Tablette gegen Zecken und Flöhe

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Frau Berger » 30. Dez 2014, 18:29

"BRAVECTO"
Auch für Allergiker und MDR1 Patienten!
Hält 3 Monate und kostet ca. 32,00€,
schaut selbst:www.zecken-und-Floharie.de

Ich werde es testen und berichten!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Frau Berger » 30. Dez 2014, 18:32

Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von halloweenchen » 30. Dez 2014, 21:00

an wem möchtest du testen? An deiner kleinen Maus lieber noch nicht. Diese Mittel sind leider für die Organe (Nieren & Co.) belastend. Ich darf ähnliches, auf was ich bis vor kurzem geschworen habe, bei meiner kranken Beardie-Maus auch nicht mehr anwenden... :-(
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Hendrik

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Hendrik » 30. Dez 2014, 23:20

Also wir haben genau das zeug vom TA für unseren Humboldt bekommen, als ich die üblichen Spot-on kritisiert habe. Humboldt wird übrigens 9 Monate alt und hat sich Anfang Dezember Flöhe eingefangen. :x
Bis jetzt haben wir keine Nebenwirkungen feststellen können, also keinen Durchfall, Erbrechen und Co. Das Zeug scheint ganz gut zu sein. Allerdings wurde dem Frauchen von einem Pudel aus unserer Hundeschule davon wegen des Alters abgeraten (auch ca. 9 Monate).

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Frau Berger » 31. Dez 2014, 08:40

Wenn, dann wollte ich eigentlich beiden eine
Tablette verpassen...
Das all das Zeug auch Nieren etc. belastet ist mir klar!

Ist ja auch noch ein bisschen Zeit, ich dachte primär an die
Zecken Saison. Alles was es gibt, ist nicht toll und erstrebenswert!
Aber ich bin froh, dass es für Willi offensichtlich auch verträglich ist.

Willi hat dieses Jahr von dem Zeckenabwehr von CD-Vet ein richtiges
Hautexemen bekommen, ist also auch aus dem Rennen...
Da hat er immernoch was von!

Und der Anibio-Clip, da bin ich mir nicht so wirklich sicher,über mal sehen
was das neue Jahr so mit sich bringt...

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Lottikarotti » 31. Dez 2014, 15:42

Habe es ja bei dem heftigen Flohbefall auch gegeben bei Amy und keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Würde es aber nur bei Befall geben und nicht vorbeugend.
Es ist auf alle Fäll eine Alternative für Hunde die auf die Spot ons reagieren.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Fussel » 16. Jan 2015, 09:56

Juhu :)

ich bin vor einigen Tagen zufällig auf " Formel-Z" für Hunde von Biokanol gestoßen. Vielleicht ist das ja eine Alternative gegen Parasiten ...wenn`s denn wirkt.

Zumindest wird Vit-B-Komplex den Schnuffis nicht schaden :)

LG
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Anuk » 16. Jan 2015, 17:42

Anuk hat ein Halsband mit EM Perlen. Hab echt nicht dran geglaubt aber da es mir so gut gefiel, dachte ich xxx drauf, wenns nicht wirkt hat sie wenigstens ne schöne Kette um. Und es wirkt tatsächlich. Keine einzige Zecke und kein Floh. Faroux bekommt im Frühjahr auch eins.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Emma » 16. Jan 2015, 23:49

Wofür steht EM ?

Wir geben Formel Z,
aber im vorigen Jahr waren die Zecken so schlimm und
wir haben auch einmal Chemie :roll: verwendet.
Exel hat es ganz gut vertragen.
Dieses Jahr werden wir wieder entscheiden,wenn
es soweit ist
LG
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Anuk » 17. Jan 2015, 09:41

Effektive Mikroorganismen

kuckst Du hier -> http://www.hundehalsband-claudia.ch/produkte/em-ketten
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Lottikarotti » 17. Jan 2015, 10:47

Interressant !!!
Muß die EM-Kette auch immer am Hund bleiben wie die Bernsteinkette ?
Ein Versuch wäre es mir wert, leider hat die Bernsteinkette bei uns nicht funktioniert :-(
Wie läuft das mit dem bezahlen ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Anuk » 17. Jan 2015, 14:41

Hallo Petra,

ich habe meine von Markus Mohr (findest Du bei FB) Er braucht nur den Halsumfang und Deinen Farbwunsch. Gesamte Kommunikation haben wir per FB gemacht. Bezahlt habe ich per Überweisung und er hat von Österreich geschickt. Ging problemlos. Auf seiner FB Seite findest Du die Ketten in der Chronik.

Anuk hatte sie immer um, stört auch nicht und sieht schick aus ;) Fell war auch nicht mehr filzig wie durch das runde Lederhalsband. ich muss nun nur ein neues Band einziehen da Faroux beim spielen mal reingebissen hat.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Thomas » 27. Feb 2015, 13:28

Hier geht es nun wieder richtig los mit dem Zeckenbefall. Also wieder die Chemiekeule raus holen.

