Tablette gegen Zecken und Flöhe

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von THW-Fan » 3. Dez 2017, 23:05

herr emil weiss hat geschrieben:Also das is ja der Wahnsinn....jetzt ne Zecke !!!!
Graut es diesen Viechern vor gar nix mehr...wir haben 10 cm Schnee.... :o
:o :o :shock: :shock:
Wie ihr habt 10 cm Schnee??
Ich bin heute mit Jasper zum Eingrooven ca. 4 km durch den Wald gedüst, damit Hedi hinterher nochmal gute 6 Km am Zugrad dranhängen konnte. Während es leicht nieselte haben dann Zoe und ich mit meinem Moregnkaffee im Bus auf das Dreamteam gewartet. Leider war nach ca. 15 min. schon wieder alles vorbei und die beiden waren wieder da. :( Nicht mal am Sonntag morgen kann ich in Ruhe den Kaffee genießen. (Ich hatte gehofft, dass die Beiden mind. 25 min. brauchen, aber Jasper ist halt eine Briardrennmaus :mrgreen:. )
Im Moment puhle dem gnädigen Herren eher Kletten und kleine Stöcker aus den Fell.
Auf Zecken haben wir jetzt so gar keine Lust. Ich finde die bleiben südlich der Elbe beim Rodeln und Skifahren :lol: :lol: !

Zoe, Jasper, Hedi und Tom
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Norbert » 6. Dez 2017, 13:08

Iaka hat geschrieben:.........Ihr werdet schon sehen, die wandern jetzt................
...es wird kälter......dass schaffen eure Biester nicht mehr ;)
-----------------------------
nein im Ernst...ist schon wirklich bedenklich :!:
Eigentlich gaben diese Schmarotzer bisher "Ruhe" bei sinkenden Temperaturen und traten erst im Frühjahr wieder auf. :o

Weihnachtliche Grüsse
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Chilli » 9. Dez 2017, 00:47

Ehrlich gesagt haben wir hier an Niederrhein nie wirklich Ruhe vor Zecken...und sonstigen Blutsaugern... sch....Ecke ;)
Und das alles trotz Schnee...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Norbert » 10. Dez 2017, 22:33

Wir sind hier G.s.D. kein Risiko-Gebiet.
Bei den jetzigen Temperaturen sind
beide Vierbeiner (noch) Zecken-frei.

Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tablette gegen Zecken und Flöhe

Beitrag von Thomas » 17. Dez 2017, 22:46

Gerade eine Zecke auf Nicki gefunden. Draußen sind 1°C und die Wiesen sind so nass, dass eigentlich alles ersaufen müsste, was da rum läuft. Sah aus, wie eine Auwaldzecke. Mistviecher, die. :evil:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“