sich ganz einfach herausrollen.
Das Gummi sollt nicht zu stramm gezogen werden, locker lassen und dann hat man anschließend genügend Platz zum heraus rollen.
Für Menschen gibt es auch Stäbe die aussehen wie ein übergroße Nähnadel. Damit braucht man nicht so sehr unter dem Haargummi herum ziehen.
Aber wie gesagt, Gummi schön locker wickeln und dann "fluppt" es.
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 549
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Jungszopf

Beitrag von salu » 10. Apr 2015, 08:48

Die Pferde-Mähnengummis hatten wir auch mal kurz, die fand ich aber nicht gut für den Briardpony. Sind zu scharf für die feinen Haare und lassen die schon mal brechen.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jungszopf

Beitrag von Anke » 10. Apr 2015, 18:44

Hallo,

ohne Werbung machen zu wollen, aber ich kaufe auch die kleine Haargummis im Maxi-Pack in verschiedenen Brauntönen (in Schwarz gibt es sie auch :-D) beim DM.
Und ich habe mir - durch eine Erklärung HIER im Forum vom Frisierprofi - angewöhnt auch einen sehr gelungenen Zopf trotzdem JEDEN Tag zu erneuern. Ein super Tipp finde ich - da ist weniger Haarbruch :-).

Den "Männerzopf" mach ich deshalb nicht mehr, weil ich etwas "strapaziös" finde (auch für die Haare mit dem Zwirbeln und Eindrehen) . Das ist auf Dauer nicht gut (selbst bei täglicher Erneuerung) . Unabhängig davon: Damit bei uns der Zopf üblicherweise NICHT als Palme auf dem Kopf ist (kommt immer noch vor, wenn sich der Zopf etwas rausspielt oder sonst auflöst) und es war neulich so süß - Im Rückspiegel im Kofferraum - da war die Südsee-Palme :D und NUR diese Haarpalme war sichtbar ggg .

die Palme war niedlich, aber eigentlich verhindere ich sie inzwischen so: Ich nehme genau die Haare, die weg sollen und wickel das Gummi drei Mal (am besten ist es, das Gummi ist schon benutzt und etwas ausgelatscht) . Wenn ich das fertig habe, nehme ich immer andere Haare, die in der Nähe links oder rechts an der Stirn sind - und lege mit diesen Haaren (da sind dann ein paar Millimeter Abstand im wickeln) die Palme auf "den Boden".



LG
Anke

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 549
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Jungszopf

Beitrag von salu » 10. Apr 2015, 19:15

Die Disco-Palme gibt es ja dann, wenn das Gummi ziemlich dicht am Ansatz rumgewickelt wird. Mit größerem Abstand Haaransatz - Gummi legt sie sich von allein, war jedenfalls bei Luna so. Und ja, jeden Morgen neu machen!
Nachts trug Luna "offen".
Ist ja jetzt schon über 1 Jahr her, aber irgendwie hab ich das Zöpfchenmachen immer noch im gefühlsmäßigen Griff ...
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 10. Apr 2015, 19:27

Anke hat geschrieben:es war neulich so süß - Im Rückspiegel im Kofferraum - da war die Südsee-Palme :D und NUR diese Haarpalme war sichtbar ggg .
:D :lol: :lol: :lol:


Ich beobachte Samy auch gerne im Rückspiegel, was er sich so anguckt...^^ ich glaube, ich würde vor Lachen hinter'm Lenkrad zusammenbrechen :lol: wenn ich nur noch eine "Palme" sehen würde hahaha...
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 20. Feb 2017, 13:05

Hallo, bei uns mußte der Zopf, den wir lange gezüchtet hatten, und den der Gosi eigentlich immer als "Palme" trug, jetzt dran glauben :D mußte ihn unbedingt scheren, weil er total verfilzt war, und dachte, nee, geschoren und Palme geht gar nicht! :lol:

Als Erstes schnipp schnapp kam also die Palme ab... gerade so wie sie war, samt Haargummi. Und erst mal war ich total entsetzt, was ich getan hatte, als ich des Gosi's "Skalp" in den Händen hielt... :o :shock: :lol: Da mußte ich mich erst mal nen Moment dran gewöhnen, nach so langer Zeit mit Zopf, bzw. Palme...^^

Bild

Aber war dann doch sehr verzückt, wiiiie weich und flauschig :D sein Haupt mit Kurzhaarschnitt ist, und konnte wirklich überhaupt nicht mehr aufhören, dem armen Gosi ständig über den Kopf zu tätscheln... *g*
Anke hat geschrieben: es war neulich so süß - Im Rückspiegel im Kofferraum - da war die Südsee-Palme :D und NUR diese Haarpalme war sichtbar ggg .
Nur das vermisse ich auch manchmal... :lol:
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 20. Feb 2017, 13:19

P.S. Wir bleiben jetzt bei der Kurzhaarfrisur ;) glaube, das sagt ihm selbst auch mehr zu, weil Frauchen dann nicht ständig auf seinem Kopf rumzupseln muß^^... irgendwie haben wir ständig die Haargummis verloren oder er hat sie sich ausgeschüttelt, oder die Palme saß schief :lol: und ich habe an dem armen Kerl rumgezupselt um sie zu richten... oder ich habe sie mit mehr Haaren fester gebunden, da wußte ich aber nicht, ob ihm das wirklich so angenehm zu tragen ist... am Anfang hatte ich sie ihm abends beim Schlafengehen rausgemacht, zuletzt hatte ich sie dann auch mal über Nacht gelassen, aber dieser Hund neigt so unglaublich schnell zum Verfilzen, das habe ich bei keinem anderen Hund jemals erlebt. Innerhalb weniger Tage filzte sogar der Haaransatz (!) seiner Palme... so ist' jetzt besser!
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jungszopf

Beitrag von Hedi » 20. Feb 2017, 20:13

Gosi Senior hat geschrieben:...ich des Gosi's "Skalp" in den Händen hielt... :o :shock: :lol:
Hilfe, ein ganz gemeiner Indianerüberfall - der arme kahle Hundi :lol: :mrgreen:

Wo aber ist das Foto vom Kurzhaarhund ;) ?
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 21. Feb 2017, 12:02

Hedi hat geschrieben:
Gosi Senior hat geschrieben:...ich des Gosi's "Skalp" in den Händen hielt... :o :shock: :lol:
Hilfe, ein ganz gemeiner Indianerüberfall - der arme kahle Hundi :lol: :mrgreen:
Ja genau, so fühlte sich das an! :lol:
Hedi hat geschrieben:Wo aber ist das Foto vom Kurzhaarhund ;) ?
Das mache ich im Laufe der Woche ;) muß ihm nur noch die Puschelfüße machen :)

Der sieht jetzt sooo dünn aus, wo die ganze Wolle und der Filz runter ist, und hat so dünne Beinchen (was durch die Puschelfüße noch mehr auffällt), man kann meinen, der Gosi hat 6 kg abgenommen oder so, nachdem er so viel Fell gelassen hat :shock: :lol:
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jungszopf

Beitrag von THW-Fan » 21. Feb 2017, 20:04

Waas :shock: ?

Du musst doch die Schaafe und nicht den Hütehund scheren :lol: :lol: :lol: .

Sorry, aber der musste sein!

LG Tom
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Jungszopf

Beitrag von Gosi Senior » 22. Feb 2017, 13:06

:lol: :lol: :lol: :lol:
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“