Die o.g. Tablette sagt mir nicht ganz so zu, da die Zecken erst "stechen" müssen und dann am Hund sterben. Man liest aber, dass die Zecken sich gern beim Sterben noch mal richtig auskotzen und so dann die Viren erst recht in den Hund kommen könnten.

Ich hab jetzt activyl TICKPLUS http://magazinmeinhaustier.at/hunde-mit ... -schutzen/ geholt. Mal testen. Das Mittel ist auch gegen Flöhe und soll Zecken schon im Vorfeld vom Hund fern halten. Mal schauen, ob das Mittel wirkt.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Karin » 27. Feb 2015, 15:18

Ich bin sehr interessiert auf eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat. Mein kleiner Zeckenmagnet kann die normalen Spot on nicht mehr nehmen, da er davon Ausschlag bekommt und die Halsbänder bringen auch nicht viel, außer Ausschlag.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von salu » 27. Feb 2015, 16:52

Activyl TickPlus ist aber ein "normales" Spot On. Da ist auch genau das Permethrin drin, das die üblichen Nebenwirkungen auch bei den anderen Spot Ons verursachen kann.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Fussel » 27. Feb 2015, 17:17

Ich habe hier zu dem Thema noch ´was Praktisches gefunden. http://www.zeckenwetter.de/hunde-und-ze ... /index.php Da kann man dann auf sein Bundesland und seinen Kreis klicken und bekommt dann eine Prognose.
Ich finde, wenn man den Schnuffi schon mit der chemischen Keule vor den kleinen Mistviechern schützen muss, dann kann man die Behandlungszeit doch damit evtl eingrenzen. Oder gebt ihr die Sachen ab Frühling komplett durch?

Hier ist das aber mit den Zecken bisher nicht so wild gewesen (oder wir hattten Glück).. in 13 Jahren vielleicht insgesamt 6-8 Zecken und nie Flöhe. Darum habe ich nie was gegen Zecken gegeben, zumal die Durchseuchungsrate der hiesigen Zecken sehr gering angegeben wurde.

lG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Thomas » 27. Feb 2015, 17:41

Fussel hat geschrieben:Oder gebt ihr die Sachen ab Frühling komplett durch?
Frühling und Herbst ist hier Hochsaison. Im Winter ist es allgemein zu kalt und im Sommer zu warm für Zecken. Da muss nichts auf den Hund. Aber seit hier die Auwaldzecke aufgetaucht ist, kann man sich darauf auch nicht mehr wirklich verlassen. Die Biester sind auch schon um den Gefrierpunkt unterwegs und Hitze stört sie auch nicht. Mal schauen, wie sich das hier dieses Jahr entwickelt.

Ich denk, die Schafherden haben die mitgebracht. Bevor die hier durchgezogen sind, gab es kaum Zecken.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von jassac » 27. Feb 2015, 18:05

Berlin ist nicht gleich Berlin.
Der Thomas, bzw. seine Nicki fängt sich die Zecken auf den Pferdewiesen ein.
Dort wo die Reiter mit ihren Pferden trainieren.

Unsere Frieda ist überwiegend in der Mitte der Stadt unterwegs.
Hier gibt es zwar auch Zecken zB. im Grunewald oder in den vielen Stadtparks, aber im Vergleich zum Stadtrand ,doch GsD sehr wenige Zecken.
Die Autoabgase müssen ja schließlich für irgendetwas gut sein :roll: ..hust...

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Karin » 27. Feb 2015, 18:29

Na ihr verwöhnten Berliner. In Brandenburg, jedenfalls Nord/Ost scheint ein Zeckenparadies zu sein. Sollte es Euch mal zu uns verschlagen. Dann geht das nur im Ganzkörperkondom oder chemischer Keule. Aaron ist schon immer als Zeckenmagnet unterwegs, aber es gibt einfach zu viele. Also im Winter gibt es bei uns die Zecken nur vom Weihnachtsbaum, in der Guten Stube. Ab 8 Grad Plus werden die Biester mobil. Eigentlich ist mir egal, welchen Namen die haben, aber die sind fast ganzjährig unterwegs.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Thomas » 4. Mär 2015, 15:49

salu hat geschrieben:Activyl TickPlus ist aber ein "normales" Spot On.
Das stimmt. Von daher, Karin, wird das Zeug sicher nicht besser von deinem Hundi vertragen.

Ob das Zeug gut oder besser wirkt, bezweifle ich gerade. Eben zwei Zecken aus dem Hund geholt. Die steckten in der Nähe der Stelle, auf der ich das Zeug aufgetragen habe. Und im Moment ist es eher kein Zeckenwetter :roll:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“